Tesla Destination Charger

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Tesla Destination Charger

CorpSpy
  • Beiträge: 303
  • Registriert: Mi 3. Apr 2013, 10:48
  • Wohnort: Salzburg
read
Helfried hat geschrieben:Wozu genau sind eigentlich die silbernen Tesla-Schilder von Ladestationen, die eh für alle Autos gehen? Und wozu sind die im GE-Verzeichnis mit TDC angeführt?

Man sieht dann in der Datenbank ja nicht, dass es eh für alle geht.
Meinst du die weißen Schilder? Da steht doch drauf dass sie für alle "Electric Vehicle" sind. Das Logo steht drauf weil Tesla die Boxen sponsert (also dem Hotel schenkt).

Es gibt keine Trennung in der GE Datenbank zwischen weißen (für Alle) und roten (für Teslas). Ich hab da schon mal mit Guy diskutiert. Er meinte es reicht wenn es im Text der Ladesäulenbeschreibung steht. Wer also solche Boxen anlegt oder pflegt, bitte die Anzahl der Typen in die Beschreibung.

Schöne Grüße,
Rainer
Zoe Kaiju
Anzeige

Re: Tesla Destination Charger

ZOEJojo
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Di 6. Mär 2018, 12:12
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo Forum

Ich habe mit meiner ZOE gerade versucht an einem Destination Charger in einem Hotel zu laden. Entgegen meiner Erwartung und diesem Thread hier, hatte ich an dem 01er Charger bei zwei Versuchen einen Fehler von der ZOE bekommen. Am 03er hat es bei zweimal Anschließen ohne Probleme funktioniert. Das ist genau anders herum, als bisher hier geschrieben.

Gruß

Re: Tesla Destination Charger

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Tesla Lader Weissenhäusser Strand...
Dateianhänge
3C8CF5F9-BB8C-4620-BDA4-5E6F65D9E5BE.jpeg
Tesla Destination Lader Weissenhäusser Strand beim Kurhaus
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Tesla Destination Charger

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Na das schreit ja geradezu nach einem ZOE HH Ladelogeintrag oder?
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Tesla Destination Charger

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Bitte unbedingt die Betreiber darauf ansprechen, dass die Schilder falsch herum montiert wurden... oder eben selber zum Schraubendreher greifen ;)
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Tesla Destination Charger

ZOEJojo
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Di 6. Mär 2018, 12:12
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo

Ich hab dem Hotel gesagt, dass die beiden montierten roten Schilder nicht ganz stimmen können, weil die Seriennummern 01 und 03 waren.
Allerdings weiß ich nicht mehr so genau, wo dann das weiße Schild hin gehört. Ich hab nicht auf die Schilder, sondern die Seriennummer geschaut. Am 03er konnte ich die ZOE laden, am 01er nicht. Vielleicht sind sie falsch konfiguriert. Ist die Seriennummer Sache von Tesla irgendwo dokumentiert?

Gruß

Re: Tesla Destination Charger

USER_AVATAR
read
ZOEJojo hat geschrieben:Hallo

Ich hab dem Hotel gesagt, dass die beiden montierten roten Schilder nicht ganz stimmen können, weil die Seriennummern 01 und 03 waren.
Allerdings weiß ich nicht mehr so genau, wo dann das weiße Schild hin gehört. Ich hab nicht auf die Schilder, sondern die Seriennummer geschaut. Am 03er konnte ich die ZOE laden, am 01er nicht. Vielleicht sind sie falsch konfiguriert. Ist die Seriennummer Sache von Tesla irgendwo dokumentiert?

Gruß
Hi,
ja dazu gibt es hier im Forum einen Thread aber ich habe ihn gerade nicht gefunden :oops: . Darin ist das mit den Seriennummern genau erklärt-
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.

Re: Tesla Destination Charger

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
siggy hat geschrieben:Na das schreit ja geradezu nach einem ZOE HH Ladelogeintrag oder?
Sieh mal auf die Karte,ist doch schon drin. :mrgreen:
LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Tesla Destination Charger

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Habe nochmal ein Bild gefunden auf dem das noch besser zu erkennen ist. :mrgreen:
LG esykel
Dateianhänge
5C405B10-B774-4E01-9E07-1FD1B4D4199B.jpeg
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Tesla Destination Charger

USER_AVATAR
  • mcluki99
  • Beiträge: 440
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 21:05
  • Wohnort: St. Georgen im Attergau
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 125 Mal
read
Ich hab gestern erfolglos versucht hier zu laden: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-8/24913/

Immer wieder "Anschlüsse prüfen". Habe versuch den Reset-Button zu drücken VOR dem einstecken und einmal auch kurz nach dem Einstecken.

Sind die Boxen normalerweise beleuchtet? Da war nämlich kein LED o.Ä. Status zu sehen...
ZOE Intens 2017-2023
Enyaq iv80 seit 2021
Model 3 Dual LR seit 2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag