Renault gibt 43kW AC Ladung offiziell auf (?)

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Renault gibt 43kW AC Ladung offiziell auf (?)

USER_AVATAR
read
Mobile CCS/Chademo-Ladeboxen sind doch schon da und kaufbar ? Wer also dann unabhängig von privaten CCS/Chademo -Ladern sein möchte braucht doch nur sowas zu kaufen. oder eine Home-Ladestation. Auch die Ladung direkt aus PV sollte da integrierbar sein. Die Preise sind doch schon deutlich nach unten gegangen. Leider nicht bei den Ladern aus EU.
Zu guter letzt gibt es ja auch noch die "VTH/VTG"-Schiene die alles zusammenfasst. Auch da wird sich noch so Einiges in Zukunft tun. Für eine Unabhängig von privaten DC-Schnellladestionen sehe ich in der Zukunft eher wenig Probleme.

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige

Re: Renault gibt 43kW AC Ladung offiziell auf (?)

TeeKay
read
Naja - es ist auch möglich, den Schnaps im Keller zu brennen. Verboten ists trotzdem. Künftig gibts dann nicht mehr nur Schnarch- und Schnelllader, sondern auch Schwarzlader. Und das dann auch noch in aller Öffentlichkeit und nicht versteckt im Keller. Das gibt eine Renaissance des beliebten Containerns (sprich des Ladens an der Müllpressen-CEE-Dose), da ist man wenigstens ungestört.

Einfuhr von chinesischen DC-Ladern wird natürlich härter bestraft als das Schmuggeln eines noch blutigen Elefanten-Stoßzahns.

Schwarzlader-Ring ausgehoben

In einer konzertierten Aktion haben mehr als 200 Polizisten unterstützt von 5 SEK-Einheiten und drei Einsatzhundertschaften der Bereitschaftspolizei in drei Bundesländern einen international operierenden Schwarzlader-Ring hochgehen lassen.

Sie agierten im Darknet, der Schmuddelecke des Internets, unter Pseudonymen wie Berndte, eDevil oder TeeKay. Ihr teufliches Treiben: Planung, Bau, Schmuggel, Vertrieb und Nutzung von Schwarzladegeräten, mit denen dem Fiskus ein jährlicher Schaden in Höhe von hochgerechnet 50 Milliarden Euro beigebracht wird. Aufgedeckt werden konnte die seit Jahren in ganz Europa operierende Organisation nur dank des Ankaufs einer sogenannten Backup-CD eines in Osteuropa beheimateten Webhosters.

Innenminister Cem Özdemir lobte den gelungenen Schlag gegen das organisierte Verbrechen und unterstrich, wie wichtig die von ihm auf 10 Jahre ausgedehnte Vorratsdatenspeicherung von Smartmeter-Sekundenverbrauchsdaten für die Aufdeckung ähnlicher Fälle ist.

Re: Renault gibt 43kW AC Ladung offiziell auf (?)

USER_AVATAR
  • Zoegling
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mi 27. Apr 2016, 11:58
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Die verbotenen Sachen machen halt am meisten Spass....
Model 3 Performance EZ 3/21, Cybrtrkk reserviert 11/19, Model Y RWD 8/23

Re: Renault gibt 43kW AC Ladung offiziell auf (?)

USER_AVATAR
read
Also ich hoffe ja auf Induktionsladung zu Hause, sofern man den Wirkungsgrad auf erträgliches Niveau bekommt. Ich möchte eigentlich bis auf zwei bis drei mal im Jahr auf Urlaubsreise zukünftig kein Kabel mehr in die Hand nehmen. Und auf Urlaubsreise hoffe ich irgendwann mein Auto zu verlassen und dem zu sagen, dass es bitte mal kurz zum Schnelladen fährt, während ich mit meiner Famile Essen gehe. Es soll mich dann wenn es daran war und fertig ist benachrichtigen und vor der Restauranttür abholen...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Renault gibt 43kW AC Ladung offiziell auf (?)

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Schreib diesbezüglich mal Audi an. Vielleicht kündigen die dir diese Funktion für dein Szenario dann ab 2030 an. ;-)
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Renault gibt 43kW AC Ladung offiziell auf (?)

Naheris
read
Aufgezwungen...
Die Franzosen hatten ja Typ-3. Nach allem, was ich mal hier oder auf anderen EV-Foren gelesen habe bin ich aber ganz froh, dass sich Typ-2 durchgesetzt hat. Aber den französischen Nationalstolz stört so etwas natürlich.

Alternativ könnte es auch nur die typische EU- und Obrigkeits-Ablehnung der Franzosen sein: immerhin wurde Typ-2 (und somit eigentlich auch Combo2) per EU-Beschluss aufgezwungen.
eDEVIL hat geschrieben:Vollständige Karte mit allen Punkten 35 aktuell in Betrieb und gesamt 42
(Steuergeld =0 EUR)
Wieso Steuergelder = 0 EUR? Ich habe meine Box versteuert! ;)
___________________

On-Topic:
Die Frage ist doch eigentlich, wann das kommt und ob es eine Übergangszeit ohne 43kW AC und ohne 100kW DC geben wird. Das hielte ich für bitter.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Renault gibt 43kW AC Ladung offiziell auf (?)

USER_AVATAR
read
Die Übergangszeit hat doch mit dem R240 begonnen. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Renault gibt 43kW AC Ladung offiziell auf (?)

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben:Mobile CCS/Chademo-Ladeboxen sind doch schon da und kaufbar ?
Teuer, langsam, groß....
Was nützen denn effektive 8kW wenn der Lader des Autos auch 6,6kW kann?

22kW sollten es schon sein. Ich warte sehnsücht aufs erste 22kW ICCB CCS :D
Dann muss man auch den ganzen blöden Herstellern nicht mehr rumhacken und kann sein eigenes Ding machen. Dann muss ich mir Renault auch nicht mehr antun, weil ein VW auf einmal auch recht schnell an AC voll wird.
Besser natürlich noch fest einbauen. Mit der CCS2 Buchse im Auto ist ein wesentlicher Teil ja schon da.

Ohne den fiependen zickigen Renault-Lader fände ich das eigentlich auch besser. Der Brusa im Smart meiner Eltern ist schön.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Renault gibt 43kW AC Ladung offiziell auf (?)

Timohome
  • Beiträge: 203
  • Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:17
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:
bm3 hat geschrieben:Mobile CCS/Chademo-Ladeboxen sind doch schon da und kaufbar ?
Teuer, langsam, groß....
Was nützen denn effektive 8kW wenn der Lader des Autos auch 6,6kW kann?

22kW sollten es schon sein. Ich warte sehnsücht aufs erste 22kW ICCB CCS :D
Dann muss man auch den ganzen blöden Herstellern nicht mehr rumhacken und kann sein eigenes Ding machen. Dann muss ich mir Renault auch nicht mehr antun, weil ein VW auf einmal auch recht schnell an AC voll wird.
Besser natürlich noch fest einbauen. Mit der CCS2 Buchse im Auto ist ein wesentlicher Teil ja schon da.

Ohne den fiependen zickigen Renault-Lader fände ich das eigentlich auch besser. Der Brusa im Smart meiner Eltern ist schön.
Also Teuer, ja... aber langsam und groß? ;)

Gib doch mal ein bei Mobility House, da gibt's einen 24 KW CCS Lader für schlanke 11.999 Euro :mrgreen: :mrgreen:

Also ganz ehrlich, wenn es die schon günstiger gäbe, wäre das für mich auch die Frage warum nicht so ein Gerät hin hängen. Ich könnte sogar das Teil freigeben für Ladende und ein paar Cent gehen in die Rückführung der Anschaffungskosten. Aber nicnt 12.000 Euro. 2 oder 3.000 ja... aber wie gesagt, nicht 5 Stellig!

24 KW finde ich reicht auch für zuhause lang weg! Wer doch so weit dann fährt kommt um die öffentliche Ladung dann nicht mehr rum.

Re: Renault gibt 43kW AC Ladung offiziell auf (?)

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Für 3.500€ bekommst aber leider nur die 10kW China-Variante.
Das macht, gerade wenn man schon wie beim Leaf einen 6,6kW Doppellader hat, kaum Sinn daheim.
Ab 22kW wird da auch nur annähernd ein Schuh draus... und selbst das ist weit entfernt von "schnell".... es sei denn man hat nen Twizy... da sind dann auch 22kW schnell.

Schnellladen = Ladezeit 30 Minuten!
Normalladen = 1-2 Stunden.
Langsamladen = mehr als 2h

Wenn du 50kW als Mitnahmevariante haben willst brauchst halt einen geräumigen Kofferraum und jemanden, der dann das 50kg Teil mit reinwuchtet.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag