Typ 2 Ladesäulen Österreich Renault Liste

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Typ 2 Ladesäulen Österreich Renault Liste

USER_AVATAR
read
mahogani hat geschrieben:Also zu Renault Lademöglichkeiten kann ich mich nur positiv über nen guten 22kW Lader im 10. Wiener Bezirk erfreuen, ZOE's sind hier offensichtlich gern gesehen, war der erste der bei denen ausgeliefert wurde und mir wurde immer freies Laden 0-24h angeboten. Man fährt einfach auf deren Parkplatz und steckt sich an. Ich bedanke mich dann immer, auch wenn mal niemand da ist :-)
Laser Berg Strasse 66, 1100,

Andere kann ich derzeit noch nicht beurteilen, bis auf die 22kW ABB Ladesäule im 12ten. Mein Zoe bricht dort immer bei ca. 65% die Ladung ab, weis nicht warum und auch bei ABB kann man keinen Fehler finden, wenn ich nach so einem Abbruch dann die 4km zu Renault fahre und mit 22kW weiter lade, macht er das Ding ganz voll. Bekomme natürlich ein Mail, indem der Abbruch bestätigt wird! hm?

Hat irgendwer vielleicht ähnliche Erfahrungen mit solch Ladeabbrüchen an Schnellladern?
Vll überhitzt die Säule und eine "Thermosicherung" sozusagen greift ein (Hitzeschutz)?
Oder ist es wirklich immer bei 65% was - das wäre aber komisch.
Na an deinem Zoe scheints ja nicht zu liegen. Freut mich :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Typ 2 Ladesäulen Österreich Renault Liste

USER_AVATAR
  • micky4
  • Beiträge: 574
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
Ich habe letzte Woche die KELAG Säule in Spittal "getestet" (Typ 2) und dabei kam es zu einem spontanen Meeting mit beefeater !!! Habe mich sehr gefreut, 'mal jemanden von diesem Forum zu treffen, wir Ampera-Fahrer sind ja hier eher "Außenseiter" ... ;)
Wenns nicht so arg geregnet hätte, hätten wir mehr Bilder gemacht, oder ?
spittal.jpg
Übrigens zum Thema "Wie komme ich ins Ladeparadies Kärnten ?" welches ja hier auch schon angesprochen wurde ... ich kam über den Großglockner und da gibt es nordseitig eine "neue" Ladestation noch etwa 1,8km vor dem Fuscher-Törl. Beim Haus Alpine Naturschau (Höhe 2260m), es ist eine ElectroDRIVE-Station mit 4 Schuko-Stecker, momentan braucht man keine Karte, zum Nachladen fürs Erklimmen der Edelweißspitze (2570m) oder des Hochtor's (2500m) wars bei mir hilfreich ... Die Station war angeblich eine Zeit auf der Edelweißspitze, hat aber dort nicht funktioniert (?) und wurde verlagert. Habe sie vorher in keinem Verzeichnis gesehen, bei der Mautstelle Ferleiten hatten beide Kassierer die Dienst hatten keine Ahnung ...
HausAlpineNaturschau.jpg
Zur Erinnerung, weiter Richtung Süden, auf der Kaiser-Franz-Josephs-Höhe gibts dann eine Kelag-Ladestation (Typ 2, ich liebe den Großglockner !) :D
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com

Re: Typ 2 Ladesäulen Österreich Renault Liste

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Hi.
Nur zur Erinnerung: Tragt doch diese Säulen auch hier ins Verzeichnis der Stromtankstellen ein.

Re: Typ 2 Ladesäulen Österreich Renault Liste

USER_AVATAR
  • beefeater
  • Beiträge: 312
  • Registriert: Sa 13. Apr 2013, 19:10
  • Wohnort: Spittal
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
hi micky4

ja war ein cooles spontanes treffen - bis auf den regen :-)
bis demnächst
lg beef
Ioniq Blazing Yellow

Re: Typ 2 Ladesäulen Österreich Renault Liste

tbb1207
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Fr 21. Mär 2014, 20:43
read
Ladung auch bei einigen Firmen auf frei zugängigen Parkplätzen möglich

KEBA Linz
Gewerbepark Urfahr
1x Typ2 22kW
1x Typ2 3,7kW

ÖAMTC
http://www.oeamtc.at/?id=2500%2C1371252%2C%2C
Alles Neu- und Umbauten erhalten anscheinend mindestens eine Typ2 22kW

Re: Typ 2 Ladesäulen Österreich Renault Liste

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
tbb1207 hat geschrieben:
ÖAMTC
http://www.oeamtc.at/?id=2500%2C1371252%2C%2C
Alles Neu- und Umbauten erhalten anscheinend mindestens eine Typ2 22kW
Mit dem Hinweis:

Im Rahmen der Nothilfe eine Stunde kostenlos!

:(

Bei Schuko mit 3,7 Kwh nichtmal für die Not wenn keine stärkere weit und breit auserdem ist das laden nur zu Betriebszeiten möglich.

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Typ 2 Ladesäulen Österreich Renault Liste

USER_AVATAR
  • micky4
  • Beiträge: 574
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
und mir wurde 3x "versichert" ... NUR für Mitglieder !
http://www.goingelectric.de/forum/going ... t1314.html
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com

Re: Typ 2 Ladesäulen Österreich Renault Liste

USER_AVATAR
read
Wie gut, dass ich nur ne Touring Mitgliedschaft hab für 17 Euro oder so :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Typ 2 Ladesäulen Österreich Renault Liste

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
micky4 hat geschrieben:und mir wurde 3x "versichert" ... NUR für Mitglieder !
Mein E-Car hat bei denen Strom bekommen ( hab immer gefragt ) aber eine Eintragung in das

GoingElectric Stromtankstellen Verzeichnis wurde mir verboten :(

hab ich in diesem Thread schon erzählt ,

http://www.goingelectric.de/forum/going ... t1314.html

Gefunden:
Hinundher hat geschrieben:ÖAMTC: Unsinnigste Stromtankstelle in Klagenfurt

an diesem Ort http://www.oeamtc.at/?id=2500,1322967 ist schon lange eine Ladesäule diese wollte ich am 16 01 14 eintragen Brav wie ich bin hangelte ich mich durch die Büros wegen einer Genehmigung ( mit Hintergedanken das das Büro diese selber Einpflegt und betreut ) endlich in der 2ten Etage angekommen.

Hmm, das kann ich auch nicht entscheiden meint das Fräulein am PC , ich zeigte ihr die GoingElectric Seite auch an Hand eines Beispiels wie der Ladestationseintrag ausschauen könnte , bei Anmeldung könnte sie es auch selber Einpflegen und ich korrigiere und ergänze von meinem PC.

Am Freitag 17 01 14 Rückruf vom ÖAMTC Stützpunkt, nein man werde diese Ladestation von Lebensland nicht bei GoingElectric eintragen der Konzern will das nicht :geek: :( :shock: auch ich möge diese Eintragung nicht vornehmen :shock: :?

Mein Einwand , wenn ich es nicht mache werden es andere Elektroautofahrer tun, den wir sind nicht mehr so wenige wurde zur Kenntnis genommen .


Andere Eintragungen

http://e-tankstellen-finder.com/at/de/e ... Klagenfurt

http://www.austrian-mobile-power.at/too ... nkstellen/
lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Typ 2 Ladesäulen Österreich Renault Liste

Walchhofer
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Fr 14. Mär 2014, 12:59
  • Wohnort: Filzmoos - Österreich (Sbg.)
  • Website
read
Griaß enk,

zwischen Salzburg und Katschberg - von der Autobahnabfahrt Eben 7 km in's Dörfle Neuberg,
meine Stromtankstelle steht allen kostenlos zur Verfügung.
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... g-24/3674/

Anrufen vorher wäre schön, dass ich da bin, da gibt's dann zum Tratsch noch den Kaffee gratis dazu.

Änderung am 24.03. - heute habe ich einen freundlichen ZOE-Fahrer bei mir gehabt, der mir geholfen hat, die Wallbox neu einzustellen. :D Also derzeitiger Stand :

1 x Typ2 22kW / 1 x Typ2 11kW mit fixem Kabel / 1 x CEE rot 16 A / 1 x CEE blau 16A / 2 x Schuko

LG Michael
Zuletzt geändert von Walchhofer am Mo 24. Mär 2014, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Fahre einen BMW i3 seit Februar 2014 - einfach nur geil !
Gratis Laden für alle - bei meiner E-Tankstelle in Filzmoos - Salzburger Land.
Elektromobilität im Wanderhotel - mit Gratis-Tankstelle, BMWi3, E-Bike, Segway und 10% Elektronautenbonus.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag