SMARTRICS neue Tarife

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: SMARTRICS neue Tarife

roberto
  • Beiträge: 1373
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:13
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
Chip-Tuning hat geschrieben:Ich muss nicht den zu 100% geförderten Schnelllader nehmen, aber auf dieser Strecke ist leider keine andere Ladesäule wo ich eine Karte hätte, ich kann mit dem Verbrenner fahren ist kein Problem.
Was genau heisst zu 100% gefördert? Und welche Strecke fährst Du da? Gibt es da auch keine 22 kW Stationen?
Man steht mit dem R240 bis er 80% hat bei schönem Wetter genau 60 Minuten sind schlappe 27.-Euro. Sollte es einmal Winter geben und man würde versuchen bis auf 80% laden wird es sicher nicht unter 2 Stunden gehen also sind es dann mindestens 54.-Euro.
Da finde ich das Modell von ELLA gut wo der AC- Lader nur die Hälfte kostet, dann wäre der Preis auch für den R240 und andere fair. Abgesehen davon würde es auch eher der Kostenwahrheit entsprechen. Immerhin kostet ja die DC-Technik das meiste Geld.
Robert hat geschrieben:Ich mag bei SMATRICS nicht mehr anrufen. Habe mit denen schon zuviel Lebenszeit vertrödelt.

Wer 2016 nicht am Puls der Zeit ist sprich beim größten deutschsprachigen Emobilitätsforum mitmacht dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen. Die ausbleibenden Kunden oder die abgewürgte Emobilität wird die Geschäftsführung wohl verstehen.
Ich denke auch dass sie die Beschwerden ignorieren werden, die verstehen nur eins: €€€ Erst wenn die ausbleiben werden sie umdenken.
Twizyflu hat geschrieben:Das wars dann wohl mit Smatrics
Ich lasse mir das E Auto nicht kaputt machen von denen
So sehe ich das auch
AbRiNgOi hat geschrieben:Hi,

ich sehe die Dinge etwas entspannter. SMATRICS bietet Schnellladestellen und "Beschleunigte" Ladestellen. Wenn der Akku keine 20°C hat, sollte man die Schnelllader meiden. Das, so denkie ich, war die Intension von SMATRICS.

Ich fahre viel im Winter, auch lange Strecken, bei der ersten Rast aus -10°C heraus ist der Akku meist nur bereit 30kW zu schlucken. Hier wäre wohl eine Paue von 1h an einer 22kW besser. So die Theorie. Man will aber schnell weiter und stellt sich 40min an die Schnellladesäule. Aber ab dann ist es kein Problem mehr. Ab dem zweiten Halt, auch bei Minusgraden, ists in 30min fertig, macht also für 19kWh (mehr hat mein Akku nicht mehr...) netto im Fahrzeug 13€. Also um die 70ct/kWh.
Stimmt mit kaltem Akku am Schnellader laden ist einfach nur dumm und dafür sollte man auch bezahlen müssen...
Und wir sollten das alle ein wenig entspannter sehen, ich komme auch ohne Smatrics aus und wenn ich es einmal eilig habe dann zahl ich eben dafür aber es wird nicht oft vorkommen also ist es mir egal. Und wenn das stimmt was in der neuen TNM-App steht (was ja selten der Fall ist) dann gibt es ja auch eine günstigere Alternative...

Übrigens Frohe Ostern allerseits!
Anzeige

Re: SMARTRICS neue Tarife

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ist natürlich doof wenn man den Knall nicht hört. Scheint aber ein häufigeres Problem bei den EVU und deren Abwandlungen zu sein.

Nüchtern betrachtet ist Emobility und Elektrizität ja das nächste große Ding. Gerade EVU und Co tun viel damit alles beim Alten bleibt und brav weiter auf Dinotechnik gesetzt wird.

Man muss das nicht verstehen. Mitleid gibt es allerdings auch keines.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: SMARTRICS neue Tarife

USER_AVATAR
read
So ist es Robert

Ich werde auf andere Möglichkeiten dann ausweichen wenn es sein muss
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: SMARTRICS neue Tarife

USER_AVATAR
read
roberto hat geschrieben: Was genau heisst zu 100% gefördert? Und welche Strecke fährst Du da? Gibt es da auch keine 22 kW Stationen?
Wenn man von Kärnten nach Salzburg fährt gibt es einen Schnelllader in St.Michael und einen in Bischofshofen von Smatrics aber leider keinen 22er. Die anderen 22 auf der Strecke sind von ElektroDrive Salzburg und da habe ich keinen Vertrag.
Aber es geht ja nicht einmal darum ob es einen anderen Anbieter gibt, es geht mir darum das sie im Jahr 2015 von der EU 60 Stück Schnelllader gefördert bekommen haben, jetzt ist Förderung aus jetzt bauen sie keine Ladestationen mehr und wollen von den E-Fahrer die große Kohle machen.
Das Projekt wurde bei der EU zur Förderung aus den Mitteln der Trans-Europäischen Netze (TEN-T) eingereicht und bezahlt.
So lang es E-Fahrer gibt die zahlen passt es, nur ich gehöre zu 100% nicht dazu.
Tesla Model S Facelift (06/2016)
Renault Zoe Intens Black-Pearl R240 mit 17 Zoll (10/2015)
Tesla Model ≡ long range all-wheel drive (07/2019)
Renault Kangoo Maxi Z.E. 33 (bestellt)

Re: SMARTRICS neue Tarife

roberto
  • Beiträge: 1373
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:13
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
Chip-Tuning hat geschrieben:Wenn man von Kärnten nach Salzburg fährt gibt es einen Schnelllader in St.Michael und einen in Bischofshofen von Smatrics aber leider keinen 22er. Die anderen 22 auf der Strecke sind von ElektroDrive Salzburg und da habe ich keinen Vertrag.
Ich weiss nicht was Du meinst, ich bin die Strecke schon x mal gefahren und hab noch nie einen cent fürs Laden bezahlt. Es gibt genug 22er auch kostenlose und der Schnellader in Altenmarkt ist bisher auch gratis! Und selbst wenn sich das bald ändert, eine Electrodrive-Karte kostet pro Woche 9,90 und pro Monat 19,90 das sind bei 2x bzw. 4x Laden 0,25-0,30 €/kwh
Aber es geht ja nicht einmal darum ob es einen anderen Anbieter gibt, es geht mir darum das sie im Jahr 2015 von der EU 60 Stück Schnelllader gefördert bekommen haben, jetzt ist Förderung aus jetzt bauen sie keine Ladestationen mehr und wollen von den E-Fahrer die große Kohle machen.
Das Projekt wurde bei der EU zur Förderung aus den Mitteln der Trans-Europäischen Netze (TEN-T) eingereicht und bezahlt.
So lang es E-Fahrer gibt die zahlen passt es, nur ich gehöre zu 100% nicht dazu.
Ein bisserl verwöhnt seid Ihr Kärntner ja schon, Ihr könnt doch nicht glauben dass Ihr immer alles gratis kriegt!
Ich finde Smatrics ja auch zu teuer aber auch mit der Förderung haben die Schnellader sicher eine Menge gekostet...

Re: SMARTRICS neue Tarife

USER_AVATAR
read
roberto hat geschrieben: Ein bisserl verwöhnt seid Ihr Kärntner ja schon, Ihr könnt doch nicht glauben dass Ihr immer alles gratis kriegt!
Ich finde Smatrics ja auch zu teuer aber auch mit der Förderung haben die Schnellader sicher eine Menge gekostet...
Ich will es nicht kostenlos haben, ich bin halt der Meinung das Smatrics zu teuer ist.
Ja hat eine Menge gekostet da gebe ich dir recht, aber das hat die TEN-T übernommen und nicht Smatrics, so viel ist schon mal bekannt.
Tesla Model S Facelift (06/2016)
Renault Zoe Intens Black-Pearl R240 mit 17 Zoll (10/2015)
Tesla Model ≡ long range all-wheel drive (07/2019)
Renault Kangoo Maxi Z.E. 33 (bestellt)

Re: SMARTRICS neue Tarife

roberto
  • Beiträge: 1373
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:13
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
was die gesamten Kosten haben die übernommen? Woher hast Du denn das?

Re: SMARTRICS neue Tarife

USER_AVATAR
read
roberto hat geschrieben:was die gesamten Kosten haben die übernommen? Woher hast Du denn das?
Ja es wurden 115 Schnelllader von diesen Förderprogramm bis jetzt bezahlt 60 hat Smatrics gemacht, Rest sind in anderen Länder und anderen Betreiber letztes Jahr aufgestellt worden.
Es sollte ab Mitte/Ende des Jahr 2016 bei unseren Südlichen Nachbarland mit diesen Programm der EU weiter gehen, drei mal darfst raten wer bei der Ausschreibung dabei ist.
Sollten Sie den Auftrag bekommen dann kann man nicht mehr über die hohen Preisen meckern, dann kannst auch Italien Urlaub machen, Zimmer und Aufenthalt wird günstiger sein wie die an und ab Reise mit dem E-Auto aber das ist ja egal.
Vielleicht sollte man bei der EU dann anklopfen und mal fragen was diese Preise sollen.
Tesla Model S Facelift (06/2016)
Renault Zoe Intens Black-Pearl R240 mit 17 Zoll (10/2015)
Tesla Model ≡ long range all-wheel drive (07/2019)
Renault Kangoo Maxi Z.E. 33 (bestellt)

Re: SMARTRICS neue Tarife

roberto
  • Beiträge: 1373
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:13
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
Wenn das stimmt dann sind die Tarife wirklich ein Skandal! Ich dachte die haben zwar Förderung bekommen was auch gut ist aber doch einen Großteil der Kosten selbst investiert.

Re: SMARTRICS neue Tarife

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hat mich schon gewundert, das dieses Verhalten jeder so irgendwie OK findet, aber offenbar ist es nicht wirklich bekannt ! :o

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag