Suche Tester für privaten Ladepunkt SW-lich HH

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Suche Tester für privaten Ladepunkt SW-lich HH

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

ich bin endlich fertig mit der Errichtung meines privaten 22kW-Ladepunkts. Ich kann es kaum abwarten, das Ganze in Betrieb zu nehmen, leider fehlt mir halt immer noch das passende Auto.
Ich würde mich daher sehr freuen, wenn jemand - optimalerweise natürlich mit einer Zoe und gerne mit E-Technik-Background - mal bei mir auf einen Kaffee und hoffentlich eine erfolgreiche Ladung vorbeischauen könnte, um die Installation zu testen.
Zur Technik: Das Ganze ist ziemlich geradlinig, im "Backend" ein RCD Typ B und Phoenix Contact EV Charge Control zunächst ohne große Spielereien, das "Frontend" ist eine Typ 2-Dose an der Garagenaußenwand von Ratio Electric (siehe Bilder). Ladeleistung wie gesagt 22kW, zum Testen würden wir erstmal mit 11kW anfangen.

Nach erfolgreichem Test möchte ich den Ladepunkt gerne hier im Verzeichnis veröffentlichen.

Der Ladepunkt befindet sich in Nottensdorf (zwischen Buxtehude und Stade, unweit der B73), die genaue Adresse gibt es dann per PM.

Ach ja, am wichtigsten: Neben dem erwähnten Kaffee und hoffentlich interessanten Gesprächen erwartet den freundlichen Tester bei Wunsch eine ehrenhafte Erwähnung im späteren Eintrag im Ladesäulenverzeichnis ;) .


Kleiner Nachtrag: Sollte die Ladung wider erwarten nicht klappen, steht alternativ eine CEE32-Dose oder dieser Ladepunkt in der Nähe: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... hl-2/7761/ zur Verfügung.
IMG_0801.JPG
Ladenanschluss
IMG_0802.JPG
Die "inneren" Werte
Zuletzt geändert von flow2702 am Mo 19. Okt 2015, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Suche Tester für privaten Ladepunkt SÖ-lich HH

simonhard
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 14:47
read
Sieht super aus. Wo bekommt man denn die (fertige) Aufputz-Dose von Ratio Electric?

Danke!

Re: Suche Tester für privaten Ladepunkt SÖ-lich HH

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
simonhard hat geschrieben:Sieht super aus. Wo bekommt man denn die (fertige) Aufputz-Dose von Ratio Electric?

Danke!
Danke!
Die Dose bekommt man über Henning Bettermann: http://rtp-service.de.

Ein ganz herzliches Dankeschön an dieser Stelle an lingley für genau diesen und alle anderen Tipps!

Re: Suche Tester für privaten Ladepunkt SÖ-lich HH

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Hallo Flow2702,
um mal pingelig zu sein: Buxtehude und Stade würde ich jetzt südwestlich von HH verorten und weniger SÖ-lich. Oder sehe ich das falsch? Ich komme eigentlich aus der Gegend SÖ-lich von Hamburg und dachte: oh, eine neue Lademöglichkeit.
Gruß
Reinhard
Zuletzt geändert von Vanellus am Di 20. Okt 2015, 06:58, insgesamt 1-mal geändert.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Suche Tester für privaten Ladepunkt SÖ-lich HH

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Vanellus hat geschrieben:Hallo Flow2702,
um mal pingelig zu sein: Buxtehude und Stade würde ich jetzt südwestlich von HH verorten und weniger SÖ-lich. Oder sehe ich das falsch? Ich komme eigentlich aus der legend SÖ-lich von Hamburg und dachte: oh, eine neue Lademöglichkeit.
Gruß
Reinhard
Eieiei du hast Recht... Danke, ist korrigiert.

Re: Suche Tester für privaten Ladepunkt SÖ-lich HH

USER_AVATAR
read
flow2702 hat geschrieben:Ein ganz herzliches Dankeschön an dieser Stelle an lingley für genau diesen und alle anderen Tipps!
Genau dort habe ich diese Dose auch schon mal Live gesehen, :D
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag