Q90 lädt mit fast 45kW (oder so ähnlich)

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Q90 lädt mit fast 45kW (oder so ähnlich)

USER_AVATAR
read
Das BMS der Zoe hat halt ihre Latenzzeit ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Q90 lädt mit fast 45kW (oder so ähnlich)

p.hase
read
ich kann doch nicht erst aufdrehen, ups, zuviel, und dann wieder abdrehen?! :mrgreen:

Re: Q90 lädt mit fast 45kW (oder so ähnlich)

USER_AVATAR
read
Doch, machen Kinder am Wasserhahn auch immer - und das Zurückdrehen übernehmen dann meist die anwesenden Erwachsenen :-D

Haben wir nicht auch 2 BMS? Ein erwachsenes und ein Kind gebliebenes ;-)

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Q90 lädt mit fast 45kW (oder so ähnlich)

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Das ist völlig normal. Zunächst fährt das Ladegerät die Leistung langsam hoch.
Dadurch steigt die Zellspannung höher als zuvor und das BMS regelt dann auch in Abhängigkeit der Zelltemperatur die Ladeleistung zurück (oder u. U. auch noch höher).

Re: Q90 lädt mit fast 45kW (oder so ähnlich)

BigBubby
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:59
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Achso, deine Aufzählung wie er geklettert ist, wirkte als ob erst ein paar Minuten hoch ging und als er oben war dann plötzlich runter.

Re: Q90 lädt mit fast 45kW (oder so ähnlich)

p.hase
read
BigBubby hat geschrieben:Achso, deine Aufzählung wie er geklettert ist, wirkte als ob erst ein paar Minuten hoch ging und als er oben war dann plötzlich runter.
das waren so schätzungsweise 20 sekunden wo sich das abgespielt hat. war bisher noch nie an so einer komfortablen säule mit einem AC-fahrzeug und habe auch noch nie den ladebeginn mit CanZe mitverfolgt und war dem entsprechend überrascht und dachte mir "ach, so könnte es weitergehen". :mrgreen:

Re: Q90 lädt mit fast 45kW (oder so ähnlich)

USER_AVATAR
read
Renault will das so, bzw. LG als Hersteller der Zellen
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Q90 lädt mit fast 45kW (oder so ähnlich)

p.hase
read
nächste woche kommt unser 40er thekla und ich trauere schon jetzt dem Q90 und unserem 30er thekla nach... :(
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag