Wer hat eine Übersicht der Ladesäulenkooperationen?

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Wer hat eine Übersicht der Ladesäulenkooperationen?

Beitragvon tyman » Mo 9. Dez 2013, 12:53

Hi Films,
Da ich mich jetzt intensiv mit dem Thema Ladesäulen und deren Betreiber auseinandersetze, kommt mir die Frage, ob es bereits eine Übersicht der Kooperationspartner gibt.
Ein Beispiel:
TheNewMotion kooperiert mit Ladenetz.
Ladenetz wiederum mit u.a. Vattenfall

Man muss sich also überlegen, welche Karten man braucht. Ladenetz z.B. kostet einmalig 50,- Euro. Wenn ich dann aber dafür für lau bei Vattenfall stromen kann, mag das ja Sinn machen.

Daher die Frage nach einer solchen Übersicht.

Gruß und Gute Fahrt

Olaf
Zuletzt geändert von tyman am Mo 9. Dez 2013, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
EMCO Novi Elektroroller - Speedy
Zoe Intens Black - Bagheera (12/2013-09/2017)
Hyundai Ioniq Aurora Silber - STORNIERT (von Hyundai geheilt...)
B250E Electric Art - Migaloo (ab 09/2017-??)
Benutzeravatar
tyman
 
Beiträge: 267
Registriert: Do 29. Aug 2013, 19:07
Wohnort: Pinneberg

Anzeige

Re: Übersicht Ladesäulenkooperationen

Beitragvon Turbothomas » Mo 9. Dez 2013, 13:32

EnBw kooperiert ebenfalls mit Ladenetz. Da reicht dann außerhalb der EnBw-Säulen eine abgelaufen EnBw-Prepaid-Karte zur NUtzung der Ladenetz-Säulen.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- Wer DC-Lader (CCS) kauft unterstützt die Abzocke zukünftiger E-Mobilisten (wie bei Benzin und Diesel)

SMART... = Spionage => zurück zu "Finger weg von meinen Daten!"
Turbothomas
 
Beiträge: 1537
Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
Wohnort: Stuttgart

Re: Übersicht Ladesäulenkooperationen

Beitragvon lingley » Mo 9. Dez 2013, 17:30

Schade ...
Ich dachte es gibt hier eine Übersicht !
Stattdessen wird hier nach einer gefragt :evil:
Bitte Überschrift ändern !
lingley
 

Re: Übersicht Ladesäulenkooperationen

Beitragvon tyman » Mo 9. Dez 2013, 20:28

Folks (und nicht Films - blöde Texterkennung...),

tja, und ich dachte, ich erhalte sofort das umfassende Excel der aktuellen Marktübersicht.
Denkste.
;)

Wollen wir das Thema mal zusammen angehen und alle Informationen sammeln?

Gruß

Olaf
EMCO Novi Elektroroller - Speedy
Zoe Intens Black - Bagheera (12/2013-09/2017)
Hyundai Ioniq Aurora Silber - STORNIERT (von Hyundai geheilt...)
B250E Electric Art - Migaloo (ab 09/2017-??)
Benutzeravatar
tyman
 
Beiträge: 267
Registriert: Do 29. Aug 2013, 19:07
Wohnort: Pinneberg

Re: Wer hat eine Übersicht der Ladesäulenkooperationen?

Beitragvon ZoePionierin » Mo 9. Dez 2013, 21:30

Also ich fang mal an:
Ladenetz neben den bekannten offiziellen Kooperationen: EnBW, ChargeNow, Mainova, ESWE (die sind auf keinem Fall im Ladenetz haben aber in der Säule offensichtlich keine Whitelist hinterlegt), Vattenfall.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Benutzeravatar
ZoePionierin
 
Beiträge: 1419
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:17
Wohnort: Stuttgart

Re: Wer hat eine Übersicht der Ladesäulenkooperationen?

Beitragvon lingley » Mo 9. Dez 2013, 21:53

Ladenetz ... nun mal eine blöde Frage in die Runde !
Habe eine Ladenetzkarte vom örtl. Netz Betreiber aus Kassel erhalten - diese Karte soll als Türöffner für EnBw fungieren ?
Gab es nicht Probleme - Ladenetzkarten aus dem Norden wurden im gleichen Verbund im Süden nicht akzeptiert ?
Also ... Kartenspiele, das war noch nie meine Stärke :roll:
lingley
 

Re: Wer hat eine Übersicht der Ladesäulenkooperationen?

Beitragvon ZoePionierin » Mo 9. Dez 2013, 22:07

Also meine Ladenetz-Karte aus Osnabrück funktioniert einwandfrei an den EnBW-Säulen 8-) Zeigt sogar dann den Tarif 0,00 €/h an :) - ob es vice versa auch mit einer ausgedienten Elektronauten-Prepaid-Karte an den andern Ladenetz-Säulen funzt habe ich noch nicht ausprobiert. Habe mir aber angewöhnt, an einer neuen Säule immer erstmal die Ladenetz-Karte davor zu halten.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Benutzeravatar
ZoePionierin
 
Beiträge: 1419
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:17
Wohnort: Stuttgart

Re: Wer hat eine Übersicht der Ladesäulenkooperationen?

Beitragvon ZOES » Mi 11. Dez 2013, 00:40

Wie kommt man denn an die Ladnetz.de-Karte?
Habe es über eines der für mein PLZ-Bereich zuständigen Stadtwerke versucht, hat aber leider nicht geklappt.
Zoe Intense (04/2013) seit Dezember 2013 - Eigenimport aus F - keine Wallbox - 12.500 km/a
ZOES
 
Beiträge: 121
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 22:06
Wohnort: an der Teck

Re: Wer hat eine Übersicht der Ladesäulenkooperationen?

Beitragvon ZoePionierin » Mi 11. Dez 2013, 08:13

Stadtwerke Osnabrück
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Benutzeravatar
ZoePionierin
 
Beiträge: 1419
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:17
Wohnort: Stuttgart

Re: Wer hat eine Übersicht der Ladesäulenkooperationen?

Beitragvon tyman » Mi 11. Dez 2013, 12:27

Bei mir gings über Hamburg Energie.
Die schicken dann auch gleich einen Antrag für Ladennetz mit.
Geht dann über einen Kontakt bei den Stadtwerken ... - hm, kann ich micht gar nicht mehr dran erinnern.
Reiche ich nach.
Kostet einmalig 50,- Euro.
Olaf
EMCO Novi Elektroroller - Speedy
Zoe Intens Black - Bagheera (12/2013-09/2017)
Hyundai Ioniq Aurora Silber - STORNIERT (von Hyundai geheilt...)
B250E Electric Art - Migaloo (ab 09/2017-??)
Benutzeravatar
tyman
 
Beiträge: 267
Registriert: Do 29. Aug 2013, 19:07
Wohnort: Pinneberg

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste