Typ 2 Ladesäulen Österreich Renault Liste

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Typ 2 Ladesäulen Österreich Renault Liste

USER_AVATAR
read
smigel1 hat geschrieben:Hallo,
Jedes mal wenn ich unter:
http://places.tomtom.com/
eine Ladestation suche kommen folgende Einträge:(siehe Anhang)

Soll das drauf hindeuten - wenn man ein Elektroauto fährt --> sollte man lieber zum Psychiater gehen?
Danke Tom Tom für den Hinweis!!

Smi
Die haben einfach nur Mist gebaut bei dieser Datenbank.
Ich hoffe so sehr, dass eine R-Link Navi App von der Community kommt bzw. eine datenbank.
Evtl. kann man da ja mit Skobbler Reden? Openstreetmaps sind ja verfügbar und da könnte man das ja einbinden.
Und schon kann Tom Tom sich schleichen ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Typ 2 Ladesäulen Österreich Renault Liste

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Nur so nebenbei: wenn Renault an jedem Stützpunkt einen 22-43kw Lader/0-24h installieren würde, wäre das Konzept stimmig und schlüssig.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Typ 2 Ladesäulen Österreich Renault Liste

USER_AVATAR
  • Wuschel800
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Mi 15. Aug 2012, 09:15
  • Wohnort: Österreich/Gratwein
read
Robert hat geschrieben:Nur so nebenbei: wenn Renault an jedem Stützpunkt einen 22-43kw Lader/0-24h installieren würde, wäre das Konzept stimmig und schlüssig.
Ja ja da träumt schon wieder einer!
Nicht falsch verstehen!

Das wäre doch viel zu vorausschauend findest du nicht?
Vielleicht sollte man bei Renault mal hier im Forum mitlesen da könnte man einiges an Strategie usw. lernen bzw. sich Ideen holen!

Re: Typ 2 Ladesäulen Österreich Renault Liste

USER_AVATAR
  • Wuschel800
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Mi 15. Aug 2012, 09:15
  • Wohnort: Österreich/Gratwein
read
Alle 100 km von Einander entfernt entlang der Autobahnen und bei größeren Orten und fertig ist die Elektrorevolution!
Jetzt träum ich mal! Haha

Re: Typ 2 Ladesäulen Österreich Renault Liste

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Robert hat geschrieben:Nur so nebenbei: wenn Renault an jedem Stützpunkt einen 22-43kw Lader/0-24h installieren würde, wäre das Konzept stimmig und schlüssig.
Ich war heut bei einem Renault Händler hab nach Strom gefragt für ein Renault Elektroautotreffen , jaaa schon und zeigt auf eine 3fach Verteiler im Büro :lol: nee sag ich CEE 16 A besser CEE 32A hast du doch in der Werkstatt bei CEE 32 A krieg ma viel mehr Schuko raus 8-) .

Der war erschrocken wusste nicht mehr wo er war ging in die Falsche Richtung da kam er ja gerade her die Papiere in der Hand zitterten , als er sich gefangen hatte wusste er genau wo die E-Tanke der Komune war , stimmt ich habe das Provoziert :twisted:

Ein Renault Dealer in einer anderen Stadt mit Wallbox wusste auch sofort wo die öffentlichen Ladestationen sind :(

Ich komme ja viel rum , da ist noch ein Renault Dealer dem seine eigenen Wallboxen sind frei , die ZE,Fahrzeuge tanken an der Öffentlichen Gratis E-Tanke :(

Die haben Angst vor dem Stromverbrauch :geek:

Ich mach die Renault Fett angeblich findet sie dann Tante Google leichter

lg.
Zuletzt geändert von Hinundher am Mo 24. Jun 2013, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Typ 2 Ladesäulen Österreich Renault Liste

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
am besten alle Renault Händler gleich mal durchtesten und Probleme aufzeigen 8-)
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Typ 2 Ladesäulen Österreich Renault Liste

USER_AVATAR
read
Alle 100 km? Dann brauchts in Österreich eh nicht allzuviele, denn soooo groß ist unser Land jetzt auch wieder net.
Aber bereits 1-2 Säulen alle 2-3 Raststationen bzw. Parkplätze und das ganze Problem ist für einige Zeit sicher behoben.
Bis halt mehr rumfahren, dann muss man das ausbauen.

naja.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Typ 2 Ladesäulen Österreich Renault Liste

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Alle 100 km? Dann brauchts in Österreich eh nicht allzuviele, denn soooo groß ist unser Land jetzt auch wieder net.
... das ist ja leider der Grund, warum es soooooo weh tut. Wir bräuchten echt nicht viele, um zumindest eine Grundversorgung auf die Reihe zu bekommen. Ich gehe ja schon soweit, dass mir die Autobahn egal wäre, würde auch in ein kleines Dorf abfahren, meinen Kaffee dort trinken. Klagenfurt-Graz, Graz-Wien, Linz-Wien, Linz-Salzburg, Klagenfurt-Salzburg. 5 Strecken und man erreicht 75% der Österreicher, alles Strecken wo eine Zwischenladestation (Dorf) reichen würde ...

... eventuell passen dazu auch Renault-Händler, verstehe nicht warum Renault nicht denen zumindest die Installation und Betrieb finanziert (können den Strom eh abrechnen, gerade bei diesen Stationen, zahle ich gerne) ... allein der Blick auch die Lade-Landkarten würden mir schon ein besseres Gefühl geben, als die jetzige Wüste zwischen unseren Landeshauptstädten. Wäre für mich auch eine bessere Werbung, als irgendein Inserat ...

Re: Typ 2 Ladesäulen Österreich Renault Liste

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Alle 100 km? Dann brauchts in Österreich eh nicht allzuviele, denn soooo groß ist unser Land jetzt auch wieder net.
Aber bereits 1-2 Säulen alle 2-3 Raststationen bzw. Parkplätze und das ganze Problem ist für einige Zeit sicher behoben.
Bis halt mehr rumfahren, dann muss man das ausbauen.

naja.
hab heute mit dem e-tankstellen finder geschaut, wie ich mit meinem ZOE nach Südösterreich komme. Kärnten ist ja lademäßig dank der KELAG ein Hammer. In Wien finden sich auch ein paar Ladestationen, aber dazwischen schauts recht dürftig aus.
Für mich ideal wäre eine Ladung bei der Raststation ZÖBERN (Oldtimer)nach knapp 120 km - da red ich morgen mit dem GF der Raststation und mit der Shell Tankstelle. Dann wäre nach 136 km nur mehr eine Ladung in Graz fällig. Da ich aber meine Empora Karte zurückgeschickt habe, muss ich mir was Neues suchen. Da ich Typ2 und CEE laden kann ists vielleicht einfacher. Und von Graz gehts in einem Zug ins Ladestationsparadies Kärnten- und schon bin ich bei meinen ZOE Freunden am Wörthersee, lasse meine Füße im See baumeln und schlürfe andächtig ein Bierchen :D

Es ist wirklich erstaunlich, wie wenige Ladepunkte wir in Österreich bräuchten, um die Autobahnen flächendeckend mit modernen E-Autos wie ZOE nutzen zu können.
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Typ 2 Ladesäulen Österreich Renault Liste

USER_AVATAR
  • beefeater
  • Beiträge: 312
  • Registriert: Sa 13. Apr 2013, 19:10
  • Wohnort: Spittal
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
ja das find ich auch
kann kaum in ein anderes bundesland fahren wegen der versorgung, sag mas so, eher nicht versorgung.
echt arg dass andre bundesländer wenig bis nix machen.
Ioniq Blazing Yellow
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag