Renault führt 100 kW DC ein

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Re: Renault führt 100 kW DC ein

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TeeKay hat geschrieben:Fastned ist eine hoch defizitäre Aktiengesellschaft
Laut Satzung ist Fastned eine BV. Die NV ist mit der deutschen AG vergleichbar. Die BV entspricht im Wesentlichen der deutschen GmbH.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
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Re: Renault führt 100 kW DC ein

novalek
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Nebensächliche Info, das Versprechend von Tesla zum lebenslangen kostenfreien Laden an SuperFast ist gebrochen. Ziel: Stauregulierung an den Säulen. (Sinngemäß in Die "Welt")
https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... -2017.html
http://pushevs.com/2016/11/07/tesla-cha ... ing-rules/
allgemein:
Damit sich 100 kW Säulen rentieren, brauchts eines straffen Nutzungstarifs. In dieser Hinsicht ist dummerweise der Zeittarif wieder der Stauregulator.
Zuletzt geändert von novalek am Di 8. Nov 2016, 09:41, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Renault führt 100 kW DC ein

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novalek hat geschrieben:Damit sich 100 kW Säulen rentieren, brauchts eines straffen Nutzungstarifs. In dieser Hinsicht ist dummerweise der Zeittarif wieder der Stauregulator.
Der Zeittarif dient mehr der Gewinnmaximierung (wenn es denn einen gibt, was ich bezweifele) mit dem dem Nebeneffekt, dass man an Fahrzeuge mir nur einem 50 kW Lader den doppelten Preis bezahlen. Mit Ausnahme von Tesla ist mir kein Fahrzeug bekannt, was z.Zt. mit mehr als 50 kW laden könnte. Ob aber die 100 kW Ladesäule zukünftig immer 100 kW zur Verfügung stellt, ist mehr als zweifelhaft, da bei mehreren Ladesäulen an einem Standort mit Sicherheit eine Leistungsbeschränkung geben wird, wenn mehrere gleichzeitig laden und zusammen mehr als z.B. 100 kW abrufen wollen.
Zuletzt geändert von ecopowerprofi am Di 8. Nov 2016, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Renault führt 100 kW DC ein

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moxl hat geschrieben:Lt. dem Quartalsbericht hat Fastned einen Umsatz von 116.919 kWh im letzen Quartal. Das sind ca. 91 Tage und 54 Stationen laut ihrer Website. Damit sind wir bei ca. 23,8kWh/Station/d. Das ist quasi ein Auto pro Tag an jeder Station, das volllädt oder 2 Autos die bisle was laden. Teekay's Zahlen stimmen soweit.

Aber eine Station hat immer mehrere Ladestationen. Da ist quasi immer tote Hose :( Das muss noch besser werden. Freut mich aber das die Zahlen nach oben zeigen. :)
Das DC Geschäft ist immernoch hoch defizitär.
Das steht man nur mit ausreichend Kapital durch.
Aber in 10-15 Jahren kann man dan mit einem flächendeckenden Netz mit guten Standorten richtig abschöpfen.
Frage ist nur welche Ambieter das durchstehen.
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Re: Renault führt 100 kW DC ein

moxl
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novalek hat geschrieben:Nebensächliche Info, das Versprechend von Tesla zum lebenslangen kostenfreien Laden an SuperFast ist gebrochen. Ziel: Stauregulierung an den Säulen. (Sinngemäß in Die "Welt")
https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... -2017.html
allgemein:
Damit sich 100 kW Säulen rentieren, brauchts eines straffen Nutzungstarifs. In dieser Hinsicht ist dummerweise der Zeittarif wieder der Stauregulator.
Das Versprechen von Tesla ist doch nicht gebrochen. Für alle die jetzt schon rumfahren gilt weiterhin "lebenslanges kostenloses laden". Alle die ab 2017 verkauft werden bzw. nach April 2017 ausgeliefert werden haben nur noch 400kWh/a frei und zahlen danach einen "fairen" Preis pro kWh.
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Re: Renault führt 100 kW DC ein

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400 kwh ist ja nicht dolle
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Renault führt 100 kW DC ein

moxl
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Ne, aber ne zuverlässige Schnellladestation für 25ct/kwh hat definitiv auch was.
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Re: Renault führt 100 kW DC ein

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Wer sagt denn, das sie 25ct/kWh kostet?
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Re: Renault führt 100 kW DC ein

moxl
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Lt. Musk will er einen fairen Preis verlangen, abhängig vom lokalen Stromversorger. Das wäre nach meinen Empfinden dann entweder Haushaltsstrompreis ~25ct/kWh (deutlich billiger als Fastned und Co. und sie machen noch bisle Geld damit) oder Industriestrompreise ~15ct/kWh (Einkaufspreis Tesla).
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Re: Renault führt 100 kW DC ein

novalek
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55kWh-Akku laden in 15 Minuten von 0 auf 80% ... dann muß Renault ja noch mal ans Reißbrett und FlüssigkeitsKlima im Akku verordnen.

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