Prüfphase ZOE - WAS wird WANN geprüft ?

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Prüfphase ZOE - WAS wird WANN geprüft ?

Beitragvon lingley » Mi 5. Mär 2014, 12:13

Hallo Forum, Renault Service Techniker und Z.E. Spezialisten !!!

Ist von Euch jemandem bekannt was ZOE in der Prüfphase alles untersucht ?
Was geprüft wird und die zeitliche Reihen- / Abfolge der Prüfungen wäre interessant.

Bitte um Aufklärung ...

Grüße
lingley
lingley
 

Anzeige

Re: Prüfphase ZOE - WAS wird WANN geprüft ?

Beitragvon Heidefahrer » Mi 5. Mär 2014, 18:53

Ich weiß dank meiner Problematik mit der Wallbox und einem langen Telefongespräch mit Mennekes, dass zwischendurch auf jeden Fall der Erdungswiderstand geprüft wird und höchstens 150 Ohm betragen darf.
Heidefahrer
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 4. Mär 2014, 18:13

Re: Prüfphase ZOE - WAS wird WANN geprüft ?

Beitragvon leonidos » Mi 2. Apr 2014, 09:28

Heidefahrer hat geschrieben:
Ich weiß dank meiner Problematik mit der Wallbox und einem langen Telefongespräch mit Mennekes, dass zwischendurch auf jeden Fall der Erdungswiderstand geprüft wird und höchstens 150 Ohm betragen darf.


Wer prüft den Erdungswiderstand?
Die Wallbox oder die ZOE?

Grüße
-- LEO --
--
Grüße
Leo

ZOE Intens Q210 blau (F-Import) seit 11.2013, 62Tkm, an SmartEVSE

Bemängelt man das Haar in der Suppe, dann ist es hoffentlich nicht das eigene Nasenhaar, welches dort schwimmt, weil man seine Nase zu tief in selbige gesteckt hat.
leonidos
 
Beiträge: 497
Registriert: Do 17. Okt 2013, 12:53
Wohnort:

Re: Prüfphase ZOE - WAS wird WANN geprüft ?

Beitragvon lingley » Mi 2. Apr 2014, 10:04

Die (der, das) ZOE !
Ich habe mittlerweile eine Ahnung was während der Prüfphase alles geprüft wird, mir fehlt aber noch die Bestätigung vom Z.E. Spezialisten um detailliert zu posten.
lingley
 

Re: Prüfphase ZOE - WAS wird WANN geprüft ?

Beitragvon leonidos » Mi 2. Apr 2014, 13:46

lingley hat geschrieben:
Die (der, das) ZOE !
Ich habe mittlerweile eine Ahnung was während der Prüfphase alles geprüft wird, mir fehlt aber noch die Bestätigung vom Z.E. Spezialisten um detailliert zu posten.


Hallo lingley,
mich interessiert das auch.
Was wird denn konkret gemessen?
Der Netzinnenwiderstand (L-N) oder / und die Schleifenimpedanz (L-PE)?

Wenn ich das weis, dann kann ich vielleicht mein Ladeproblem an blauer CE Dose an Nullung lösen.

Grüße
-- LEO --
--
Grüße
Leo

ZOE Intens Q210 blau (F-Import) seit 11.2013, 62Tkm, an SmartEVSE

Bemängelt man das Haar in der Suppe, dann ist es hoffentlich nicht das eigene Nasenhaar, welches dort schwimmt, weil man seine Nase zu tief in selbige gesteckt hat.
leonidos
 
Beiträge: 497
Registriert: Do 17. Okt 2013, 12:53
Wohnort:

Re: Prüfphase ZOE - WAS wird WANN geprüft ?

Beitragvon Itzi » Mi 2. Apr 2014, 20:16

Was der Lümmel da herumprüft möchte ich auch gerne wissen. Vor allem schwankt die Dauer stark. Manchmal dauerts ewig. Das kann sich keiner vorstellen, wie nervig die paar Sekunden sein können. Speziell wenn man schon einige Störungen hatte strapaziert das die Nerven schon ein wenig! ;)

Aber während der langen Prüfphase ist er recht eingeschränkt, weil durch den noch offenen Schütz sieht er keine Phase und nicht den Neutralleiter.
Er kann feststellen dass der Schutzleiter bis zur Ladeeinrichtung itakt ist und er kann das PWM-Signal eine Weile betrachten.
Was kann er sonst noch machen ohne Saft?

Beim Anziehen des Schützes beginnt der Ladevorgang unmittelbar.
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.
Itzi
 
Beiträge: 598
Registriert: Di 19. Mär 2013, 18:21
Wohnort: Oberösterreich

Re: Prüfphase ZOE - WAS wird WANN geprüft ?

Beitragvon Elektrolurch » Do 3. Apr 2014, 06:19

Itzi hat geschrieben:
Was kann er sonst noch machen ohne Saft?

Nach Hause telefonieren und fragen?
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Ratgeber Elektroautos | ZOE-Blog
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2787
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Anzeige


Zurück zu ZOE - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Assi 2 und 6 Gäste