Stecker von Säule leichtgängig - Ladung unmöglich

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Stecker von Säule leichtgängig - Ladung unmöglich

FMercier
  • Beiträge: 60
  • Registriert: So 17. Sep 2017, 18:10
  • Wohnort: Ohlenbüttel
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Moin,

ich wollte gerade einmal die kostenlose Säule in meiner Nachbarschaft probieren.
Beim Anschließen des Autos ist mir sofort der super leichgängige Stecker der 43kw-Säule aufgefallen aber die Ladung bagann ... kurz .... dann Abbruch mit "Ladung unmöglich" ... noch 3x versucht und schließlich ohne zu Laden nach Hause gefahren :-)

Was meint ihr? Gibt es da einen Zusammenhang mit der Leichtgängigkeit des Steckers?
Inspektion hatte ich gerade vor einem Monat, da hatten sie nichts zu meckern an der 12V Batterie...
jetzt, zu Hause lädt sie wie gewohnt, nur mit weniger Leistung...
bei der Arbeit und auch sonst hatte ich diese Probleme noch nie, auch nicht an 43kw Schnellladern....

es betrifft die Säule Autobahnraststätte Hollenstedt an der A1, 21279 Hollenstedt
und in den Ladedetails ist auch eine andere Zoe mit Problemen aber die konnte wenigstens voll Laden...
Anzeige

Re: Stecker von Säule leichtgängig - Ladung unmöglich

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Der E-Mobilitäts-Zuständige eines größeren Stadtwerks in SH berichtete mir mal, dass der Übergangswiderstand zwischen Säule und Kabel gemessen wird. Ist er zu hoch, ist aus Sicherheitsgründen keine Ladung möglich. Nachvollziehbar. Ein sehr leichtgängiger Stecker deutet auf wenig Kontakt zwischen den Metallflächen hin.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Stecker von Säule leichtgängig - Ladung unmöglich

USER_AVATAR
  • zoenms
  • Beiträge: 448
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 18:13
  • Wohnort: Neumünster
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
Wir konnten dort auf unserem Weg in den Urlaub am 13.10. noch gut laden. Mir ist der Stecker auch nicht besonders in Erinnerung. Nun haben wir allerdings auch nicht voll geladen sondern nur ein bisschen aufgefüllt...
ZOE Intens Q210-ZE.40-AHK und eine TWIZY
Und jetzt endlich da: EQV 300 (04/2021)

Bild
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag