Schnellladung nicht möglich

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Schnellladung nicht möglich

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Frank hat geschrieben:Wenn ich es zeitlich schaffe, werde ich morgen noch mal an der RWE-Säule ion Siegen mit crOhmbox laden und die 2te Siegener Box beim ADAC testen, die ist auch schon älter. Mal sehen ob die funktioniert.

Gruß Frank
Ich habe heute beide Säulen getestet. Beide brachten nur ca. 7-8 kW.
Bei der Säule vor dem RWE Verwaltungsgebäude habe ich dann die crOhmbox dazwischen geschaltet, dann waren 22kW möglich. Die angezeigte Ladezeit lag nur bei einem drittel von dem was der Zoe bei direktem Anschluss anzeigte.

Wollte dann noch eine neuere Säule in Wenden testen, die auch freigeschaltet werden muss (gestern die beiden Säulen schalteten sich automatisch frei), bekam da aber keine Verbindung mit dem Surfer.

Wenn noch mal jemand in Schwelm ist, testet bitte die Säule noch einmal und postet dann hier ob sie jetzt wirklich wieder mit 22kW lädt.

Gruß Frank
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste
Anzeige

Re: Schnellladung nicht möglich

USER_AVATAR
read
STEN hat geschrieben:Hallo BDZ,

so hast Du also so eine RWE Ladekarte für 4,95€/Monat?
Nein, ich habe bei der BEW (Roamingpartner von RWE) einen kWh Vertrag.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Schnellladung nicht möglich

USER_AVATAR
read
Hallo,
wie sind diese Ladesäulen denn eigentlich intern abgesichert ?
Frage nurmal weil, nehmen wir mal an jemand fährt (unwissend) mit einem Auto herum was selber irgendwie die Ursache des Übels ist und die Ladesäulen dann irgendwie mit internem Fehler im Protokoll, Relais...kurzschließt. Und der Gute schimpft dann übelst über die Ladesäulen die alle nicht richtig funktionieren und besucht die nächsten um sie auch noch zu tillen und schimpft immer lauter... Dann löst in den Ladesäulen wohl eine Sicherung beispielsweise einer Phase aus. :mrgreen: Und die ist dann ein paar Tage oder Wochen weg bis der Service mal vorbeikommt und die Sicherung wieder reinmacht ? Kann ja eigentlich nicht so sein, oder ?
Und der Ladestellen-Betreiber wird dann auch noch heftig beschimpft weil seine Säulen nie funktionieren ?
Oder haben die da Sicherungen welche automatisch wieder durchschalten wenn sich der Kurzschließer endlich verzogen hat ? :D

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Schnellladung nicht möglich

CorpSpy
  • Beiträge: 303
  • Registriert: Mi 3. Apr 2013, 10:48
  • Wohnort: Salzburg
read
Klar sind da Sicherungen und FI drinnen. Weiß ich von einem Betreiber. Ist aber auch logisch, oder? Bei der Säule, die ich kenne muss jemand hinfahren und den FI manuell resetten. Die können das schon feststellen, wenn was geflogen ist. Sie sehen auch wer zuletzt geladen hat :?

Schöne Grüße,
Rainer
Zoe Kaiju
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag