Renault führt 100 kW DC ein

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Renault führt 100 kW DC ein

USER_AVATAR
read
Wenn man es so sieht wie novalek, dann braucht die Zoe gar keinen großen Akku...
Wer sein Auto immer an der Schuko lädt hat imho Pech gehabt, ist aber nicht Zielgruppe eines Elektroautos.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Renault führt 100 kW DC ein

Rita
  • Beiträge: 1724
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 313 Mal
read
Frau Merkel träumt von 1 Million Elektroautos bis 2020....

das wird nix werden.... auch die Prämie lockt wenige...

was helfen würde wären Lademöglichkeiten entlang der Straßen für all die >Laternenparker ohne eigenen Stellplatz...

bzw die eine Stellplatz ohne Lademöglichkeit haben wie ich....

an jedr Laterne 2 Steckdosen....zu aktivieren mit dem Personalausweis....Strom kostenlos bis 2020 und 15ct ab dann

und diesen Preis auf Jahre festgeschrieben, um Planungssicherheit zu haben

ich habe die letzten 10 jahre ein Erdgasauto gefahren...preisgünstig und die geringsmögliche Schadstoffbelastung aller Verbrennerfahrzeuge
die geringere Besteuerung der Gastreibstoffe ist bis 2018 fest.... aber was ist dann??
jetzt ein neues Gasauto kaufen ?? neee .... ein gebrauchtes für die nächsten 3-4 Jahre ?? ja...vielleicht

Rita

Re: Renault führt 100 kW DC ein

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Gerade die flexiblen Lademöglichkeiten von 11 bis 43kW sind ein wichtiges Kaufargument für die ZOE. Das sollte Renault doch hoffentlich klar sein. Ob man die 43kW gegen CCS tauscht, ist diskussionsfähig. Aber nur bis 22kW, wie aktuell in D, ist sehr unüberlegt und wird für weniger Verkäufe Sorgen. Renault verschenkt Marktanteile in D.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Renault führt 100 kW DC ein

panoptikum
  • Beiträge: 5283
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
Rita hat geschrieben:an jedr Laterne 2 Steckdosen....
In einem Fernsehbericht hatte ich vor Längerem genau das als Versuch gesehen. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, in welcher Stadt das war.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Renault führt 100 kW DC ein

USER_AVATAR
read
Mike hat geschrieben:Gerade die flexiblen Lademöglichkeiten von 11 bis 43kW sind ein wichtiges Kaufargument für die ZOE. Das sollte Renault doch hoffentlich klar sein. Ob man die 43kW gegen CCS tauscht, ist diskussionsfähig. Aber nur bis 22kW, wie aktuell in D, ist sehr unüberlegt und wird für weniger Verkäufe Sorgen. Renault verschenkt Marktanteile in D.
Genau deshalb behalte ich meine 210ner, rüste auf 41KW-Akku um und bin TOP motorisiert.
Mein Wiederverkaufswert bleibt erhalten, habe eine gute Reichweite und bin bei 20-30 Min. Pause bei rund 250 weiteren KM.
SUPER :D

Re: Renault führt 100 kW DC ein

novalek
read
Rita hat geschrieben:was helfen würde wären Lademöglichkeiten entlang der Straßen für all die >Laternenparker ohne eigenen Stellplatz...
So sieht das aus, viele Argumente kommen aus dem Lager der Eigenheimbesitzer.
Beispiel:
Familie XY wohnt Berlin-Neukölln, Sonnenallee.
Vater/Mutter fährt mit E-Auto nach der Arbeit um den Block und sucht Parkplatz.
Hundekot weg und Kabel an die Laterne, bis zum nächsten Morgen.

Einzelne Schnellladesäulen helfen bei der Masse der potentiellen Nutzer garnix, der deutsche Michel geht nicht in der Nacht auf die Straße, um das Auto nach der Ladung umzusetzen.

Re: Renault führt 100 kW DC ein

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben:Wer sein Auto immer an der Schuko lädt hat imho Pech gehabt, ist aber nicht Zielgruppe eines Elektroautos.
Irgendwas hast Du da glaube ich falsch verstanden. Es gibt viele Elektroautos, die ausschließlich über Schuko geladen werden und im Alltag reicht das in der Regel auch vollkommen aus, wenn der Akku morgens voll ist. Genau so sah die E-Mobilität der letzten 20 Jahre aus.
Ich lade zur Zeit auch überwiegend an der Renault-Schuko mit 14A, weil 3 Phasen in der Mietwohnung mit erhöhtem Aufwand verbunden wären, der für die Zeit nicht lohnt.
Rita hat geschrieben:Frau Merkel träumt von 1 Million Elektroautos bis 2020....
Ne, das ist nur das fromme Gelabere am Sonntag. Wenn ihr wirlich was daran gelegen wäre, hätte sie nicht Ewigkeiten so rumgeeiert.
Mike hat geschrieben:Gerade die flexiblen Lademöglichkeiten von 11 bis 43kW sind ein wichtiges Kaufargument für die ZOE. Das sollte Renault doch hoffentlich klar sein. Ob man die 43kW gegen CCS tauscht,
Das eine hat mit dem anderen ja eigentlich nichts zu tun.
Mir wäre für einen Erstwagen eine Lademöglichkeit deutlich über 50kW schon wichtig. Nur noch 22kW AC wäre für mich ok, wenn ich dafür vor allem mit weniger Verlusten laden könnte. Und außerdem würde ich das blöde Fiepen gern weg haben.
novalek hat geschrieben:Was aber die Kundschaft braucht, ist das Laden, egal, wie lange der Schnorchel dran hängt, das Laden an der heimischen Wohnung.Also jene an der Eigentumswohnung, an der Mietwohnung, eben der Normalbürger.
Kann jeder Zoe, immer schon. Bloß halt insbesondere beim Q210 mit miesem Wirkungsgrad bei 10A.
novalek hat geschrieben:Das deutlichste Argument gegen die Rufe nach Schnellladung sind die Ladekosten - der Preis pro kWh, die daheim unschlagbar günstig sind / sein werden.
Dafür warte ich aber nicht auf Langstrecke stundenlang. Wenn da dann mal ein bisschen mehr kostet, ist das ok. Allzu oft braucht man es ja wahrscheinlich auch gar nicht.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Renault führt 100 kW DC ein

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Herr Fröhlich hat geschrieben:
Mike hat geschrieben:Gerade die flexiblen Lademöglichkeiten von 11 bis 43kW sind ein wichtiges Kaufargument für die ZOE...quote]Genau deshalb behalte ich meine 210ner, rüste auf 41KW-Akku um und bin TOP motorisiert.
Mein Wiederverkaufswert bleibt erhalten, habe eine gute Reichweite und bin bei 20-30 Min. Pause bei rund 250 weiteren KM.
SUPER :D
Genau so! :mrgreen: :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Renault führt 100 kW DC ein

novalek
read
Karlsson hat geschrieben: Eigentumswohnung, an der Mietwohnung, ...Kann jeder Zoe, immer schon. Bloß halt insbesondere beim Q210 mit miesem Wirkungsgrad bei 10A.
Per Rechtslage in EIgentumswohnungen und Mietwohnungen so gut wie kaum möglich, jeder kann sich dagegen aussprechen ...
Man vergleiche jüngste Urteile aus dem "Freistaat".
Schon wer die Anlage privat installieren läßt, sei es in Tiefgarage, in einem der 4 Hinterhöfe, kommt mit dem finanziellen Aufwand ins Fürchten. Und wenn man auszieht muß alles wieder weg ...
Der rechtliche Rahmen fehlt vollkommen.

Re: Renault führt 100 kW DC ein

USER_AVATAR
read
novalek hat geschrieben: Per Rechtslage in EIgentumswohnungen und Mietwohnungen so gut wie kaum möglich, jeder kann sich dagegen aussprechen ...
Man kann Renault ja nun wegen vielem kritisieren, aber hierfür können sie doch mal tatsächlich nichts ;)
Der Zoe bringt da momentan schon mit die besten Möglichkeiten für Laternenparker mit, wenn man von Tesla mal absieht.
novalek hat geschrieben:Einzelne Schnellladesäulen helfen bei der Masse der potentiellen Nutzer garnix, der deutsche Michel geht nicht in der Nacht auf die Straße, um das Auto nach der Ladung umzusetzen.
Bei echter Schnelladung muss er auch nicht nachts da hin kommen, sondern hat nach dem Einkauf den Akku schon wieder zum großen Teil gefüllt.
Herr Fröhlich hat geschrieben: 20-30 Min. Pause bei rund 250 weiteren KM.
In 30min gehen im besten Fall 20kWh rein bei 43kW Ladung (netto am Akku max 40kW). Damit scheinen mir eher 135km reell. Das wäre dann Autobahn mit 100km/h. Finde ich halt für die Zukunft noch nicht so richtig rund für einen ernsthaften Verbrenner Ersatz.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag