Renault führt 100 kW DC ein

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Renault führt 100 kW DC ein

darklight
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
jo911 hat geschrieben:Wieso 30kW? Ich dachte 150kW!
30 kW zum aufladen, das war ein Beispiel.
30 x 1,50 Euro sind 45 Euro
30 x 3.50 Euro sind schon 105 Euro

Schon ziemlich teuer wenn es so kommen sollte bei diesen Preisen.
Anzeige

Re: Renault führt 100 kW DC ein

USER_AVATAR
read
darklight hat geschrieben: Okay wusste nicht dass 43 kW einen Euro kosten.
Tun sie ja auch nicht. Bei Allego hatte ich da mit der TNM Karte 6 Cent/min. Das läuft dann so auf 15 Cent/kWh raus, solange er mit Power lädt.
novalek hat geschrieben:Nein doch - so denkt die Mehrheit. Warum werden denn so viele Diesel-Kfz gefahren - wegen der Penunsen.
Ja klar. Weil schau dir doch mal an, was so ein VW Bus mit Benziner weg säuft. Auch wenn der sauberer verbrennt - das findet die Umwelt nun auch nicht so toll.
Focus 1.6tdci Econetic liegen reell bei rund 4,7l. Focus 1.0 Ecoboost bei 6,9l.
Ohne Fahrverbote würde ich da klar den tdci nehmen.
darklight hat geschrieben:30 kW zum aufladen, das war ein Beispiel.
30 x 1,50 Euro sind 45 Euro
30 x 3.50 Euro sind schon 105 Euro
kW ist eine Leistung. Energie wird in kWh angegeben. Es ist ziemlich verwirrend, wenn Du die falschen Einheiten benutzt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Renault führt 100 kW DC ein

TeeKay
read
TNM hat die Preise schon längst auf 36 Cent pro Minute angehoben. Macht 50 Cent pro kWh, wenn du 43kW laden kannst und 1 Euro pro kWh, wenn du einen R240er hast.

Re: Renault führt 100 kW DC ein

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
An den Allege Stationen mit den 3-4x Compleo Ladern sind aber 2 immer mit 22kW AC, die weiterhin 6ct/min bei TNM kosten.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Renault führt 100 kW DC ein

USER_AVATAR
read
Ja, in Hohenwarsleben habe ich 15min an 43 geladen und dann auf 22 umgesteckt. Kabel sind lang genug, dass man nicht umparken muss. Das nächste mal mach ich wohl eher 10 min 43 oder fahr direkt nur 22er Säulen an, die zumeist kostenlos sind.

P.S. @Tho dachte, das du das mit den Einheiten besser hin bekommst :twisted:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Renault führt 100 kW DC ein

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:TNM hat die Preise schon längst auf 36 Cent pro Minute angehoben. Macht 50 Cent pro kWh, wenn du 43kW laden kannst und 1 Euro pro kWh, wenn du einen R240er hast.
Tatsache... :shock: Als ich letztes mal da war, waren es noch 6 Cent/min.
Aber in Lauenau zB ist 22kW noch bei 6 Cent/min. Bloß wie erkennt man die 43 / 22kW Säulen? Als ich letztes mal vor einem Allego-4er Rudel stand, sahen die alle gleich aus.


Was ich jetzt nicht verstehe - CCS soll ja 2019 kommen. Ich habe da die 2. Generation vom Zoe vermutet und dass der Zoe bis dahin kein weiteres Lift erfährt.

Aber hier http://www.goingelectric.de/2016/12/14/ ... plattform/ steht, dass der nächste Zoe wohl nicht vor 2020 kommt. Heißt das da ist noch so kurz vor der 2. Generation eine Überarbeitung geplant?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Renault führt 100 kW DC ein

novalek
read
TeeKay hat geschrieben:1 Euro pro kWh, wenn du einen R240er hast.
So pauschal kann man das nicht stehen lassen - es betrifft einzelne Säulenbetreiber und nicht alle Säulen im TNM-Roaming.
In meiner Umgebung zahle ich 0,47 € / kWh ohne Transk.
Zugegeben - es gibt drastische Ausreißer in der Preisgestaltung

Re: Renault führt 100 kW DC ein

barneby
read
Karlsson hat geschrieben: Bloß wie erkennt man die 43 / 22kW Säulen? Als ich letztes mal vor einem Allego-4er Rudel stand, sahen die alle gleich aus.
Die 22kW Schläuche sind sichbar dünner, die 43er Kupplung ist zudem blau

Re: Renault führt 100 kW DC ein

USER_AVATAR
read
barneby hat geschrieben:Die 22kW Schläuche sind sichbar dünner, die 43er Kupplung ist zudem blau
Gibt es nur eine Steckdose kann es nur eine 22 kW Säule sein.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Renault führt 100 kW DC ein

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
ecopowerprofi hat geschrieben:Gibt es nur eine Steckdose kann es nur eine 22 kW Säule sein.
Bis auf diese hier: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-1/1545/
Und diverse private Crohm-Boxen...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag