Typ 2 Ladesäulen Österreich Renault Liste

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Typ 2 Ladesäulen Österreich Renault Liste

Beitragvon Twizyflu » Di 9. Jul 2013, 14:17

mahogani hat geschrieben:
Also zu Renault Lademöglichkeiten kann ich mich nur positiv über nen guten 22kW Lader im 10. Wiener Bezirk erfreuen, ZOE's sind hier offensichtlich gern gesehen, war der erste der bei denen ausgeliefert wurde und mir wurde immer freies Laden 0-24h angeboten. Man fährt einfach auf deren Parkplatz und steckt sich an. Ich bedanke mich dann immer, auch wenn mal niemand da ist :-)
Laser Berg Strasse 66, 1100,

Andere kann ich derzeit noch nicht beurteilen, bis auf die 22kW ABB Ladesäule im 12ten. Mein Zoe bricht dort immer bei ca. 65% die Ladung ab, weis nicht warum und auch bei ABB kann man keinen Fehler finden, wenn ich nach so einem Abbruch dann die 4km zu Renault fahre und mit 22kW weiter lade, macht er das Ding ganz voll. Bekomme natürlich ein Mail, indem der Abbruch bestätigt wird! hm?

Hat irgendwer vielleicht ähnliche Erfahrungen mit solch Ladeabbrüchen an Schnellladern?


Vll überhitzt die Säule und eine "Thermosicherung" sozusagen greift ein (Hitzeschutz)?
Oder ist es wirklich immer bei 65% was - das wäre aber komisch.
Na an deinem Zoe scheints ja nicht zu liegen. Freut mich :)
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18755
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Anzeige

Re: Typ 2 Ladesäulen Österreich Renault Liste

Beitragvon micky4 » Mo 5. Aug 2013, 09:48

Ich habe letzte Woche die KELAG Säule in Spittal "getestet" (Typ 2) und dabei kam es zu einem spontanen Meeting mit beefeater !!! Habe mich sehr gefreut, 'mal jemanden von diesem Forum zu treffen, wir Ampera-Fahrer sind ja hier eher "Außenseiter" ... ;)
Wenns nicht so arg geregnet hätte, hätten wir mehr Bilder gemacht, oder ?
spittal.jpg


Übrigens zum Thema "Wie komme ich ins Ladeparadies Kärnten ?" welches ja hier auch schon angesprochen wurde ... ich kam über den Großglockner und da gibt es nordseitig eine "neue" Ladestation noch etwa 1,8km vor dem Fuscher-Törl. Beim Haus Alpine Naturschau (Höhe 2260m), es ist eine ElectroDRIVE-Station mit 4 Schuko-Stecker, momentan braucht man keine Karte, zum Nachladen fürs Erklimmen der Edelweißspitze (2570m) oder des Hochtor's (2500m) wars bei mir hilfreich ... Die Station war angeblich eine Zeit auf der Edelweißspitze, hat aber dort nicht funktioniert (?) und wurde verlagert. Habe sie vorher in keinem Verzeichnis gesehen, bei der Mautstelle Ferleiten hatten beide Kassierer die Dienst hatten keine Ahnung ...
HausAlpineNaturschau.jpg


Zur Erinnerung, weiter Richtung Süden, auf der Kaiser-Franz-Josephs-Höhe gibts dann eine Kelag-Ladestation (Typ 2, ich liebe den Großglockner !) :D
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera-Fahrer)
Benutzeravatar
micky4
 
Beiträge: 538
Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Typ 2 Ladesäulen Österreich Renault Liste

Beitragvon green_Phil » Mo 5. Aug 2013, 11:01

Hi.
Nur zur Erinnerung: Tragt doch diese Säulen auch hier ins Verzeichnis der Stromtankstellen ein.
Benutzeravatar
green_Phil
 
Beiträge: 2282
Registriert: Di 28. Aug 2012, 13:22
Wohnort: Roding

Re: Typ 2 Ladesäulen Österreich Renault Liste

Beitragvon beefeater » Mo 5. Aug 2013, 13:51

hi micky4

ja war ein cooles spontanes treffen - bis auf den regen :-)
bis demnächst
lg beef
unterwegs im schwarzen zoe intens auf 17" im ladeparadies kärnten :-)
Benutzeravatar
beefeater
 
Beiträge: 299
Registriert: Sa 13. Apr 2013, 18:10
Wohnort: 22kw typ2 paradies kärnten

Re: Typ 2 Ladesäulen Österreich Renault Liste

Beitragvon tbb1207 » So 23. Mär 2014, 06:43

Ladung auch bei einigen Firmen auf frei zugängigen Parkplätzen möglich

KEBA Linz
Gewerbepark Urfahr
1x Typ2 22kW
1x Typ2 3,7kW

ÖAMTC
http://www.oeamtc.at/?id=2500%2C1371252%2C%2C
Alles Neu- und Umbauten erhalten anscheinend mindestens eine Typ2 22kW
tbb1207
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 20:43

Re: Typ 2 Ladesäulen Österreich Renault Liste

Beitragvon Hinundher » So 23. Mär 2014, 07:16

tbb1207 hat geschrieben:

ÖAMTC
http://www.oeamtc.at/?id=2500%2C1371252%2C%2C
Alles Neu- und Umbauten erhalten anscheinend mindestens eine Typ2 22kW


Mit dem Hinweis:

Im Rahmen der Nothilfe eine Stunde kostenlos!

:(

Bei Schuko mit 3,7 Kwh nichtmal für die Not wenn keine stärkere weit und breit auserdem ist das laden nur zu Betriebszeiten möglich.

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn 100% electric .Kein Verbrenner mehr für die Strasse !
Benutzeravatar
Hinundher
 
Beiträge: 3906
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 09:43
Wohnort: In Kärnten

Re: Typ 2 Ladesäulen Österreich Renault Liste

Beitragvon micky4 » So 23. Mär 2014, 09:41

Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera-Fahrer)
Benutzeravatar
micky4
 
Beiträge: 538
Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Typ 2 Ladesäulen Österreich Renault Liste

Beitragvon Twizyflu » So 23. Mär 2014, 10:15

Wie gut, dass ich nur ne Touring Mitgliedschaft hab für 17 Euro oder so :D
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18755
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Typ 2 Ladesäulen Österreich Renault Liste

Beitragvon Hinundher » So 23. Mär 2014, 10:16

micky4 hat geschrieben:
und mir wurde 3x "versichert" ... NUR für Mitglieder !


Mein E-Car hat bei denen Strom bekommen ( hab immer gefragt ) aber eine Eintragung in das

GoingElectric Stromtankstellen Verzeichnis wurde mir verboten :(

hab ich in diesem Thread schon erzählt ,

goingelectric-stromtankstellen/oeamtc-unsinnigste-stromtankstelle-in-oesterreich-t1314.html

Gefunden:

Hinundher hat geschrieben:
ÖAMTC: Unsinnigste Stromtankstelle in Klagenfurt

an diesem Ort http://www.oeamtc.at/?id=2500,1322967 ist schon lange eine Ladesäule diese wollte ich am 16 01 14 eintragen Brav wie ich bin hangelte ich mich durch die Büros wegen einer Genehmigung ( mit Hintergedanken das das Büro diese selber Einpflegt und betreut ) endlich in der 2ten Etage angekommen.

Hmm, das kann ich auch nicht entscheiden meint das Fräulein am PC , ich zeigte ihr die GoingElectric Seite auch an Hand eines Beispiels wie der Ladestationseintrag ausschauen könnte , bei Anmeldung könnte sie es auch selber Einpflegen und ich korrigiere und ergänze von meinem PC.

Am Freitag 17 01 14 Rückruf vom ÖAMTC Stützpunkt, nein man werde diese Ladestation von Lebensland nicht bei GoingElectric eintragen der Konzern will das nicht :geek: :( :shock: auch ich möge diese Eintragung nicht vornehmen :shock: :?

Mein Einwand , wenn ich es nicht mache werden es andere Elektroautofahrer tun, den wir sind nicht mehr so wenige wurde zur Kenntnis genommen .


Andere Eintragungen

http://e-tankstellen-finder.com/at/de/e ... Klagenfurt

http://www.austrian-mobile-power.at/too ... nkstellen/


lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn 100% electric .Kein Verbrenner mehr für die Strasse !
Benutzeravatar
Hinundher
 
Beiträge: 3906
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 09:43
Wohnort: In Kärnten

Re: Typ 2 Ladesäulen Österreich Renault Liste

Beitragvon Walchhofer » So 23. Mär 2014, 22:31

Griaß enk,

zwischen Salzburg und Katschberg - von der Autobahnabfahrt Eben 7 km in's Dörfle Neuberg,
meine Stromtankstelle steht allen kostenlos zur Verfügung.
http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/Oesterreich/Filzmoos/Hotel-Alpenhof-Neuberg-24/3674/

Anrufen vorher wäre schön, dass ich da bin, da gibt's dann zum Tratsch noch den Kaffee gratis dazu.

Änderung am 24.03. - heute habe ich einen freundlichen ZOE-Fahrer bei mir gehabt, der mir geholfen hat, die Wallbox neu einzustellen. :D Also derzeitiger Stand :

1 x Typ2 22kW / 1 x Typ2 11kW mit fixem Kabel / 1 x CEE rot 16 A / 1 x CEE blau 16A / 2 x Schuko

LG Michael
Zuletzt geändert von Walchhofer am Mo 24. Mär 2014, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Fahre einen BMW i3 seit Februar 2014 - einfach nur geil !
Gratis Laden für alle - bei meiner E-Tankstelle in Filzmoos - Salzburger Land.
Elektromobilität im Wanderhotel - mit Gratis-Tankstelle, BMWi3, E-Bike, Segway und 10% Elektronautenbonus.
Walchhofer
 
Beiträge: 87
Registriert: Fr 14. Mär 2014, 12:59
Wohnort: Filzmoos - Österreich (Sbg.)

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste