Sammelthread: Probleme mit öffentlichen Ladesäulen

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Sammelthread: Probleme mit öffentlichen Ladesäulen

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Hallo Gert,

ich werde es dann morgen genauer wissen, probieren und hier posten.

emobile Grüße,
Volker

PS: Besser ich pack die crOhm mit ein. :lol:
Anzeige

Re: AW: Sammelthread: Probleme mit öffentlichen Ladesäulen

USER_AVATAR
  • micky4
  • Beiträge: 574
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
golfsierra hat geschrieben:Hi Volker,
WISSEN tu ich es nicht, aber nachdem die am Flughafen trotz etlicher Urgenzen auch immer noch nicht funktioniert DENKE ich mal, dass unsere Zicke noch immer nicht satt wird ...
Greez
Gert
Welcher Flughafen ? Schwechat ?
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com

Re: Sammelthread: Probleme mit öffentlichen Ladesäulen

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
Nope ... Linz ... Hier geht's um die oberösterreichische EnergieAG ...
S 70D

Re: Sammelthread: Probleme mit öffentlichen Ladesäulen

Nichtraucher
  • Beiträge: 2829
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
Ecarstec-Berlin hat geschrieben: Ich stelle mich auch als Testfahrer zur Verfügung.
Du bist doch schon Testfahrer. Hatte Dir das keiner gesagt? :lol:

Aber ganz im Ernst: Wir alle sind Testfahrer. Fragen braucht uns keiner, da alle unsere Daten ja ständig online überspielt werden.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Sammelthread: Probleme mit öffentlichen Ladesäulen

brushless
  • Beiträge: 550
  • Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:03
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Smatrics Ladesäulen nur mehr halbe Leistung?
Ist jemanden auch schon aufgefallen, dass die Smatrics Säulen anstatt mit 22kW nur mehr mit 11kW laden? Bis vor kurzem war ein fast leerer Akku in ca. 1 Stunde auf 90% - 96% geladen. seit kurzem zeigt aber meine ZOE nach dem Anstecken plötzlich immer ca. 2:15h Ladedauer an. Zunächst dachte ich, dass sei die niedrige Temperatur des Akku, da ich nur 15 min. gefahren bin. Bin dann zur Ladesäule vom :D gefahren und dort funktionierte die 22kW Ladung normal - also ca. 1h Anzeige am ZOE. Danach sofort zurück zur Smatrics und siehe da, 2:10h zeigte die Anzeige. En tweder wird im Winter die Leistung reduziert oder es ist generell nur mehr 11kW, denn auch die neuen Säulen in Kufstein und in Innsbruck sind nur mehr mit 11kw im Verzeichnis eingetragen.

Re: Sammelthread: Probleme mit öffentlichen Ladesäulen

HeliRacer
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Fr 2. Aug 2013, 19:23
read
Moin...
in Obernkirchen gibt es 2 Ladesäulen...und keine kann ich zur Ladung nutzen!
Jetzt weiss ich aber auch warum...
Unterm Rathaus steht eine Münzsäule mit 2 Typ 2 !6A Ladepunkten. Eine Ladung wird hier gar nicht erst begonnen und mein Zoe schläft über seine Prüfroutine ein.
Im Nachbarort steht bei dem zuständigem Elektriker auch eine Säule vor der Tür, links für 32A (ist gesperrt) und rechts 16A. Bei 16A flog kurz nach Ladebeginn die Sicherung. Die Techniker haben dann das Problem untersucht und auch die Ladeströme an beiden Seiten gemessen. Jeweils hat der Zoe mit knapp 27A gesaugt...auch an der 16er Seite!!!
Kein Wunder also, dass die Sicherungen fliegen. Ich dachte, dass die Komunikation zwischen Säule und Auto genau das verhindern soll....
Ratlosigkeit auf ganzer Linie!
Ich hab jedenfalls jetzt ein Fahrzeug, mit dem ich zur Zeit in einem Radius von ca. 50 km um meine Heimatsteckdose gefesselt bin. Alltagstauglichkeit = 0
Zoe Intens, 16 Zoll auf schwarzen Borbet-Alus, Winterreifen auf Originalfelge, schwarz, 14,4 kw/100km/Sommer
PV-Anlage: 6,9 kw

Re: Sammelthread: Probleme mit öffentlichen Ladesäulen

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
HeliRacer hat geschrieben:Bei 16A flog kurz nach Ladebeginn die Sicherung. Die Techniker haben dann das Problem untersucht und auch die Ladeströme an beiden Seiten gemessen. Jeweils hat der Zoe mit knapp 27A gesaugt...auch an der 16er Seite!!!
Kein Wunder also, dass die Sicherungen fliegen. Ich dachte, dass die Komunikation zwischen Säule und Auto genau das verhindern soll....
Eventuell ist der Ladecontroller in der Säule falsch eingestellt, und schickt ein PWM-Signal für 32A ? Am besten mal versuchen auf einer anderen 11kW-Ladestelle zu Laden, welche nachweislich funktioniert. Würde mich wundern, wenn der Zoe das eigentliche Problem ist....

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag