Renault Zoe Ladeverlust

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Renault Zoe Ladeverlust

Beitragvon ThorstenH » So 27. Mai 2018, 22:24

TomTomZoe hat geschrieben:
ThorstenH hat geschrieben:
Ich bin nach langem Forumlesen immer von ca 16-18 kWh pro 100 km ausgegangen ( man rechnet ja beim Autokauf) aber habe nicht bedacht das ja auch ein Ladeverlust mit einfließen wird. So hat die Zoe ja wahrscheinlich einen ungefähren Verbrauch von ca 20 kWh

Das ging mir genauso. Egal, Zoe fahren machte auf alle Fälle riesen Spaß 8-). Stromverbrauch siehe Signatur.


Das heißt du lädst auch mit dem Juice Booster 2 und 11kw?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ThorstenH
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 17:24

Anzeige

Re: Renault Zoe Ladeverlust

Beitragvon TomTomZoe » Mo 28. Mai 2018, 07:29

Ich lud privat 11kW mit einer Bettermann B3200, in der Arbeit 11kW an einer Walli Light und an der Autobahn mit 43kW. Ladeverluste hast Du überall.
AMP+-ERA-e seit 02/2018
Bild (gemäß OBD-II LastCharge) 20 tkm
Zoe Q210 08/2016 - 02/2018 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853)
Bild (ab Ladeanschluß) 54 tkm
(Diesel 07/2017 verkauft)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 2355
Registriert: Do 25. Aug 2016, 13:22

Re: Renault Zoe Ladeverlust

Beitragvon Hachtl » Mo 28. Mai 2018, 09:45

Ich hatte mal dem Wirkungsgrad der Ladung versucht zu messen. Das war allerdings noch mit altem BMS. Falls du dir Das anschauen willst, hier die Videos dazu:

https://youtu.be/4ozZ4vAdQL4

https://youtu.be/PVo4Tku_H0E

https://youtu.be/dF19_ZNW7Us

https://youtu.be/EoalbVk9cqw

https://youtu.be/2PWUjB-p6_M
Renault Zoe Intens R240 Arktis Weiß Bild MeineZoe auf YouTube
Benutzeravatar
Hachtl
 
Beiträge: 1959
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 22:02
Wohnort: Eggolsheim

Re: Renault Zoe Ladeverlust

Beitragvon ThorstenH » Mo 28. Mai 2018, 12:03

Hallo! Vielen Dank werde ich machen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ThorstenH
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 17:24

Vorherige

Zurück zu ZOE - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste