Renault Zoe schläft beim Laden an Ladestation ein

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Renault Zoe schläft beim Laden an Ladestation ein

elektrofux
read
Hallo,

habe in der Firma jetzt an zwei Standorten ein Mennekes Ladestation 2x22KW.
An einer Ladestation von Mennekes habe ich mit dem Renault Zoe keine Probleme beim Laden.

Bei der anderen Mennekes hat die Zoe nach ca. 10% aufgehört zu laden und schläft ein.
Habe es mit Ladekabel sowie mit dem Notladekabel probiert.

Einmal habe ich nachgesehen und habe die Türe aufgemacht und die Zoe hat weiter geladen.

Habt ihre eine Idee woran das liegt ?
Zuletzt geändert von elektrofux am So 19. Nov 2017, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Renault Zoe schläft beim Laden an Menneks Ladestation ei

Spider
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 29. Mai 2016, 09:10
  • Wohnort: Volkach
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Liegt an der Software des Autos.

Haben auf der Arbeit auch eine Amtron Premium montiert und wollte dann mit PV-Überschuss laden. Zoe nach dem anschließen eingeschlagen nie wieder aufgewacht.
Außer wie du beschrieben hast, mal die Tür auf machen.
Mit Mennekes und der Renault Tech-Line telefoniert. Die verweisen bei dem Problem jeweils auf den anderen.
Also ganz ehrlich die Amtron ist überteuerter .......
Lieber ein go-e charger oder ein NRG Kick kaufen mit BT. Kostet weniger und man hat keine 2500€ nur in der Garage oder sonst wo hängen sondern man kann es mitnehmen.

Re: Renault Zoe schläft beim Laden an Ladestation ein

USER_AVATAR
  • T.Edison1847
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Fr 17. Mär 2017, 15:08
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kommt drauf an was man mit der Station machen möchte.
Das Problem mit dem "einschlafen" hat der ZOE auch bei anderen Systemen.
Hat also nichts mit dem Preis zu tun ;-)

Re: Renault Zoe schläft beim Laden an Ladestation ein

USER_AVATAR
  • xtron99
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Di 26. Jan 2016, 22:17
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Lade auch mit PV Überschuss an Bettermannbox. Sporadisch wacht sie bei mir auch nicht auf zum Laden, wenn ich am Vorabend eingesteckt habe. Passiert aber höchstens jedes zehnte Mal.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zoe R240 Zen BJ2016. 41kWh Update 2019
mit B3200 und 5kW PV
Kia Niro 64kWh BJ2018 seit 11/19
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag