Renault führt 100 kW DC ein

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Renault führt 100 kW DC ein

MineCooky
read
Ich freu mich :)

CCS in der Zoe, ein Schritt näher am Einheitsstecker, Top :thumb:
Anzeige

Re: Renault führt 100 kW DC ein

USER_AVATAR
read
umberto hat geschrieben:
eDEVIL hat geschrieben:Beid en Akutlelen akkuspannungen kommt man nicht großartig über 50 KW, aber mehr geben ja eh nur weniger Säulen her.
Nein, mit 400V sind bis zu 150 kW darstellbar und das wird 2020 auch verbreitet sein.
Aber nicht an einem heute Verbreiteten tripple, da die 400V erst bei recht vollem Akku zum tragen kommen und viele Säule nur max 125A liefern. Müssten dann schon ~150A sein. Einige habe auch mehr (z.B. ministergärten in Berlin)

800V wird standard werden (müssen), da man bei 400V selbst bei 350A keine 150kW+ schafft. Zudem spart man an Querschnitten
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Renault führt 100 kW DC ein

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben: Aber nicht an einem heute Verbreiteten tripple
Fast alles was jetzt an DC-Säulen steht, ist demnächst Altmetall bzw. für die paar alten E-Autos von heute. So ist das halt, wenn man in einem sich rasant (auch wenn das den meisten ITlern hier zu langsam geht, für Automobilzyklen ist das rasant) entwickelnden technischen Umfeld lebt. ;)

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Renault führt 100 kW DC ein

USER_AVATAR
read
richtig, aber bevor das "Neumetall" nicht steht, muss man halt erstmal schauen, das man damit klar kommt ;)

Da der ZOE akku ja eh nicht für mehr als 1C ausgelegt ist, wird das Thema eh noch warten. Bin gespannt, für wieviel ampere man dann die CCS Buchs, Schütze und Kabel auslegt. 300A wäre ja schon angebracht und 200A mindestmaß.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Renault führt 100 kW DC ein

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:richtig, aber bevor das "Neumetall" nicht steht, muss man halt erstmal schauen, das man damit klar kommt ;)
Sprach's und stieg in sein AC-only-Auto. :-)
Da der ZOE akku ja eh nicht für mehr als 1C ausgelegt ist, wird das Thema eh noch warten. Bin gespannt, für wieviel ampere man dann die CCS Buchs, Schütze und Kabel auslegt. 300A wäre ja schon angebracht und 200A mindestmaß.
Der Akku-Einstieg in der kommenden Generation wird wohl so um die 50-60 kWh liegen und dann sind 100 kW DC sportlich, aber heute schon Stand (der i3 60 Ah lädt ja auch mit fast 3C). Also sind 200A zu wenig.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Renault führt 100 kW DC ein

p.hase
read
umberto hat geschrieben: Fast alles was jetzt an DC-Säulen steht, ist demnächst Altmetall bzw. für die paar alten E-Autos von heute. So ist das halt, wenn man in einem sich rasant (auch wenn das den meisten ITlern hier zu langsam geht, für Automobilzyklen ist das rasant) entwickelnden technischen Umfeld lebt. ;)

Gruss
Umbi
und jeder der nun ein e-auto mit akku kauft verbrennt geld das er nie wieder durch das angeblich lautlose gleiten hereinfährt. benziner behalten ihren wert und erleben momentan eine zweite renaissance. spannend wird sein, was millionen vw-händler über die heranschwärmenden zoe-fahrer denken werden. e-fliegenklatsche? :mrgreen:

Re: Renault führt 100 kW DC ein

USER_AVATAR
read
umberto hat geschrieben:Sprach's und stieg in sein AC-only-Auto. :-)
Was kümmert mich fremdes Elend :lol: :lol: :lol:
Der Akku-Einstieg in der kommenden Generation wird wohl so um die 50-60 kWh liegen und dann sind 100 kW DC sportlich, aber heute schon Stand (der i3 60 Ah lädt ja auch mit fast 3C). Also sind 200A zu wenig.
Ist denn der 94Ah Akku auch auf 3C ausgelegt? ;)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Renault führt 100 kW DC ein

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben: und jeder der nun ein e-auto mit akku kauft verbrennt geld das er nie wieder durch das angeblich lautlose gleiten hereinfährt.
Muss ich ja auch gar nicht. Lautloses Gleiten ist unbezahlbar.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Renault führt 100 kW DC ein

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Vielleicht sollte mal jemand unserem Hasen erklären, dass zZ Verpester viel schneller an Wert verlieren als eAutos. :mrgreen: :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Renault führt 100 kW DC ein

p.hase
read
Alex1 hat geschrieben:Vielleicht sollte mal jemand unserem Hasen erklären, dass zZ Verpester viel schneller an Wert verlieren als eAutos. :mrgreen: :lol:
naja deswegen kriegst du ja überall 25-30% nachlass auf einen neuen. :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag