Renault Zoe schläft beim Laden an Ladestation ein

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Renault Zoe schläft beim Laden an Ladestation ein

Beitragvon elektrofux » Sa 18. Nov 2017, 17:18

Hallo,

habe in der Firma jetzt an zwei Standorten ein Mennekes Ladestation 2x22KW.
An einer Ladestation von Mennekes habe ich mit dem Renault Zoe keine Probleme beim Laden.

Bei der anderen Mennekes hat die Zoe nach ca. 10% aufgehört zu laden und schläft ein.
Habe es mit Ladekabel sowie mit dem Notladekabel probiert.

Einmal habe ich nachgesehen und habe die Türe aufgemacht und die Zoe hat weiter geladen.

Habt ihre eine Idee woran das liegt ?
Zuletzt geändert von elektrofux am So 19. Nov 2017, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Nissan Leaf 2.Zero Edition

LG Rainer
-----------------------
Aus dem schönen Allgäu

"Elektrisch Fahren ist wie über der Strasse schweben"
Benutzeravatar
elektrofux
 
Beiträge: 58
Registriert: Di 11. Nov 2014, 20:56
Wohnort: Sonthofen

Anzeige

Re: Renault Zoe schläft beim Laden an Menneks Ladestation ei

Beitragvon Spider » So 19. Nov 2017, 00:10

Liegt an der Software des Autos.

Haben auf der Arbeit auch eine Amtron Premium montiert und wollte dann mit PV-Überschuss laden. Zoe nach dem anschließen eingeschlagen nie wieder aufgewacht.
Außer wie du beschrieben hast, mal die Tür auf machen.
Mit Mennekes und der Renault Tech-Line telefoniert. Die verweisen bei dem Problem jeweils auf den anderen.
Also ganz ehrlich die Amtron ist überteuerter .......
Lieber ein go-e charger oder ein NRG Kick kaufen mit BT. Kostet weniger und man hat keine 2500€ nur in der Garage oder sonst wo hängen sondern man kann es mitnehmen.
Benutzeravatar
Spider
 
Beiträge: 328
Registriert: So 29. Mai 2016, 08:10
Wohnort: Volkach

Re: Renault Zoe schläft beim Laden an Ladestation ein

Beitragvon T.Edison1847 » Di 21. Nov 2017, 15:12

Kommt drauf an was man mit der Station machen möchte.
Das Problem mit dem "einschlafen" hat der ZOE auch bei anderen Systemen.
Hat also nichts mit dem Preis zu tun ;-)
Benutzeravatar
T.Edison1847
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 15:08
Wohnort: Köln

Re: Renault Zoe schläft beim Laden an Ladestation ein

Beitragvon xtron99 » Mo 25. Dez 2017, 18:23

Lade auch mit PV Überschuss an Bettermannbox. Sporadisch wacht sie bei mir auch nicht auf zum Laden, wenn ich am Vorabend eingesteckt habe. Passiert aber höchstens jedes zehnte Mal.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zoe R240 Zen BJ2016 mit B3200 und 5kW PV
Benutzeravatar
xtron99
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 26. Jan 2016, 22:17


Zurück zu ZOE - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste