SMARTRICS neue Tarife

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: SMARTRICS neue Tarife

USER_AVATAR
  • fff313
  • Beiträge: 107
  • Registriert: So 27. Apr 2014, 07:50
  • Wohnort: Steinabrückl
read
Ja aber genau das ist ja das Problem. Ist ja eh bekannt.da brauchst keine Doktorarbeit. Das auto zieht ja nie das Maximum. Verrechnet wirds aber schon. Auto schuld?. Schräg die von smartrics.
Anzeige

Re: SMARTRICS neue Tarife

USER_AVATAR
read
Und genau da liegt wohl das Problem. Kann mir nicht vorstellen, dass SMATRICS das nicht weiß. Oder sie machen es bewusst. Abkassieren.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: SMARTRICS neue Tarife

USER_AVATAR
read
honei hat geschrieben:Folgendes Mail habe ich gerade von Smatrics erhalten: 8-)
Zur Erinnerung: 31 Minuten "getankt" 5,1KW für Euro 12,31

Wie in unserem Mail vom 22. März angekündigt, teilen wir nun die Ergebnisse der detaillierten technischen Überprüfung mit Ihnen.

“Seems like the car didn't take more than 32 A, but the charger had more available. It is up to the car to "take" the current is wants. The charger just indicates what it has available.
charger has 63 A available:
487554: [2016-Mar-14 17:31:43.476582] - [CPI-1]A 0365504.916 [CurrentBudget] Budget available (63000mA)
487555: [2016-Mar-14 17:31:43.476689] - [CPI-1]A 0365504.916 [Charger] Event 'BudgetAvailable'

Charger indicates via PWM signal it has 63 A available (PWM to 89%)
487562: [2016-Mar-14 17:31:43.576467] - [CPI-1]A 0365505.016 [EvseCp] Set Control Pilot to 89%
487563: [2016-Mar-14 17:31:43.776512] - [CPI-1]A 0365505.216 [Connector] State change: State B1 --> State B2 (Vtop: 8918mV, Vbottom: -11938mV)

Current taken by the car goes up initially to about 26 A
487590: [2016-Mar-14 17:31:55.576631] - [CPI-1]A 0365517.016 [OutletLogger] (225659mV, 26718mA), (225687mV, 26511mA), (226028mV, 26676mA)

After this it only decreases.
No charger problem. Car just doesn't take more.
Perhaps there has been some update on Zoe's as we had a lot of questions about slow AC charging last weeks.”

Wir erlauben uns zusammenzufassen: Die Ladestation gibt zu Beginn der Ladung dem Fahrzeug den maximal verfügbaren Strom bekannt (63 Ampere die schlussendlich 43kW Leistung ergeben), das Fahrzeug bezieht dann den Strom den es in der Lage ist aufzunehmen,. Dies ist ein schwankender Wert und der war bei der gegenständlichen Ladung zu Beginn 26A und sonst nie mehr als 32A.
Der Hersteller der Ladesäule stellt die Vermutung auf, dass ein evtl. Softwareupdate ein Grund für derartiges Verhalten sein könnte.

Freundliche Grüße

Ihr SMATRICS Serviceteam
Vielleicht können die mich belächelt haben und geschrieben haben das Smatrics nicht teuer ist auch mal Ihre Meinung zu diesen Preis abgeben. Smatrics wird auch noch zum Platzhirsch jetzt bekommen 25 Mercedeshäuser in Österreich Smatricslader, wenn es so weiter geht dann viel Spaß beim Laden für ca. 2,5.- pro kW (auf 100km sind es ca. 41.-Euro)
Tesla Model S Facelift (06/2016)
Renault Zoe Intens Black-Pearl R240 mit 17 Zoll (10/2015)
Tesla Model ≡ long range all-wheel drive (07/2019)
Renault Kangoo Maxi Z.E. 33 (bestellt)

Re: SMARTRICS neue Tarife

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
habe selber nur sehr wenig Erfahrung mit den 43 kW Schnellladern.
Aber ich habe dort noch nie mehr als ~ 35 kW laden können, obwohl ich eine 210er Zoe habe.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: SMARTRICS neue Tarife

roberto
  • Beiträge: 1373
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:13
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
sensai hat geschrieben:habe selber nur sehr wenig Erfahrung mit den 43 kW Schnellladern.
Aber ich habe dort noch nie mehr als ~ 35 kW laden können, obwohl ich eine 210er Zoe habe.
Das ist aber nichts neues, die volle Leistung wird auch von den Fahrzeugherstellern nicht versprochen!
Beispiel Zoe: 80% = 17,6 kWh in 30 min = 35,2 kW, detto gilt für 22 oder 11kW.

Aber das ändert natürlich nichts an den Tarifen!

Re: SMARTRICS neue Tarife

USER_AVATAR
read
Liegt wohl an Smatrics
CHAdeMO zieht an manchen Stationen nicht mehr als 38 kW
Mit Leaf Spy oder einem Tesla Model S sieht man das gut
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: SMARTRICS neue Tarife

TeeKay
read
sensai hat geschrieben:habe selber nur sehr wenig Erfahrung mit den 43 kW Schnellladern.
Aber ich habe dort noch nie mehr als ~ 35 kW laden können, obwohl ich eine 210er Zoe habe.
Liest du das im Fahrzeug aus, oder rechnest du das von der Anzeige auf der Säule zurück? ABB zeigt rechnerisch immer maximal 36kW an, obwohl es tatsächlich 43 sind. Auch beim Tesla werden 10-15% zu wenig an der Säule angezeigt. Ich vermute, dass ist ABBs Sicherheitsabschlag, weil sie keine geeichten Zähler benutzen.

Re: SMARTRICS neue Tarife

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
@Teekay
ich lese von der Säule ab (hab kein Mess Equipment im Auto)
aber deine Begründung klingt logisch und decken sich auch meinen Bemerkungen.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: SMARTRICS neue Tarife

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
DIE HABEN NERVEN
Laden kostet 14,90 Euro monatlich
Die zwei neuen E-Tankstellen in der Mönchsberggarage sind Teil eines Netzes von 600 Ladestationen in Österreich. Ein leer gefahrenes Elektroauto kann bereits ab € 14,90 monatlich innerhalb von 20 Minuten auf 80 Prozent der Batterie-Kapazität aufgeladen werden.

http://salzburg.orf.at/news/stories/2767544/
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: SMARTRICS neue Tarife

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Aaahhh...
Sie räumen dem Kunden also Ratenzahlung für eine Ladung ein...
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag