Sammelbestellung Notladekabel Siemens CC100A

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Sammelbestellung Notladekabel Siemens CC100A

USER_AVATAR
read
Hallo Leute,

da ich seit kurzem auch nen Zoe fahre und das Notladekabel von Siemens ins Auge gefaßt habe, habe ich ein wenig in meinem Netzwerk gegraben und konnte euch für eine Sammelbestellung folgenden Preis aushandeln.

Schuko-Notaldekabel ICCB von Siemens Type CC100A bei Abnahme von bis zu 10 Stück um 399,- inkl. Ust. Rechnung
bekommt ihr von mir, so hat alles seine Richtigkeit.
Sollten wir mehr als 10 zusammenbringen, wird es ev. nochmal günstiger. Versand ist ggf. extra - aber Schweiz und Deutschland kein Problem.

Also wer Bedarf hat schickt bitte eine PN an mich. Ich sammle mal bis Sonntag - wenn wir genug zusammen haben poste ich das hier bzw. bekommt jeder meine Bankdaten.

Würd mich freuen, wenn wir da was zustande bringen.

Elektrische Grüße
Manfred
schwarze Französin Intens
Anzeige

Re: Sammelbestellung Notladekabel Siemens CC100A

USER_AVATAR
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Manfred,
Danke für deine Bemühungen; interessanter Preis! ☺
Ich möchte dich nicht verunsichern, aber es gibt hier im Forum einige Rückmeldungen, dass das Kabel an der ZOE nicht bzw. nicht mit voller Leistung funktioniert. Hast du dazu eine aktualisierte Information?

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!

Re: Sammelbestellung Notladekabel Siemens CC100A

USER_AVATAR
read
die ladeaabrüche kann man in den griff bekommen. ich teste das aus und berichte hier.
lg
manfred

Re: Sammelbestellung Notladekabel Siemens CC100A

USER_AVATAR
read
Dieses Kabel funktioniert nach einer kleinen Modifikation problemlos mit der ZOE, ohne Ladeabbrüche und mit bis zu 16A.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Sammelbestellung Notladekabel Siemens CC100A

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Was wäre das für eine Modifikation ? Bzw. Wenn man das Kabel modifiziert, ist die Garantie futsch oder ist das so ein Eingriff, welcher sich ohne Spuren rückgängig machen lässt?
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Sammelbestellung Notladekabel Siemens CC100A

USER_AVATAR
read
Klingt nicht so schlecht.
Ähnlich wie das bmw i3 kabel
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Sammelbestellung Notladekabel Siemens CC100A

USER_AVATAR
read
@Blue Flash: Die Garantie auf das Notladekabel wird wohl dann hin sein. Man muss es öffnen, das geht nicht ohne die Originalschrauben zu zerstören. Verdammt hartnäckige Dinger.

Mir ist noch zu Ohren gekommen, dass künftige Versionen dieses Kabels übrigens gleich mit der Modifikation ausgeliefert werden sollen, aber ich weiß nicht, ab wann.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Sammelbestellung Notladekabel Siemens CC100A

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Elektrolurch hat geschrieben:Mir ist noch zu Ohren gekommen, dass künftige Versionen dieses Kabels übrigens gleich mit der Modifikation ausgeliefert werden sollen, aber ich weiß nicht, ab wann.
AB WANN ? :D will ich haben!
Von wem zu Ohren gekommen?

Re: Sammelbestellung Notladekabel Siemens CC100A

USER_AVATAR
read
LX84 hat geschrieben:Von wem zu Ohren gekommen?
Ich darf die Quelle hier leider nicht nennen. Über den Zeitpunkt ist mir auch nichts bekannt. Sorry, wenn das stark nach Gerücht klingt. Ich denke, wir werden es hier aber sofort erfahren, wenn die modifizierten Kabel ausgeliefert werden.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Sammelbestellung Notladekabel Siemens CC100A

USER_AVATAR
read
bekomme heute/morgen das kabel und probier das inkl modifikation übers woe aus.

melde mich dann bei allen an der sammelbestellung interessierten über PN mit allem weiteren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag