Renault ZOE und Z.E. Ready 1.2

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Renault ZOE und Z.E. Ready 1.2

electric
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mo 28. Jan 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Finde ich klasse, dass sich Lingley mit einem Beschwerdebrief an Renault gewandt hat. Viele hier im Forum sind bestimmt der gleichen Meinung. Was haltet ihr davon, eine Petition einzureichen, um bei Renault D ein Umdenken zu erreichen?

Schaut euch bitte mal http://www.change.org an. Da kann eine Petition (Beschwerdebrief) eingereicht werden und jeder kann sich mit seiner Unterschrift beteiligen, um so den Druck zu erhöhen.

Gruss
electric
Anzeige

Re: Renault ZOE und Z.E. Ready 1.2

USER_AVATAR
read
Ich denke, dass eine Petition nicht das Mittel der Wahl ist. Ich werde morgen mal mit Brühl telefonieren. Sollte sich dort nichts ergeben, würde ich einen offenen Brief vorschlagen, den wir hier, in unseren Blogs und bei Renault auf der Facebook-Seite veröffentlichen und natürlich an Renault schicken. Vielleicht lassen sich ja auch noch ein paar Fachmedien in den Verteiler nehmen. So etwas macht mehr Druck als eine Petition, denn es ist viel sichtbarer. Dann müssen sie reagieren.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Renault ZOE und Z.E. Ready 1.2

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Hallo Jana.
(Bitte entschuldige, wenn ich nicht immer alle Förmlichkeiten zelebriere, ist in keinster Weise negativ zu werten. Gilt nicht nur für Dich, sondern für Alle!)
ZoePionierin hat geschrieben: Dann müssen sie reagieren.
Was für eine "Reaktion" erwartest Du denn?
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Renault ZOE und Z.E. Ready 1.2

USER_AVATAR
read
Ich erwarte zumindest eine klare Aussage zur Negativoption. Denn das können sie nicht ernsthaft einfach so stehen lassen. Wenn Renault nicht agiert, müssen wir sie eben zum reagieren zwingen. Jedenfalls hat sollte die PR-Abteilung dann langsam mal in die Puschen kommen, wenn sie den Start von Zoe in Deutschland nicht vergeigen wollen.

Welcher potentielle Käufer, der sich im Netz informiert und mehrere Seiten mit dem beschriebenen Hickhack findet, wird sich für eine Zoe entscheiden. Das sollte sogar bei Renault klar sein, dass dies ziemlich negative PR wäre.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Renault ZOE und Z.E. Ready 1.2

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
ZoePionierin hat geschrieben: die PR-Abteilung dann langsam mal in die Puschen kommen,

Da hab' ich wenig Hoffnung.
Na ja, wenigstens haben sie endlich diesen unsäglichen "VIP-Room" :roll: geschlossen... :lol:
wenn sie den Start von Zoe in Deutschland nicht vergeigen wollen.

Du sprichst ein großes Wort gelassen aus... (Julius Cäsar, wenn ich mich recht entsinne)
Die Verschwörungstheoretiker unter uns hegen ja genau diesen Verdacht.
Man will den den Durchbruch nicht. Noch nicht...

Renault macht offenbar genau das Gegenteil dessen, was Elon Musk vorführt:
Bei Tesla werden die early adopters zu Multiplikatoren ihrer positiven Eindrücke und Erfahrungen, sie verteidigen sogar aktiv Tesla gegen negative Berichterstattung, wie z. B. durch die NYT.

Renault dagegen stößt die Registrierer immer wieder vor den Kopf, und sei es auch nur durch Nicht-Information.
Deshalb entsteht hier der umgekehrte Effekt, die Kritik kommt "aus den eigenen Reihen", Renault provoziert ohne Not den Beschuss durch "friendly fire".
Dabei wäre es so einfach, die eigenen Kunden als Werbeträger einzuspannen, und, gemessen an den Entwicklungskosten, sogar relativ billig!
Aber das muss man wollen!

Mir drängt sich in dem Zusammenhang der Eindruck auf, dass Renault nicht nur das Auto, sondern auch dessen Marketing erst "auf dem Markt" zur Reife entwickeln kann/will (wenn überhaupt).
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Renault ZOE und Z.E. Ready 1.2

mahogani
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Sa 26. Jan 2013, 15:52
  • Wohnort: Österreich,
read
ZoePionierin hat geschrieben:Ich werde morgen mal mit Brühl telefonieren. Sollte sich dort nichts ergeben, würde ich einen offenen Brief vorschlagen, den wir hier, in unseren Blogs und bei Renault auf der Facebook-Seite veröffentlichen und natürlich an Renault schicken. Vielleicht lassen sich ja auch noch ein paar Fachmedien in den Verteiler nehmen. So etwas macht mehr Druck als eine Petition, denn es ist viel sichtbarer. Dann müssen sie reagieren.

Ich finde Deine Idee sehr gut, zu erst mal telefonieren, vielleicht ergibt sich ja was neues :-)

Druck erzeugt Gegendruck!
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Albert Einstein)



bestellt: ZOE ZEN 17.jänner 2013 >>> seit 26.Juni.13 Freude pur!!!

Re: Renault ZOE und Z.E. Ready 1.2

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Zu dem Blogeintrag von Renault habe ich einen Kommentar geschrieben, der die wesentlichen Punkte zusammenfasst.

http://www.renault-ze.com/blog/de/?p=3425

Bin gespannt ob und wann der Kommentar freigeschalten wird. :cry: :oops:
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Renault ZOE und Z.E. Ready 1.2

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Noch sieht man nichts, es erscheint "kein Kommentar"
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Renault ZOE und Z.E. Ready 1.2

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Nachdem die Forumuhr noch auf Winterzeit steht ist 06.31 Uhr für Renault noch ein bischen früh .... ;)
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Renault ZOE und Z.E. Ready 1.2

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Die Uhr läuft schon richtig. Ich vermute daher, dass du in deinem Profil deine Zeitzone noch auf europäische Winterzeit stehen hast.

Leider muss dies jeder selbst umstellen, ist eine Eigenheit von phpBB. Wenn du dich ausloggst, müsste oben rechts die Uhrzeit korrekt angezeigt werden.
Jogi hat geschrieben:Mir drängt sich in dem Zusammenhang der Eindruck auf, dass Renault nicht nur das Auto, sondern auch dessen Marketing erst "auf dem Markt" zur Reife entwickeln kann/will (wenn überhaupt).
Dem kann ich nur zustimmen. Von Verschwörungstheorien halte ich wenig, die Entwicklung hat Renault so viel Geld gekostet, dass von nicht wollen sicher keine Rede sein kann. Die können einfach nicht anders, das ist mein Eindruck.

Für mich ist der ZOE zurzeit ein Beta-Auto, das von Anfängern vermarktet wird. Wie hätte das wohl ausgesehen, wenn der ZOE wie geplant neun Monate früher auf den Markt gekommen wäre?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag