SMARTRICS neue Tarife

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: SMARTRICS neue Tarife

USER_AVATAR
  • fff313
  • Beiträge: 107
  • Registriert: So 27. Apr 2014, 07:50
  • Wohnort: Steinabrückl
read
Also ich denke mal, dass der thread heißt: Smartrics neue tarife, oder?
also ist das beispiel mal Ok so und kein Blödsinn. So wäre es nämlich würde man das smartrics netz nutzen.
Würde man diese reise im smartrics netz jetzt mit einem 210er machen würde es auch nicht besser aussehen da die ladezeiten an der 42kw säuke auch nicht viel kürzer. (sehe ich selber an meinem)
somit ist die einsparung des 210er gegenüber des 240er eher "fiktiv". :!:

Und warum sollte jemand ein Vollpfosten sein, der ein Schnelladenetz, wleches sich die E.Mobilität so sehnlichst gewünscht hat, nicht verwenden?
Ich bin der meinung dass jeder der dazu beiträgt ein ladenetz zu errichten, der e-mobilität hilft.
Wenn´s dann aber unverhältnismäßig teuer wird, ist es grund genug das zu erwähnen und zu kritisieren.
Nicht mal Ella ist so teuer...so weit ich weiß.

Zuerst heißt es die reichweite des elektroautos sei nur relativ, wenn es genügend schnelladestationen gibt.
So die gibts nun, und wenn ich die nutze bin ich ein vollpfosten? :?:

kostenlose (die ja auch für ewig verfügbar sein werden) alternativen suchen, reiseplanung und zeit umstellen, wolldecken, handschuhe keine heizung, 3 bar luftruck usw.... alles ausreden dafür, dass das elektroauto auf längeren strecken in wahrheit umständlich ist und im winter zusätzliche Einschränkungen hervorruft. Da brauchts schon Abenteuergeist. (Da hätte ich schon mal jemanden gehört der gemeint hätte: "ich bin ja nicht blöd-mann-...") ;)

Besser die Sachen beim Namen nennen und nicht schön reden. Man kann trotz der Dinge noch gut damit leben.
Wir sind ja keine Autoverkäufer, oder? Und ich geniere mich nicht für die entscheidung einen Zoe gekauft zu haben, somit muss ich auch nicht dauernd alles so drehen, dass es besser aussieht als es ist. Ist eben so wie´s ist. Ich bleibe trotzdem überzeugter E-mobilist.

Nur smatrics wird mich nicht mehr oft sehen und längere ausfahrten werden mit dem diesel gefahren. Vor allem im Winter.

Also, mir gefällt die Aufstellung.
Sehr cool!
Gruß mit U
Christian
Anzeige

Re: SMARTRICS neue Tarife

roberto
  • Beiträge: 1373
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:13
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
Jeder hat halt seine eigene Realität. Wenn es Deine ist, gerne herum zu jammern dass eine Firma, die Profit machen will, Preise verlangt die bei Vollpfostenartiger Nutzung teuer sind und du deshalb lieber mit dem Diesel fährst, dann gehörst Du aber eher zu den frustrierten als zu den überzeugten e-Mobilisten.

Re: SMARTRICS neue Tarife

USER_AVATAR
read
Das Laden auf Dauer nicht kostenlos bleibt ist allen klar, aber das es eine reine Abzocke wird damit haben wenige gerechnet.
Smatrics hat vor ca. 6 Monaten gesagt, wenn man das E-Auto auch für weitere Strecken innerhalb Österreich nutzen möchte, kommt man um einen Vertrag von Smatrics nicht herum.
Solange es keinen anderen Anbieter Österreichweit gibt, können sie auch so viel Verlangen wie sie wollen und Jährlich den Preis verdoppeln und alle zahlen brav. Smatrics will und wird es herausfinden wo beim E-Fahrer die Schmerzgrenze ist……
Klar ist wenn man Jährlich 180.- oder 600.- Euro Grundgebühr zahlt das die Fahrt billiger wird. Für eine Monatliche Fahrt Spittal-Graz-Spittal macht es dann nicht mehr 106.- sondern nur mehr 27.- bis 57.- Euro aus…..
Bei Ella kostet diese Fahrt ohne Monatliche Gebühr: 21.-
Dann hoffen wir mal dass Ella so wie angekündigt hat Ihr Netz Österreichweit ausbaut.
Zuhause hätte man für dieselbe Menge Strom 12,92.-Euro bezahlt.

Nur zur Info: ich will hier nicht herum jammern, will nur zum Thema „SMATRICS neue TARIFE“ meine Meinung sagen. Das da auch Leute von Smatrics mitlesen und Ihre Meinung bilden ist mir bekannt. Aber daran ändert sich auch nichts, solange es Vollpfostenartige Nutzer gibt. Das es auch ahnungslose Mitleser gibt, die sich durch meine Darstellungen verunsichern lassen, tut mir nun Leid. Also bitte nicht verunsichern lassen, ist alles super, die Smatrics Preise sind super und werden auch immer super bleiben, auch nicht verunsichert werden wenn im Winter mal länger laden musst ist eh super bei den Preisen.
Tesla Model S Facelift (06/2016)
Renault Zoe Intens Black-Pearl R240 mit 17 Zoll (10/2015)
Tesla Model ≡ long range all-wheel drive (07/2019)
Renault Kangoo Maxi Z.E. 33 (bestellt)

Re: SMARTRICS neue Tarife

USER_AVATAR
read
Angeblich wird bei Smatrics eh schon heiß diskutiert
Zwischen Profit machen und abkassieren gibt's also schon noch einen Unterschied
Vor allem wenn man Fördergelder kassiert hat

Vollpfosten ist auf jeden Fall niemand.
Weder der der es nutzt noch der der es nur berechnet hat.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: SMARTRICS neue Tarife

USER_AVATAR
  • fff313
  • Beiträge: 107
  • Registriert: So 27. Apr 2014, 07:50
  • Wohnort: Steinabrückl
read
roberto hat geschrieben:Jeder hat halt seine eigene Realität. Wenn es Deine ist, gerne herum zu jammern dass eine Firma, die Profit machen will, Preise verlangt die bei Vollpfostenartiger Nutzung teuer sind und du deshalb lieber mit dem Diesel fährst, dann gehörst Du aber eher zu den frustrierten als zu den überzeugten e-Mobilisten.
Ich gehör zu den Realisten.
Eine seltene Rasse geworden, mittlerweile, offenbar... ;)

Re: SMARTRICS neue Tarife

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Angeblich wird bei Smatrics eh schon heiß diskutiert
Das ist richtig, es ist nur ein Versuch mit den Preisen. Zur Zeit sind noch genug alte Verträge und im Dezember sind die Anmeldungen über alle Erwartungen hinausgeschossen. Jetzt wird noch abgewartet wie sich die nächsten Monate entwickeln und wie die neuen Preise angenommen werden.
Tesla Model S Facelift (06/2016)
Renault Zoe Intens Black-Pearl R240 mit 17 Zoll (10/2015)
Tesla Model ≡ long range all-wheel drive (07/2019)
Renault Kangoo Maxi Z.E. 33 (bestellt)

Re: SMARTRICS neue Tarife

USER_AVATAR
  • Datenknecht
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 14:40
  • Wohnort: südl. Weinviertel
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mir fällt zu Smatrics nur noch folgendes ein:
Blamieren und Kassieren!

Mit den Tarifen wird der E-Mobilität ein Bärendienst erwiesen.
B-ED
Automatisches PV-gestütztes Laden mit PoenixContact/Loxone/Kostal

Re: SMARTRICS neue Tarife

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Chip-Tuning hat geschrieben:Zur Zeit sind noch genug alte Verträge und im Dezember sind die Anmeldungen über alle Erwartungen hinausgeschossen. Jetzt wird noch abgewartet wie sich die nächsten Monate entwickeln und wie die neuen Preise angenommen werden.
ich bin ein neuer Besitzer von einem Elektroauto in Österreich und damit ein potentieller Kunde.
Bei diesen Preisen von SMATRICS Neu werde ich aber definitiv keinen Vertag abschließen sondern mir alternativen suchen
(und diese auch finden)

Persönlich ärgere ich mich nur, dass ich das Thema massiven Tarifanstieg übersehen habe und selber keinen
Vertrag ALT noch vor dem Jahreswechsel abgeschlossen habe. Zum Glück habe ich jedoch einen Arbeitskollegen
mit einem Twizy. Sein Vertrag ALT läuft noch 3 Monate und ich konnte ihn übernehmen.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: SMARTRICS neue Tarife

USER_AVATAR
read
sensai hat geschrieben: Bei diesen Preisen von SMATRICS Neu werde ich aber definitiv keinen Vertag abschließen sondern mir alternativen suchen
(und diese auch finden)
So soll es sein, je mehr das machen um so schneller werden sie die Preise überdenken....
Tesla Model S Facelift (06/2016)
Renault Zoe Intens Black-Pearl R240 mit 17 Zoll (10/2015)
Tesla Model ≡ long range all-wheel drive (07/2019)
Renault Kangoo Maxi Z.E. 33 (bestellt)

Re: SMARTRICS neue Tarife

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
sensai hat geschrieben:
Chip-Tuning hat geschrieben:Zur Zeit sind noch genug alte Verträge und im Dezember sind die Anmeldungen über alle Erwartungen hinausgeschossen. Jetzt wird noch abgewartet wie sich die nächsten Monate entwickeln und wie die neuen Preise angenommen werden.
ich bin ein neuer Besitzer von einem Elektroauto in Österreich und damit ein potentieller Kunde.
Bei diesen Preisen von SMATRICS Neu werde ich aber definitiv keinen Vertag abschließen sondern mir alternativen suchen
(und diese auch finden)

Persönlich ärgere ich mich nur, dass ich das Thema massiven Tarifanstieg übersehen habe und selber keinen
Vertrag ALT noch vor dem Jahreswechsel abgeschlossen habe. Zum Glück habe ich jedoch einen Arbeitskollegen
mit einem Twizy. Sein Vertrag ALT läuft noch 3 Monate und ich konnte ihn übernehmen.
wenn du mal hier bist borge ich dir meine, 8-) 8-) 8-)
wäre schon interessant,bei der ladesäule auf kunden warten,und 5.-euro für die vollladung verlangen. :lol: :lol: :lol: :lol:
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag