Prüfphase ZOE - WAS wird WANN geprüft ?

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Prüfphase ZOE - WAS wird WANN geprüft ?

lingley
read
Hallo Forum, Renault Service Techniker und Z.E. Spezialisten !!!

Ist von Euch jemandem bekannt was ZOE in der Prüfphase alles untersucht ?
Was geprüft wird und die zeitliche Reihen- / Abfolge der Prüfungen wäre interessant.

Bitte um Aufklärung ...

Grüße
lingley
Anzeige

Re: Prüfphase ZOE - WAS wird WANN geprüft ?

Heidefahrer
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Di 4. Mär 2014, 18:13
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich weiß dank meiner Problematik mit der Wallbox und einem langen Telefongespräch mit Mennekes, dass zwischendurch auf jeden Fall der Erdungswiderstand geprüft wird und höchstens 150 Ohm betragen darf.

Re: Prüfphase ZOE - WAS wird WANN geprüft ?

USER_AVATAR
  • leonidos
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Heidefahrer hat geschrieben:Ich weiß dank meiner Problematik mit der Wallbox und einem langen Telefongespräch mit Mennekes, dass zwischendurch auf jeden Fall der Erdungswiderstand geprüft wird und höchstens 150 Ohm betragen darf.
Wer prüft den Erdungswiderstand?
Die Wallbox oder die ZOE?

Grüße
-- LEO --
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis

Re: Prüfphase ZOE - WAS wird WANN geprüft ?

lingley
read
Die (der, das) ZOE !
Ich habe mittlerweile eine Ahnung was während der Prüfphase alles geprüft wird, mir fehlt aber noch die Bestätigung vom Z.E. Spezialisten um detailliert zu posten.

Re: Prüfphase ZOE - WAS wird WANN geprüft ?

USER_AVATAR
  • leonidos
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
lingley hat geschrieben:Die (der, das) ZOE !
Ich habe mittlerweile eine Ahnung was während der Prüfphase alles geprüft wird, mir fehlt aber noch die Bestätigung vom Z.E. Spezialisten um detailliert zu posten.
Hallo lingley,
mich interessiert das auch.
Was wird denn konkret gemessen?
Der Netzinnenwiderstand (L-N) oder / und die Schleifenimpedanz (L-PE)?

Wenn ich das weis, dann kann ich vielleicht mein Ladeproblem an blauer CE Dose an Nullung lösen.

Grüße
-- LEO --
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis

Re: Prüfphase ZOE - WAS wird WANN geprüft ?

Itzi
  • Beiträge: 606
  • Registriert: Di 19. Mär 2013, 18:21
  • Wohnort: Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
  • Website
read
Was der Lümmel da herumprüft möchte ich auch gerne wissen. Vor allem schwankt die Dauer stark. Manchmal dauerts ewig. Das kann sich keiner vorstellen, wie nervig die paar Sekunden sein können. Speziell wenn man schon einige Störungen hatte strapaziert das die Nerven schon ein wenig! ;)

Aber während der langen Prüfphase ist er recht eingeschränkt, weil durch den noch offenen Schütz sieht er keine Phase und nicht den Neutralleiter.
Er kann feststellen dass der Schutzleiter bis zur Ladeeinrichtung itakt ist und er kann das PWM-Signal eine Weile betrachten.
Was kann er sonst noch machen ohne Saft?

Beim Anziehen des Schützes beginnt der Ladevorgang unmittelbar.
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.

Re: Prüfphase ZOE - WAS wird WANN geprüft ?

USER_AVATAR
read
Itzi hat geschrieben:Was kann er sonst noch machen ohne Saft?
Nach Hause telefonieren und fragen?
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag