Regenfestigkeit der Zoe Ladebuchse

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Regenfestigkeit der Zoe Ladebuchse

USER_AVATAR
read
Habe heute meine Zoe zum (Schnarch)Laden an eine 16A-Säule gehängt und war dann vier Stunden am Arbeiten. Währenddessen ging der absolut heftigste Wolkenbruch runter, den ich je gesehen habe. Ich hatte wirklich Bedenken, ob nicht doch irgendwie Wasser in die Ladebuchse kommt. Andererseits hatte ich aber auch keine Lust, die 600 Meter zum Auto zu schwimmen... Also bin ich nach Ende des Unwetters hin und siehe da: Sogar wenn sie (die Zoe) nass ist, ist sie (die Ladebuchse) schön trocken :D
Respekt, ich hätte bei diesem Extrem-Regen durchaus mit einem Wassereinbruch gerechnet...
Anzeige

Re: Regenfestigkeit der Zoe Ladebuchse

USER_AVATAR
read
Naja also wenn du wirklich nur noch zum Fahrzeug hättest schwimmen können, wäre da bestimmt der ein oder andere wassereintritt zu verzeichnen gewesen.

Re: Regenfestigkeit der Zoe Ladebuchse

USER_AVATAR
read
Das funktioniert schon, auch wenn solche Gedanken sicher viele haben/hatten.
Ich frage mich trotzdem, ob das nicht irgendwie besser ginge.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Regenfestigkeit der Zoe Ladebuchse

panoptikum
  • Beiträge: 5275
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
electricroach hat geschrieben:Habe heute meine Zoe zum (Schnarch)Laden an eine 16A-Säule gehängt und war dann vier Stunden am Arbeiten. Währenddessen ging der absolut heftigste Wolkenbruch runter, den ich je gesehen habe.
Bei mir gestern ganz gleich. Ebenfalls an einer 11 kW-Säule in ca. 500 m Entfernung. Da habe ich das Gewitter auch abgewartet, bevor ich sie wieder holte. Nur das Kabel musste ich abtrocknen. Habe extra dafür ein Handtuch im Kofferraum.

Ich habe da aber keine Bedenken. Ist doch schließlich dafür gebaut. Es gibt ja sogar ein eigenes Loch, damit das Wasser abfließen kann.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Regenfestigkeit der Zoe Ladebuchse

davepermen
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Do 6. Okt 2016, 14:18
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Am spannendsten ists, wärend nem Gewitter mit Blitz und Donner im fast-Sekundentakt n Auto an nem Schnelllader anzuschliessen. Immer bisl n mulmiges Gefühl. Aber der Verrückte Wissenschaftler dringt dann durch. Kabel hochhalten, böse Lachen wärend es blitzt und donnert, dann einstecken.

Ich nehm ja mal an des ist alles getestet und verifiziert und so :)

Re: Regenfestigkeit der Zoe Ladebuchse

MineCooky
read
davepermen hat geschrieben: Aber der Verrückte Wissenschaftler dringt dann durch. Kabel hochhalten, böse Lachen wärend es blitzt und donnert, dann einstecken.
Mir gefällt Dein Humor :lol:
Das muss ich auch mal machen :D :mrgreen:
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag