Typ 2 = Wallbox?

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Typ 2 = Wallbox?

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich hab mich jetzt etwas intensiver mit der Steuerung auseinandergesetzt, mir bleibt aber unklar, wie genau diese den Strom bzw. die Ladeleistung begrenzt. Am Ende wird doch einfach nur das Schütz, welches die Spannung an der Steckdose schaltet, an- oder abgeschaltet?
Anzeige

Re: Typ 2 = Wallbox?

USER_AVATAR
read
Die Steuerung signalisiert dem Fahrzeug per Pulsweitenmodulation welche Leistung die Ladestation zur Verfügung stellen kann. Es obliegt dann dem Fahrzeug sich auch an diese Begrenzung zu halten.

Kurz erklärt wird das z.B. auch Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/IEC_62196_Typ_2

Re: Typ 2 = Wallbox?

USER_AVATAR
read
das kannst du beim Phoenixcontroller per Drehrad vorwählen, habe ich in meiner Bastelbox auch so gemacht
http://www.goingelectric.de/forum/priva ... ml#p226408
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag