Renault bekennt sich zu CCS

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Renault bekennt sich zu CCS

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Damit dürften sich die Gerüchte nach DC-Schnellladung bei zukünftigen Renault-Fahrzeugen wie der Zoe II wohl bestätigen:
http://insideevs.com/nissans-alliance-p ... ing-group/
Oder am Ende schon bei der Zoe-Version mit größerem Akku?
Anzeige

Re: Renault bekennt sich zu CCS

USER_AVATAR
read
Heißt das, nach einer eventuellen Umrüstung auf einen größeren Akku kann ich meine Q210 nicht mehr mit 43KW AC, bzw meiner Juice Booster Box mit Type 2 laden? :|
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Renault bekennt sich zu CCS

USER_AVATAR
  • oe6ttq
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:26
  • Wohnort: 8410 Wildon
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich begrüsse das. Eine ZOE II mit CCS Buchse , 22kW AC und 50kW DC laden , das bietet sonst niemand am Markt.
Und vielleicht kommt ja die 43kW AC Ladung zurück , das wär dann maximale Flexibilität.
ZOE Q210 intens Weiß 04/2014
KIA SoulEV AC/DC grau 09/2017
@home: CEE 32/22kW Bettermann B3200S
@work: 22kw Typ2 wallb-e
3,12kWp PV mit SmartFOX @home
Mitglied http://www.zoe-club-austria.at
*STORNIERT* Sion #4833

Re: Renault bekennt sich zu CCS

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Ich bin gegen den Wegfall der 43kW AC-Ladung!!
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Renault bekennt sich zu CCS

USER_AVATAR
read
Ich finde die 43kW Ladung auch wesentlich nützlicher als CCS.
Wenn noch das schnelle AC beim nächsten Zoe wegfällt, dann kann ich auch schon mal anfangen auf eine mobile CCS zu sparen.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Renault bekennt sich zu CCS

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Jetzt bleibt mal locker!

Die Überschrift ist mal wieder genauso reißerisch geschrieben wie auch schon der Schwesterbeitrag "Tesla bekennt sich zu CCS!".
Nur weil ein Autohersteller einer Allianz beitritt muss er noch lange nicht alles mitmachen.
Man hält sich einfach nur die Tür auf... ob man durchgeht werden wir erst sehen, wenn die Fahrzeuge vorgestellt werden.
Vorher sind das wieder nur einmal Gerüchte und ....

Schaut euch mal an, wer in welchen "Allianzen" dabei ist... da ist sicher auch Renault bei der "Wasserstoffallianz" dabei... und?

Hat auch eigentlich nichts im Thema Zoe-Ladeequipment zu suchen... :roll:
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Renault bekennt sich zu CCS

USER_AVATAR
read
Berndte hat geschrieben:Nur weil ein Autohersteller einer Allianz beitritt muss er noch lange nicht alles mitmachen.
Jep. Wieviele CCS Fahrzeuge gibt es von Daimler? :lol:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Renault bekennt sich zu CCS

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ich dachte nicht, dass die Meldung so negativ aufgenommen wird... und so negative Theorien hervor bringt. Warum soll der beitritt zur CCS-Allianz ein Ende der 43kW-Lademöglichkeit des alten Zoe herbei führen :?: :shock:

Ich glaube schon, dass ein öffentlich gemachter Beitritt zu einer solchen Allianz ein Bekenntnis ist. Man bekennt sich z.B., dass man CCS nicht bekämpft, ablehnt oder ignoriert. Und nebenbei bemerkt gibt es keinen Renault-Ladesysteme-Forumsbereich und von den Renault EVs ist Zoe das populärste und der wahrscheinlichste Kandidat für eine zukünftige CCS-Buchse z.B. in Zoe II (dicht gefolgt vom Kangoo... Twizy und Fluence ja wohl nicht).

Re: Renault bekennt sich zu CCS

USER_AVATAR
read
CCS ist für mich eine Plattform, die den Einstieg sowohl für Hardwarehersteller als auch für Betreiber von Ladestationen Aufgrund des Preises extrem erschwert. Und je mehr Hersteller sich zu CCS bekennen, umso geringer ist die Chance auf einen offenen, preiswerten Ladestandard mit vielen Produzenten und Anbietern.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Renault bekennt sich zu CCS

Ragnarok
  • Beiträge: 309
  • Registriert: So 27. Dez 2015, 14:18
  • Wohnort: Zwischen LEO und PF
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Es dauert seine Zeit, bis alle die Argumente und Wirkketten verstanden haben.
Es wird onboard auf 7-11kW AC Ladelastung hinauslaufen. Die 7kW sind einphasig für USA, die 11kW dreiphasig, sprich je nach Netzstruktur wird das eingesetzt, was sinnvoll ist.
Es wird noch höchtens eine Generation mit 22kW onboard geben, wahrscheinlich aber noch nicht mal das.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag