Suche günstiges Typ2 Typ2 Ladekabel

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Suche günstiges Typ2 Typ2 Ladekabel

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4051
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Wäre aber wieder 1 Phasig.

Hier das richtige für Zoe: http://evcables.co.uk/index.php/ev/char ... l?___SID=U
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
Anzeige

Re: Suche günstiges Typ2 Typ2 Ladekabel

USER_AVATAR
  • macfan
  • Beiträge: 282
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 11:17
read
carstenb hat geschrieben:Vorsicht, das verlinkte Kabel von Bettermann ist allerdings nur ein 1-phasiges, also nur bis 7.4kw.
Stimmt, da habe ich nicht aufgepasst.
3 Phasen dürften auch wieder merklich teurer sein...
, 20 €, ist noch im Rahmen.
Dafür aber 4m statt der 2 bei dem genannten günstigen Kabel.

Gruß, Horst
ZOE R90 Intens, blau, Bettermann-Box B3200RD

Re: Suche günstiges Typ2 Typ2 Ladekabel

carstenb
  • Beiträge: 54
  • Registriert: So 11. Jun 2017, 19:33
read
Oh, Tatsache, das geht noch vom Aufpreis.
Naja. 4m wären mir persönlich zu nah an den 6.5m des Originals, aber trotzdem gut, dass es für jeden Bedarf was passendes zu geben scheint.

Re: Suche günstiges Typ2 Typ2 Ladekabel

USER_AVATAR
read
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Suche günstiges Typ2 Typ2 Ladekabel

carstenb
  • Beiträge: 54
  • Registriert: So 11. Jun 2017, 19:33
read
Inzwischen ist mein 2m-Kabel von evcables.co.uk angekommen (dieses in der Version 3p, 32A, 2m). Nach einem ersten Test bin ich sehr zufrieden. In 4 von 5 Fällen lade ich genau so wie auf dem Foto. Das Kabel berührt dort gerade eben die Büsche am Boden. Hätte ich 10 cm weiter hinten geparkt, würde das Kabel also komplett frei hängen. Das Originalkabel lag bei Regen oft im Dreck und musste allgemein öfters mal neu aufgewickelt werden.
IMG_20180517_201515.jpg
Natürlich bleibt das Original im Kofferraum, da die 2m sicher nicht überall reichen werden. Aber es kann jetzt bequem in einem Gepäcknetz verstaut werden und muss nicht immer direkt greifbar sein.

Zum Kabel selbst: der erste Eindruck ist eigentlich ganz okay. Es ist ein wenig dicker und steifer als das original, was aber auf die 2m meiner Meinung nach ziemlich egal ist. In der Länge ist es einfach sehr, sehr handlich, da man problemlos beide Stecker halten kann, ohne dass das Kabel dann auf dem Boden hängt.
Die Stecker selbst sind aus glänzendem Kunststoff, der zwar auch wieder nicht ganz so hochwertig wie bei Original anmutet. Trotzdem mache ich mir keine Sorgen, dass sie bei einem kleinen Sturz sofort splittern oder sowas.

Ist also anscheinend ein nettes Gesamtpaket und genau das, was ich gesucht habe.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag