Triple-Lader Bremen Brinkum Ochtum-Park 43kw-AC Erfahrungen

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Triple-Lader Bremen Brinkum Ochtum-Park 43kw-AC Erfahrungen

USER_AVATAR
  • CompuMedic
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Sa 28. Sep 2013, 12:34
  • Wohnort: Hamburg
read
20150616_223202.jpg
Hallo Leute, ich suche Emobilisten, die am Ochtum Park den Triple-Lader genutzt habe, oder nutzen wollten.
Insbesondere die nutzer der 43kw-Seite sind gefragt.
Sehr wahrscheinlich sind darunter viele Zoe - Fahrer.
Es geht um die Erfahrungen an dieser Säule im Bezug auf den Ladevorgang. Gibt's Fahrer, bei denen Probleme während des Ladevorgangs aufgetreten sind, oder die Ladung vorzeitig abgebrochen ist?
Der Fehler an der Ladesäule besteht ausschließlich auf der AC - SEITE. Durch eine Überlastung wird ein Bauteil beschädigt und sorgt dafür, dass die
Hauptsicherung der gesamten Ladeinfrastruktur auslöst.

Wer Interesse hat, bei der Fehlerbehebung mitzuwirken meldet sich bitte mit seinen Erlebnissen hier. Der Betreiber Avacon ist auf Nutzerdaten angewiesen, daher wäre es toll, wenn Zoe-Fahrer z.b. mit Canbus-Dongle und Software Werte liefern können, sobald die Säule wieder montiert ist und in Betrieb genommen werden kann. Ich habe mit einer Sachbearbeiterin bei Avacon gesprochen, dass die gerne auf Nutzerdaten zugreifen möchten, um einen zukünftig reibungslosen Betrieb der Ladesäule zu gewährleisten. Ich selbst ärgere mich über die ewigen Fehler der Säule und würde gern bald wieder Chademo laden können. Aber wenn die AC-43kw nicht fehlerfrei läuft, wird die gesamte Ladesäule gesperrt.
Es ist freiwillig, aber wer einen Beitrag für die Community leisten möchte, postet hier einfach seine Erfahrungen und seine Bereitschaft, sich an einer Auswertung der AC-Ladungen zu beteiligen.

Würde riesig helfen.
Gruß,
Jan Šehić
Anzeige

Re: Triple-Lader Bremen Brinkum Ochtum-Park 43kw-AC Erfahrun

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Triple-Lader Bremen Brinkum Ochtum-Park 43kw-AC Erfahrun

USER_AVATAR
  • CompuMedic
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Sa 28. Sep 2013, 12:34
  • Wohnort: Hamburg
read
Mir ging es um Zoe-Fahrer, die man hier erreichen könnte.

Re: Triple-Lader Bremen Brinkum Ochtum-Park 43kw-AC Erfahrun

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Die lesen unter Garantie auch im Haupttröt mit...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag