Typ 2 Ladestation EVR3-Typ2 bis 22 kW( 6-32 A)

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Typ 2 Ladestation EVR3-Typ2 bis 22 kW( 6-32 A)

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  • Batterie Tom
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Hallo Leute,

kennt jemand diese Ladestation und den Abieter?:

http://www.e-station-store.com/de/tragb ... 22-kw.html

Wen die kann, was sie verspricht, dann ist das eine interessantes Gegenstück zur Chrom.

Gruß Tom
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage
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Re: Typ 2 Ladestation EVR3-Typ2 bis 22 kW( 6-32 A)

Nichtraucher
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Preislich sehr interessant und recht kompakt gebaut. Aber keinerlei Fehlerstromschutz werden A noch B noch sonstwas.

Mit einer crohm nicht vergleichbar.

Wenn man aber nicht gerade ZOE fährt eine praktikable Option, oder?
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Re: Typ 2 Ladestation EVR3-Typ2 bis 22 kW( 6-32 A)

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  • Batterie Tom
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Nichtraucher hat geschrieben:Preislich sehr interessant und recht kompakt gebaut. Aber keinerlei Fehlerstromschutz werden A noch B noch sonstwas.

Mit einer crohm nicht vergleichbar.

Wenn man aber nicht gerade ZOE fährt eine praktikable Option, oder?

den FI Typ B kann man sich ja problemlos mit einem kleinen Aufputz-Verteiler vorschalten - und gleich einen digitalen Stromzähler dazu ;) .
Beste Grüße Tom

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Re: Typ 2 Ladestation EVR3-Typ2 bis 22 kW( 6-32 A)

Nichtraucher
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Batterie Tom hat geschrieben:den FI Typ B kann man sich ja problemlos mit einem kleinen Aufputz-Verteiler vorschalten - und gleich einen digitalen Stromzähler dazu ;) .
Zuhause ja, aber unterwegs?
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Re: Typ 2 Ladestation EVR3-Typ2 bis 22 kW( 6-32 A)

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  • Batterie Tom
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Nichtraucher hat geschrieben:
Batterie Tom hat geschrieben:den FI Typ B kann man sich ja problemlos mit einem kleinen Aufputz-Verteiler vorschalten - und gleich einen digitalen Stromzähler dazu ;) .
Zuhause ja, aber unterwegs?
na klar - ab mit Ladestation und Aufputzkasten in den Kofferraum. Zwei Kabel raus aus dem Kofferrraum - eine zum ZOE nach vorne, eine zum CEE Stecker. Lufty machts möglich ;)
Mache ich jetzt mit meiner mobilen KEBA P20 auch nicht anders, wenn ich an CEE tanke. Ich lasse doch das teure Teil nicht im Freien stehen.
Beste Grüße Tom

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Re: Typ 2 Ladestation EVR3-Typ2 bis 22 kW( 6-32 A)

rolandk
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Ich verstehe gar nicht, wieso eine mobile Box ein Typ2-Kabel benötigt.
Zumindest jeder Zoe Fahrer hat doch sein Ladekabel immer dabei. D.h. man schleppt mehr rum, außerdem ist es dadurch unhandlicher.

Roland
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Re: Typ 2 Ladestation EVR3-Typ2 bis 22 kW( 6-32 A)

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Hallo,

Meines Wissens war die crOhm-Box die Erste verfügbare 3phasige mobile Ladelösung.
Mittlerweile hat man die Qual der Wahl zwischen mehreren weitaus günstigeren Anbietern:
wiki

Bin mit der B3200N (750€ inkl. MWSt., Versand und Adapterset) sehr zufrieden.
(Wenn man möchte verbaut Hr. Henning Bettermann auch einen FI-TypB oder FI-TypEV.)
Verwende Sie in meiner Garage als Wallbox.
Als mobile Ladelösung habe ich Sie noch nie gebraucht, da in Österreich ein flächendeckendes Ladenetz mit Typ2 Ladestationen besteht: e-tankstellen-finder.com

LG
JoDa
Zuletzt geändert von JoDa am So 16. Nov 2014, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Typ 2 Ladestation EVR3-Typ2 bis 22 kW( 6-32 A)

lingley
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Nichtraucher hat geschrieben:...Aber keinerlei Fehlerstromschutz werden A noch B noch sonstwas...
Techn.Daten zur EVR3:
Integrierter Schutz - RCCB circuit breaker, Automatic temperature control, Automatic self-test before the start of every charging session

Meine Meinung:
Ist zwar kein FI-B integriert, aber besser als gar nichts (siehe JB)

Re: Typ 2 Ladestation EVR3-Typ2 bis 22 kW( 6-32 A)

Zoe57
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Wenn ich den (bei der Zoe erforderlichen) Typ B oder EV noch dazukaufen muß kann ich auch gleich die Crohm Box nehmen.Nimmt sich dann vom Preis ja nichts mehr.
V.G.Zoe57

Re: Typ 2 Ladestation EVR3-Typ2 bis 22 kW( 6-32 A)

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Ich finde das Teil echt interessant und wenn ich nicht schon eine Ladekabel hätte, dann würde ich es mir sofort kaufen. Wenn man sich die Doku durchliest, dann sieht man, dass sich der Hersteller explizit mit den Ladeeigenheiten der ZOE befasst hat, da diesem Thema 1,5 Seiten gewidmet sind.

Außerdem(Auszug aus der Doku)
This EV Charging Station is specically designed to securely charge a
Renault Zoe
with a domestic or industrial power socket.
EVR3 is compatible with all electric vehicles with Type 2 connector (Tesla
Model S, Smart ForTwo E.D. with optional 32amp charger).
This charging station satises all specics of the ZE Protocol.


weiter finden man auch folgenden Passus:
It has also an internal residual current sensor that switches recharge of if the
residual current exceeds 75mA. This is for safety, residual current should be 0.

Vielleicht auch nochmal zur Wiederholung:
Eine CEE muss sowieso mit einem FI-A (meist) abgesichert sein. Der vielfach zitierte FI-B ist auch nur eine Zwischenlösung gewesen, da es zwischen 6mA und 30mA einen Graubereich gibt. Mittlerweile gibt es den FI Typ EV von Doepke der genau diese Problemstellung löst.
Wenn man dieses Gerät an CEE Anschlüssen verwendet die eine eigene Zuleitung / Absicherung / FI haben, so ist das Gerät auch so wie es ist einwandfrei SICHER zu verwenden.
Wenn man es allerdings an jeder x-belibige (Mist)Installation, wo das ganze Haus nur an einem FI hängt, anschließen will so sollte man davor noch einen FI Typ EV verwenden.

Also wer Bedarf hat, bitte kaufen und Rückmelden wie es funktioniert! ;)

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Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!
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