Suche Tester für privaten Ladepunkt SW-lich HH

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Suche Tester für privaten Ladepunkt SW-lich HH

Beitragvon flow2702 » Mo 19. Okt 2015, 14:06

Hallo,

ich bin endlich fertig mit der Errichtung meines privaten 22kW-Ladepunkts. Ich kann es kaum abwarten, das Ganze in Betrieb zu nehmen, leider fehlt mir halt immer noch das passende Auto.
Ich würde mich daher sehr freuen, wenn jemand - optimalerweise natürlich mit einer Zoe und gerne mit E-Technik-Background - mal bei mir auf einen Kaffee und hoffentlich eine erfolgreiche Ladung vorbeischauen könnte, um die Installation zu testen.
Zur Technik: Das Ganze ist ziemlich geradlinig, im "Backend" ein RCD Typ B und Phoenix Contact EV Charge Control zunächst ohne große Spielereien, das "Frontend" ist eine Typ 2-Dose an der Garagenaußenwand von Ratio Electric (siehe Bilder). Ladeleistung wie gesagt 22kW, zum Testen würden wir erstmal mit 11kW anfangen.

Nach erfolgreichem Test möchte ich den Ladepunkt gerne hier im Verzeichnis veröffentlichen.

Der Ladepunkt befindet sich in Nottensdorf (zwischen Buxtehude und Stade, unweit der B73), die genaue Adresse gibt es dann per PM.

Ach ja, am wichtigsten: Neben dem erwähnten Kaffee und hoffentlich interessanten Gesprächen erwartet den freundlichen Tester bei Wunsch eine ehrenhafte Erwähnung im späteren Eintrag im Ladesäulenverzeichnis ;) .


Kleiner Nachtrag: Sollte die Ladung wider erwarten nicht klappen, steht alternativ eine CEE32-Dose oder dieser Ladepunkt in der Nähe: http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/Deutschland/Horneburg/Parkplatz-REWE-Markt-Am-Poggenpohl-2/7761/ zur Verfügung.

IMG_0801.JPG
Ladenanschluss
IMG_0802.JPG
Die "inneren" Werte
Zuletzt geändert von flow2702 am Mo 19. Okt 2015, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
flow2702
 
Beiträge: 644
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 20:39

Anzeige

Re: Suche Tester für privaten Ladepunkt SÖ-lich HH

Beitragvon simonhard » Mo 19. Okt 2015, 16:24

Sieht super aus. Wo bekommt man denn die (fertige) Aufputz-Dose von Ratio Electric?

Danke!
simonhard
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:47

Re: Suche Tester für privaten Ladepunkt SÖ-lich HH

Beitragvon flow2702 » Mo 19. Okt 2015, 17:26

simonhard hat geschrieben:
Sieht super aus. Wo bekommt man denn die (fertige) Aufputz-Dose von Ratio Electric?

Danke!


Danke!
Die Dose bekommt man über Henning Bettermann: http://rtp-service.de.

Ein ganz herzliches Dankeschön an dieser Stelle an lingley für genau diesen und alle anderen Tipps!
flow2702
 
Beiträge: 644
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 20:39

Re: Suche Tester für privaten Ladepunkt SÖ-lich HH

Beitragvon Vanellus » Mo 19. Okt 2015, 18:56

Hallo Flow2702,
um mal pingelig zu sein: Buxtehude und Stade würde ich jetzt südwestlich von HH verorten und weniger SÖ-lich. Oder sehe ich das falsch? Ich komme eigentlich aus der Gegend SÖ-lich von Hamburg und dachte: oh, eine neue Lademöglichkeit.
Gruß
Reinhard
Zuletzt geändert von Vanellus am Di 20. Okt 2015, 05:58, insgesamt 1-mal geändert.
Zoe Zen seit 10.7.2013, perlmuttweiß
Benutzeravatar
Vanellus
 
Beiträge: 1377
Registriert: So 30. Jun 2013, 09:42
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Suche Tester für privaten Ladepunkt SÖ-lich HH

Beitragvon flow2702 » Mo 19. Okt 2015, 19:15

Vanellus hat geschrieben:
Hallo Flow2702,
um mal pingelig zu sein: Buxtehude und Stade würde ich jetzt südwestlich von HH verorten und weniger SÖ-lich. Oder sehe ich das falsch? Ich komme eigentlich aus der legend SÖ-lich von Hamburg und dachte: oh, eine neue Lademöglichkeit.
Gruß
Reinhard


Eieiei du hast Recht... Danke, ist korrigiert.
flow2702
 
Beiträge: 644
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 20:39

Re: Suche Tester für privaten Ladepunkt SÖ-lich HH

Beitragvon eDEVIL » Mo 19. Okt 2015, 19:39

flow2702 hat geschrieben:
Ein ganz herzliches Dankeschön an dieser Stelle an lingley für genau diesen und alle anderen Tipps!

Genau dort habe ich diese Dose auch schon mal Live gesehen, :D
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11332
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10


Zurück zu ZOE - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste