Überforder mit Ladeverbund, ich brauche euch liebe Schweizer

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Überforder mit Ladeverbund, ich brauche euch liebe Schweizer

USER_AVATAR
  • Dömu
  • Beiträge: 190
  • Registriert: Do 9. Nov 2017, 18:57
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo zusammen

Am Samstag hole ich unsere Zoe Q210 ab. Grösstenteils fahren wir Kurzstrecke und laden in der heimischen Garage.

Ich will aber auf keinen Fall auf Schisser machen und bei jeder längeren Strecke den Diesel nehmen. Nur...mit den verschiedenen Ladeanbietern..da bin ich überfordert. ZE Pass App hat einige Ladestationen eingetragen. Für 18 Franken die Stunde...jenseits.

Swisscharge macht mir einen guten Eindruck. Wo schliesse ich mich am besten an und wieso?

Grüsse
Dominik
Renault Zoe Q210 Intens Jg. 16 ab 11/2017
Renault Twizy ab 02/2016 - 12/2017

Pössl Campster (Citroen Spacetourer)
Anzeige

Re: Überforder mit Ladeverbund, ich brauche euch liebe Schwe

USER_AVATAR
  • e-werni
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Di 22. Aug 2017, 08:42
  • Wohnort: 4950-141 Lapela (Portugal)
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Skype
read
Bei diversen LIDL, IKEA, Raiffeisen etc. und verschiedenen Gemeinden wie z.B. hier bei uns in Valendas und Tenna gibt's - vorläufig noch - Strom à discrétion zu Nulltarif. Wenn's dann nicht anders geht, und's was kosten muss (bei mir in drei Monaten bisher ganze zwei Mal), kommt man mit https://www.plugsurfing.com/de/ an sehr vielen Ladestationen durch.
2021 TESLA Model 3 LR Dual Motor
2017 HYUNDAI IONIQ electric
2016 RENAULT ZOE R90 Intens ZE40
im alter bereut man vor allem die sünden, die man nicht begangen hatBild

Re: Überforder mit Ladeverbund, ich brauche euch liebe Schwe

USER_AVATAR
  • Dömu
  • Beiträge: 190
  • Registriert: Do 9. Nov 2017, 18:57
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Danke werni!

Die App sieht mir auf den ersten Blick recht ordentlich aus. Diesen Ladeschlüssel brauche ich aber nicht oder? Geht auch alles einfach mit der App nehme ich an.

Mit welcher App suchst du die kostenfreien Zapfsäulen?



Grüsse
Dömu
Renault Zoe Q210 Intens Jg. 16 ab 11/2017
Renault Twizy ab 02/2016 - 12/2017

Pössl Campster (Citroen Spacetourer)

Re: Überforder mit Ladeverbund, ich brauche euch liebe Schwe

USER_AVATAR
  • e-werni
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Di 22. Aug 2017, 08:42
  • Wohnort: 4950-141 Lapela (Portugal)
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Skype
read
Der Schlüssel kostet einmalig um die CHF 9.-, ist in der Tat nicht zwingend nötig, aber das Laden mit der App ist halt ein wenig komplizierter als mit dem Schlüssel.
Die kostenlosen Ladestationen finde ich hier:
https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/
Allerdings ist nicht immer 100pro Verlass auf alle Angaben.
2021 TESLA Model 3 LR Dual Motor
2017 HYUNDAI IONIQ electric
2016 RENAULT ZOE R90 Intens ZE40
im alter bereut man vor allem die sünden, die man nicht begangen hatBild

Re: Überforder mit Ladeverbund, ich brauche euch liebe Schwe

USER_AVATAR
  • Dömu
  • Beiträge: 190
  • Registriert: Do 9. Nov 2017, 18:57
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Top! Damit werde ich wohl durchkommen. Dankeschön!

Jetzt nur noch die drei Tage durchhalten bis ich die Zoe abholen kann 8-)
Renault Zoe Q210 Intens Jg. 16 ab 11/2017
Renault Twizy ab 02/2016 - 12/2017

Pössl Campster (Citroen Spacetourer)
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag