Wer hat eine Übersicht der Ladesäulenkooperationen?

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Wer hat eine Übersicht der Ladesäulenkooperationen?

tyman
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Do 29. Aug 2013, 20:07
  • Wohnort: Pinneberg
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Hi Films,
Da ich mich jetzt intensiv mit dem Thema Ladesäulen und deren Betreiber auseinandersetze, kommt mir die Frage, ob es bereits eine Übersicht der Kooperationspartner gibt.
Ein Beispiel:
TheNewMotion kooperiert mit Ladenetz.
Ladenetz wiederum mit u.a. Vattenfall

Man muss sich also überlegen, welche Karten man braucht. Ladenetz z.B. kostet einmalig 50,- Euro. Wenn ich dann aber dafür für lau bei Vattenfall stromen kann, mag das ja Sinn machen.

Daher die Frage nach einer solchen Übersicht.

Gruß und Gute Fahrt

Olaf
Zuletzt geändert von tyman am Mo 9. Dez 2013, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Zoe Intens - B250E Electric Art - E-Golf - Enyaq iV60 - Fiat 500e
29x 300wP = 8,7kWp mit LG Chem Resu 10H im Keller, Wallbox Wallb-e
Anzeige

Re: Übersicht Ladesäulenkooperationen

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
EnBw kooperiert ebenfalls mit Ladenetz. Da reicht dann außerhalb der EnBw-Säulen eine abgelaufen EnBw-Prepaid-Karte zur NUtzung der Ladenetz-Säulen.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Übersicht Ladesäulenkooperationen

lingley
read
Schade ...
Ich dachte es gibt hier eine Übersicht !
Stattdessen wird hier nach einer gefragt :evil:
Bitte Überschrift ändern !

Re: Übersicht Ladesäulenkooperationen

tyman
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Do 29. Aug 2013, 20:07
  • Wohnort: Pinneberg
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Folks (und nicht Films - blöde Texterkennung...),

tja, und ich dachte, ich erhalte sofort das umfassende Excel der aktuellen Marktübersicht.
Denkste.
;)

Wollen wir das Thema mal zusammen angehen und alle Informationen sammeln?

Gruß

Olaf
Zoe Intens - B250E Electric Art - E-Golf - Enyaq iV60 - Fiat 500e
29x 300wP = 8,7kWp mit LG Chem Resu 10H im Keller, Wallbox Wallb-e

Re: Wer hat eine Übersicht der Ladesäulenkooperationen?

USER_AVATAR
read
Also ich fang mal an:
Ladenetz neben den bekannten offiziellen Kooperationen: EnBW, ChargeNow, Mainova, ESWE (die sind auf keinem Fall im Ladenetz haben aber in der Säule offensichtlich keine Whitelist hinterlegt), Vattenfall.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Wer hat eine Übersicht der Ladesäulenkooperationen?

lingley
read
Ladenetz ... nun mal eine blöde Frage in die Runde !
Habe eine Ladenetzkarte vom örtl. Netz Betreiber aus Kassel erhalten - diese Karte soll als Türöffner für EnBw fungieren ?
Gab es nicht Probleme - Ladenetzkarten aus dem Norden wurden im gleichen Verbund im Süden nicht akzeptiert ?
Also ... Kartenspiele, das war noch nie meine Stärke :roll:

Re: Wer hat eine Übersicht der Ladesäulenkooperationen?

USER_AVATAR
read
Also meine Ladenetz-Karte aus Osnabrück funktioniert einwandfrei an den EnBW-Säulen 8-) Zeigt sogar dann den Tarif 0,00 €/h an :) - ob es vice versa auch mit einer ausgedienten Elektronauten-Prepaid-Karte an den andern Ladenetz-Säulen funzt habe ich noch nicht ausprobiert. Habe mir aber angewöhnt, an einer neuen Säule immer erstmal die Ladenetz-Karte davor zu halten.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Wer hat eine Übersicht der Ladesäulenkooperationen?

ZOES
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Mo 30. Sep 2013, 23:06
  • Wohnort: an der Teck
read
Wie kommt man denn an die Ladnetz.de-Karte?
Habe es über eines der für mein PLZ-Bereich zuständigen Stadtwerke versucht, hat aber leider nicht geklappt.
Zoe Intense (04/2013) Dezember 2013 - Dezember 2020; Eigenimport aus F - keine Wallbox - 12.500 km/a
Seit 02/2021 Mercedes EQV

Re: Wer hat eine Übersicht der Ladesäulenkooperationen?

USER_AVATAR
read
Stadtwerke Osnabrück
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Wer hat eine Übersicht der Ladesäulenkooperationen?

tyman
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Do 29. Aug 2013, 20:07
  • Wohnort: Pinneberg
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Bei mir gings über Hamburg Energie.
Die schicken dann auch gleich einen Antrag für Ladennetz mit.
Geht dann über einen Kontakt bei den Stadtwerken ... - hm, kann ich micht gar nicht mehr dran erinnern.
Reiche ich nach.
Kostet einmalig 50,- Euro.
Olaf
Zoe Intens - B250E Electric Art - E-Golf - Enyaq iV60 - Fiat 500e
29x 300wP = 8,7kWp mit LG Chem Resu 10H im Keller, Wallbox Wallb-e
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag