Tesla Destination Charger

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Tesla Destination Charger

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ein grünes Licht leuchtet am Tesla Destination Charger, wenn dieser betriebsbereit ist. Leuchtet es nicht grün, so liegt kein Strom an.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige

Re: Tesla Destination Charger

Fotowolf
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Do 1. Jan 2015, 20:22
  • Wohnort: Schörfling am Attersee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 539 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
mcluki99 hat geschrieben:Ich hab gestern erfolglos versucht hier zu laden: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-8/24913/
Immer wieder "Anschlüsse prüfen". Habe versuch den Reset-Button zu drücken VOR dem einstecken und einmal auch kurz nach dem Einstecken.
Sind die Boxen normalerweise beleuchtet? Da war nämlich kein LED o.Ä. Status zu sehen...
Am 24.04.2018 konnte ich mit meiner Q90 ZOE in Vorchdorf an der linken der drei Boxen laden. Die grüne LED leuchtete vor Ladebeginn. Wie geko schrieb, ist das Vorraussetzung.

Nur die linke ist eine allgemein zugängliche; mittig und rechts sind Tesla-only (erkennbar an "03" in der Seriennummer).
Leider sind die Tesla Schilder nicht angebracht worden. Auf meinem Foto im GE-Ladeverzeichnis habe ich sie daher beschriftet: links "Electric Vehicles", die anderen "Tesla Vehicles".

Meine ZOE Q90 hat übrigens an allen allgemein zugänglichen Tesla Boxen ein ungewöhnliches Verhalten mit 8 x rot blinken, bevor die Ladung tatsächlich startet:
private-ladeinfrastruktur/tesla-destina ... ml#p737558
Megane EV60 Techno Dezir-Rot, März 2024 (1.000 km) | ZOE ZE40 Q90 Intens Atacama-Rot, 2017 (122.000 km) | ZOE Intens Q210 2015-2016 (33.500 km)
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag