Umfrage zur Q90 Ladeleistung bei großem Akku

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Welche Ladeleistung hat euere Q90 ZOE mit großer Batterie an einer 43kw Säule.

Volle 40-43 kw bis kurz vor dem Ende des Ladevorgangs.
Keine Stimmen
0
40-43kw nur bis zur Hälfte des Ladevorgangs.
20%
1
40-43kw nur in den ersten 30%.
Keine Stimmen
0
40-43kw nur in den ersten 15%.
Keine Stimmen
0
40-43kw nur bei Beginn der Ladung.
Keine Stimmen
0
nur 30-35kw Leistung bis kurz vor dem Ende des Ladevorgangs
Keine Stimmen
0
nur 30-35kw bis zur Hälfte.
20%
1
nur 30-35kw nur in den ersten 30%.
Keine Stimmen
0
nur 30-35kw nur am Anfang des Ladevorgangs.
20%
1
nur 20-25kw Leistung
40%
2
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Umfrage zur Q90 Ladeleistung bei großem Akku

Ludego
read
Hallo Q90Fahrer, da es im einen Beitrag nicht so übersichtlich zu sehen ist, würde ich gerne mal per Umfrage sehen wie allgemein die Ladeleistung bei euren Q90 ist.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/
Anzeige

Re: Umfrage zur Q90 Ladeleistung bei großem Akku

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Die Antworten werden hier meines Erachtens nach nicht unbedingt aufschlussreich sein. Es ist Winter, die Temperatur des Akkus ist hier ausschlaggebend und muss berücksichtigt werden.

Re: Umfrage zur Q90 Ladeleistung bei großem Akku

USER_AVATAR
read
Wieder eine sehr optionsreiche Umfrage.
Wo ist der extrem wichtige Temperaturaspekt der Batterie in der Umfrage berücksichtigt?
Geht es bei Anfang, 15%, 30% und Hälfte um den Ladezustand SOC oder um die Prozente die in den Akku seit Start des Ladevorgangs reingeladen wurden?
Die Option 40-43kW ist fraglich, über 40kW lädt keine Q Zoe, meistens mit knapp 40kW. Welche Option soll man dafür wählen?
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Umfrage zur Q90 Ladeleistung bei großem Akku

Ludego
read
Ok bei den Bereichen hatte ich keine Referenzwerte, welche Bereiche würdet ihr vorschlagen?

Es geht hier um das was bis jetzt maximal erreicht wurde. Klar das Temperaturen und Säulen, sowie der Akku stand eine Rolle spielen, aber deshalb habe ich die Option gewählt das die Ergebnisse geändert werden können. Ich habe eben über die Wetter Statistik gesehen, das ihr in Österreich, bis jetzt auch eher im 0*C Bereich befindet, daher sollten sich dann ja im Laufe des Jahres die Umfragewerte verändern.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Umfrage zur Q90 Ladeleistung bei großem Akku

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich weiß nicht genau, was eine Umfrage zu diesem Thema bringen soll? Viel aussagekräftiger wären meiner Meinung nach mehrere CanZe Ladekurvenprotokolle bei verschiedenen Akkutemperaturen.
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Umfrage zur Q90 Ladeleistung bei großem Akku

Ludego
read
Ja aber es ging hier darum ob sich deine ZOE genauso verhält wie die der anderen. Nartürlich kannst du jetzt CanZE Ladekurvenprotokolle erstellen. Anscheinend hatten einige eine niedrigere Ladeleistung in ihrer Q90 und um jetzt zu sehen ob es nur wenige gibt, die dies betrifft oder ob die Ladeleistung bei allen gleich niedrig bzw hoch ist soll diese Umfrage zeigen.
Danach kann man dann die fein Analyse machen. Im Brief an den ZOE Club von Renault At war zu diesem Thema ja bis jetzt dazu nichts bekannt.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: Umfrage zur Q90 Ladeleistung bei großem Akku

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Grundsätzlich ist eine Sammlung der Ladeleistungen nicht schlecht. Sei es über eine Umfrage oder/und Ladekurven.

Re: Umfrage zur Q90 Ladeleistung bei großem Akku

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Da bin ich aber mal gespannt wie ein Flitzebogen :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Umfrage zur Q90 Ladeleistung bei großem Akku

kwkWhtyp2
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Do 9. Feb 2017, 13:43
read
Ludego hat geschrieben:Ok bei den Bereichen hatte ich keine Referenzwerte, welche Bereiche würdet ihr vorschlagen?

Es geht hier um das was bis jetzt maximal erreicht wurde. Klar das Temperaturen und Säulen, sowie der Akku stand eine Rolle spielen, aber deshalb habe ich die Option gewählt das die Ergebnisse geändert werden können. Ich habe eben über die Wetter Statistik gesehen, das ihr in Österreich, bis jetzt auch eher im 0*C Bereich befindet, daher sollten sich dann ja im Laufe des Jahres die Umfragewerte verändern.

Welchen Sinn soll diese Umfrage haben? Wie kann ein Auto unterschiedlich laden? Bei Harry lädt die ZOE dauerhaft mit 36 kw, bei Isolde - bei gleichen Bedingungen - max. mit 20 kw? oder was? Schon klar das wir im Winter bei kalten Akku länger warten dürfen, als im Sommer bei 25 Grad und eingefahrenen Akku.

Re: Umfrage zur Q90 Ladeleistung bei großem Akku

USER_AVATAR
read
Ach seid doch nicht immer so kritisch :mrgreen:
Nicht jeder kann das Wissen haben wie die Freaks hier mit Beiträgen >1000 oder so ... egal, die einfach früher an den Themen waren ...

Ich habe wieder was gelernt, ich werde zukünftig erst fragen, ob eine Umfrage Sinn macht.
Nachdem sich dann die erste Aufregung so nach 200 Einträgen in 4 Wochen gelegt hat, werde ich sehen, in welcher Form ich dann die Umfrage mache oder es eher lasse :mrgreen:

Denn bei meiner aktuellen Umfrage, meine 1., wird zwar abgestimmt, aber keiner schreibt was dazu :lol:

Wir "Newbies" müssen uns wohl hier erst die Hörner abstoßen ;)

Und ich würde hier abstimmen, mache es aber nicht, warum ? R240 :P
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zoe Intens R240 (25.08.2016) 25.000km/Jahr - CanZE (V1.22) mit KW902 ELM327 (27.01.2017)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag