R 90 an 110 Volt

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: R 90 an 110 Volt

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Also j1772 (typ1) ist 240v und meist 30A)

Ich will ja eigentlich nix dazu negatives sagen aber die zoe ist war Wahrscheinlich die schlechteste Lösung
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Anzeige

Re: R 90 an 110 Volt

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Oh ich korrigiere
Bild
Bild

Ich hab mir 2016 einen Adapter von typ1 auf typ2 selber gebaut
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: R 90 an 110 Volt

USER_AVATAR
  • fischluzy
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Di 3. Okt 2017, 15:16
  • Wohnort: Weyhe bei Bremen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Moin fabbec

Soviel ich weiss gibt es in den USA zwei Typ 1! Level 1 mit 120V und Level 2 mit 240V.
Und ich denke, allerdings jetzt ohne es zu wissen, das die Zoe an Typ 1 angeschlossen mit 240V NIENTE ...is nich .. sagen wird.
Möglicherweise hast du recht das die Zoe für Nordamerika keine optimale Lösung ist.
Ich hätte auch gern ein Tesla X aber den Schotter dafür definitiv nicht, auch noch nicht als gebrauchten.
Ich bin aber bis jetzt ganz zufrieden besonders wenn ich bedenke das ich damit einen Wohnwagen ziehen kann, was ich dann für NA vor hätte.

Grüße Ole

Re: R 90 an 110 Volt

Bavaria EV
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Di 21. Feb 2017, 23:49
read
Mit der Zoe nen Wohnwagen ziehen? :shock: ....also ich sage Dir jetzt schon, dass der Motor das nicht lange überleben wird. :(

Re: R 90 an 110 Volt

USER_AVATAR
  • fischluzy
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Di 3. Okt 2017, 15:16
  • Wohnort: Weyhe bei Bremen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Moin Bavaria

Wir reden hier jetzt nicht von einem Geschoss jenseits der 1000kg..... sondern vielmehr von einem kleinen bzw. kleinst WW im Bereich von 4 - 600kg.

Und das es geht in diesem Größensegment haben ja schon ein paar bewiesen zumal die Zoe 750 kg kann.
Aber du hast schon recht, wie sich das im Dauertest zeigt wird das kann man wohl nur nach einer gewissen Zeit zeigen.

Grüße Ole
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag