SMARTRICS neue Tarife

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: SMARTRICS neue Tarife

USER_AVATAR
read
Chip-Tuning hat geschrieben:Wenn Smatrics die ersten 30-45 Minuten frei hergeben würde, würden viele Glücklicher sein, danach fängt die Verrechnung an.
1. Die Dauerparker würde es nicht so oft geben.
2. Die schnell Strom zum weiter fahren benötigen, könnten Günstiger ans Ziel kommen.
3. (Frauen) die shoppen und Stundenlange die Säule blockieren müssen eben zahlen. :D
So wie ich schon mal geschrieben habe, könnte ich mir die Verrechnung vorstellen.
Nach den Freiminuten beginnen sie mit ihren jetzigen Preisen.
Dann würde ca. 40.- Euro anstelle 100.- rauskommen.

PS.: Mir kann es sowieso egal sein, habe noch für 11 Monate Gratis Smatrics und bis dahin gibt es diese Preise bestimmt nicht mehr. :lol:
Tesla Model S Facelift (06/2016)
Renault Zoe Intens Black-Pearl R240 mit 17 Zoll (10/2015)
Tesla Model ≡ long range all-wheel drive (07/2019)
Renault Kangoo Maxi Z.E. 33 (bestellt)
Anzeige

Re: SMARTRICS neue Tarife

USER_AVATAR
read
Ich kann mir vorstellen, falls es ein Zoe werden sollte, dass ich auch ab und an (tendentiell aber eher selten) in Salzburg oder Umgebung unterwegs sein werde. Welche Alternativen zu Smartrics Single NET gibt es denn?
http://www.electrodrive-salzburg.at/#

In Stadt und Land Salzburg gewiss eine gute Alternative zu den Smatrics-Geiern.
Derzeit noch an vielen strategisch wichtigen Ecken Gratis-43er, aber auch die 200€ Jahresflatrate ist attraktiv.

Gruß,
T

Re: SMARTRICS neue Tarife

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Von den 22kW sind auch ein paar kostenlos, ich würd die 200€ mal stecken lassen. Bis Ende April bleibt das so, was danach kommt weiß noch niemand...

Re: SMARTRICS neue Tarife

honei
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Di 4. Nov 2014, 14:17
read
Heute meine neue smatrics ladekarte - ohne Grundgebühr - getestet. 31 minuten geladen insgesamt 5,1 kw 'getankt' und dafür 12,73 euro bezahlt :oops: . Die kwh für euro 2,49 :shock: Mein fahrzeug: ZOE. Smatrics Schnelladestation in 5500 Bischofshofen.

Re: SMARTRICS neue Tarife

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
honei hat geschrieben:Heute meine neue smatrics ladekarte - ohne Grundgebühr - getestet. 31 minuten geladen insgesamt 5,1 kw 'getankt' und dafür 12,73 euro bezahlt :oops: . Die kwh für euro 2,49 :shock: Mein fahrzeug: ZOE. Smatrics Schnelladestation in 5500 Bischofshofen.
somit kosten dir 100km in etwa 33 euro.
sehr sparsam,dagegen war mein cayenne turbo mit 500ps ein magermotor

meine smatrics flatrate mit 14,99.-euro läuft noch bis ende oktober.
was ich dann mache ist noch nicht klar
BEI DEN TARIFEN WIRDS WOHL WIEDER EIN VERBRENNER WERDEn
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: SMARTRICS neue Tarife

honei
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Di 4. Nov 2014, 14:17
read
Eine Frechheit ist das. Habe schon eine mail an smatrics geschrieben. Auch wenn es wahrscheinlich nix bringen wird. Mal schaun wie sie mir das erklären.

Re: SMARTRICS neue Tarife

USER_AVATAR
read
Tja das ist das Problem.
Und darum werd ich noch bis Ende Januar 2017 nutzen und dann hab ich hoffentlich ein EV oder eine Lösung, die mir weiterhilft ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: SMARTRICS neue Tarife

landwirt29
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 20. Feb 2015, 10:45
read
Ich hab da letzens auf einer Messe mit zwei Mitarbeitern von Smatrics geredet. Fazit:
Man hat sich schon im Vorfeld ausgiebig Gedanken gemacht über die neuen Tarife und wird sie jetzt nicht einfach so ändern, nur weil einige aufschreien.
Information am Rande: alle E-Autos außer Zoe können und sollen sich für die Regelung der 3,7 kW-Leistungsaufnahme anmelden. Damit genießen sie ausgenommen vom Schnellader günstigere Tarife.

Leider habe ich vergessen, das Argument mit den kalten Temperaturen und Akku ins Spiel zu bringen :cry:

Ich persönlich hab auch eine Smatrics-Karte ohne Grundgebühr. So lange es sich anbietet und möglich ist, werde ich aber wohl andere Ladestationen anfahren oder zu Hause an Schuko laden.

P.S.:
@honei: hattest du eigentlich schon eine Smatrics-Karte, die du beim Zoe-Kauf bekommen hast. Stichwort: 1 Jahr Smatrics gratis?
Carsharing Rulez - auch elektrisch

Family of Power - e-Carsharing
Hyundai Ioniq im Carsharing :-)

Re: SMARTRICS neue Tarife

honei
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Di 4. Nov 2014, 14:17
read
Habe mejne ZOE im März 2013 gekauft. Keine Ahnung ob es da diese Freikarte schon gegeben hat. Bekommen habe ich jedenfalls keine. Und jetzt wirds wohl zu spät sein. Danke trotzdem für den Hinweis.

Re: SMARTRICS neue Tarife

landwirt29
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 20. Feb 2015, 10:45
read
Die Kooperation von Smatrics und Renault begann im Mai 2014. Diese wurde immer wieder verlängert und endet nun offensichtlich endgültig mit Ende April 2016. Man hat mir gesagt, dass sich auch solche an Renault wenden sollen, die z. B. im letzten Jahr keine Karte dazu angeboten bekamen.

Falls du Kontakt zu deinem Händler hast: frag einfach mal nach, der wird dir sicher weiter helfen können. Der Händler trägt dich in die Smatrics Datenbank ein und Smatrics schickt dir dann Karte und Vertragsunterlagen. Einen Versuch wäre es aus meiner Sicht auf jeden Fall wert.
Carsharing Rulez - auch elektrisch

Family of Power - e-Carsharing
Hyundai Ioniq im Carsharing :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag