SMARTRICS neue Tarife

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: SMARTRICS neue Tarife

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4350
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
roberto hat geschrieben:was die gesamten Kosten haben die übernommen? Woher hast Du denn das?
Meines Wissens nach wurde ein Großteil der Kosten der Säulen/Anschlusskosten durch das Ten-T Projekt bezahlt.
Anzeige

Re: SMARTRICS neue Tarife

USER_AVATAR
read
ATLAN hat geschrieben:Hat mich schon gewundert, das dieses Verhalten jeder so irgendwie OK findet, aber offenbar ist es nicht wirklich bekannt ! :o

MfG Rudolf
Das es aus Fördergelder aufgestellt wurde weiß jeder der sich ein wenig um die E-Mobilität informiert.
Ob Smatrics die zusätzliche Förderung für die nächsten 3 Jahre (3x1.500.-) für den Betrieb pro Schnelllader extra noch bekommt weiß ich leider nicht, aber das bekomm ich auch noch raus. Nur wenn das der Fall ist dann grenzt es schon an Betrug.
Tesla Model S Facelift (06/2016)
Renault Zoe Intens Black-Pearl R240 mit 17 Zoll (10/2015)
Tesla Model ≡ long range all-wheel drive (07/2019)
Renault Kangoo Maxi Z.E. 33 (bestellt)

Re: SMARTRICS neue Tarife

USER_AVATAR
read
Darum hoffe ich auf einen weitere Betreiber der das Monopol von Smatrics bricht
Denn die haben ja auch die Exklusivverträge an den Raststationen usw
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: SMARTRICS neue Tarife

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
roberto hat geschrieben:
Chip-Tuning hat geschrieben:Wenn man von Kärnten nach Salzburg fährt gibt es einen Schnelllader in St.Michael und einen in Bischofshofen von Smatrics aber leider keinen 22er. Die anderen 22 auf der Strecke sind von ElektroDrive Salzburg und da habe ich keinen Vertrag.
Ich weiss nicht was Du meinst, ich bin die Strecke schon x mal gefahren und hab noch nie einen cent fürs Laden bezahlt. Es gibt genug 22er auch kostenlose und der Schnellader in Altenmarkt ist bisher auch gratis! Und selbst wenn sich das bald ändert, eine Electrodrive-Karte kostet pro Woche 9,90 und pro Monat 19,90 das sind bei 2x bzw. 4x Laden 0,25-0,30 €/kwh
Solarroute wären kostenlose 22kW Stationen. Bischofshofen gibt es barrierefreie 22kW AC + 20kW CCS bei Volkswagen, barrierefreie Electrodrive 22kW (vorrübergehend!) fallen mir auf der Strecke keine ein, aber die Triple sind es bis Ende April.

(Wenn ihr eine 22kW ElectroDrive RWE Säule seht gilt für die das gleiche wie für die Triple, Oberndorf, Raiffeisengarage Salzburg, Zell am See)

Re: SMARTRICS neue Tarife

USER_AVATAR
read
m.k hat geschrieben:
roberto hat geschrieben:
Chip-Tuning hat geschrieben:Wenn man von Kärnten nach Salzburg fährt gibt es einen Schnelllader in St.Michael und einen in Bischofshofen von Smatrics aber leider keinen 22er. Die anderen 22 auf der Strecke sind von ElektroDrive Salzburg und da habe ich keinen Vertrag.
Ich weiss nicht was Du meinst, ich bin die Strecke schon x mal gefahren und hab noch nie einen cent fürs Laden bezahlt. Es gibt genug 22er auch kostenlose und der Schnellader in Altenmarkt ist bisher auch gratis! Und selbst wenn sich das bald ändert, eine Electrodrive-Karte kostet pro Woche 9,90 und pro Monat 19,90 das sind bei 2x bzw. 4x Laden 0,25-0,30 €/kwh
Solarroute wären kostenlose 22kW Stationen. Bischofshofen gibt es barrierefreie 22kW AC + 20kW CCS bei Volkswagen, barrierefreie Electrodrive 22kW (vorrübergehend!) fallen mir auf der Strecke keine ein, aber die Triple sind es bis Ende April.

(Wenn ihr eine 22kW ElectroDrive RWE Säule seht gilt für die das gleiche wie für die Triple, Oberndorf, Raiffeisengarage Salzburg, Zell am See)
Ich habe bis November noch kostenlos Smatrics mir ist es egal.
Es geht um die Zukunft und nicht um jetzt, wenn ihr jetzt die Preise von Smatrics ok findet werden die auch nicht mehr billiger werden, aber das ist nicht mein Problem, es gibt ja noch Tesla.
Tesla Model S Facelift (06/2016)
Renault Zoe Intens Black-Pearl R240 mit 17 Zoll (10/2015)
Tesla Model ≡ long range all-wheel drive (07/2019)
Renault Kangoo Maxi Z.E. 33 (bestellt)

Re: SMARTRICS neue Tarife

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich werde mich auch neu orientieren. DIE Preise sind lächerlich. Wurden die gewürfelt ? :shock:

SMATRICS kann die vollmundige Werbung € 3.- Stromkosten auf 100 km gleich mal zackig einstampfen. :?
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: SMARTRICS neue Tarife

USER_AVATAR
read
Robert hat geschrieben:Ich werde mich auch neu orientieren. DIE Preise sind lächerlich. Wurden die gewürfelt ? :shock:

SMATRICS kann die vollmundige Werbung € 3.- Stromkosten auf 100 km gleich mal zackig einstampfen. :?
Es ist ja richtig, mehr als 3 Euro kosteten 100 km Smatrics nicht, nur das der Kunde für 100 km 10-30.- Euro an Smatrics zahlt ist in der Werbung nicht erwähnt. :D :D
Tesla Model S Facelift (06/2016)
Renault Zoe Intens Black-Pearl R240 mit 17 Zoll (10/2015)
Tesla Model ≡ long range all-wheel drive (07/2019)
Renault Kangoo Maxi Z.E. 33 (bestellt)

Re: SMARTRICS neue Tarife

USER_AVATAR
read
Da wäre es mir ja fast noch lieber der Staat würde eingreifen und den Strompreis für Autos vorgeben ;)
Aber leider ^^
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: SMARTRICS neue Tarife

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Chip-Tuning hat geschrieben:Ich habe bis November noch kostenlos Smatrics mir ist es egal.
Es geht um die Zukunft und nicht um jetzt, wenn ihr jetzt die Preise von Smatrics ok findet werden die auch nicht mehr billiger werden, aber das ist nicht mein Problem, es gibt ja noch Tesla.
Wenn es günstiger geht wird es Konkurrenz geben, das pendelt sich noch ein..

Re: SMARTRICS neue Tarife

USER_AVATAR
read
Nur hat Smatrics die besten Plätze dank Exklusivverträge
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag