Probleme mit Pentair-Ladesäule

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Probleme mit Pentair-Ladesäule

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
bei Seriennummer 12 kann man (frau) vielleicht nicht mehr erwarten :(
smart-ed EZ 04/2013
Anzeige

Re: Probleme mit Pentair-Ladesäule

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ist bei euch der Versuchsplatz für "Ich will mich auch mal in Ladetechnik üben!" ???
Meine Güte, dabei gibt es doch schon längst ausgereifte Produkte und fähige Hersteller.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Probleme mit Pentair-Ladesäule

USER_AVATAR
read
@Brendte: Das waren genau meine Worte zum Techniker.

Also drinnen steckt Schroff. Erdung und Spannungsschwankungen können ausgeschlossen werden.
Die Säule hat neben dem normalen "mechanischen" FI wohl noch einen "elektrischen". Die Säule erkennt keinen Fehler, wenn die Ladung abricht. ZOE startet wie gewohnt zwei mal die Ladung neu und bricht dann wieder ab. Nach dem dritten Abbruch versucht ZOE es nicht nochmal (was ja vernünftig ist - es könnte ja ein größerer Fehler vorliegen).
Die Fehlermeldung "Batterieladung unmöglich" verschwindet auch direkt von alleine (also nicht wie sonst, dass man ZOE einschlafen lassen und 15 Minuten warten muss).

Nachdem ich dann ZOE wieder geweckt hatte (Tür aufmachen), hat sie wieder die Ladung erneut gestartet und dann ist der mechanische FI geflogen und die Ladesäule hat einen Fehlercode produziert. SOC war da 99 Prozent.
Daher ist meine Vermutung, dass der elektrische FI zu empfindlich für meine Französin ist und das Schütz abfallen lässt - komisch nur, dass es im Fehlerspeicher der Säule nicht auftaucht.
Der Techniker ist morgen bei einer Schulung bei Schroff und wird das Problem vortragen und hoffentlich eine Lösung mitbringen.
I'll keep you posted :)
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Probleme mit Pentair-Ladesäule

USER_AVATAR
read
Evtl. 6 mA EV Fi?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Probleme mit Pentair-Ladesäule

USER_AVATAR
read
Neben einem klassischen FI-B ist wohl auch noch was in der Art verbaut ist.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Probleme mit Pentair-Ladesäule

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Und warum baut man solche Fehlerquellen ein?
Damit man den Schweinepreis rechtfertigen kann?
Ich zitiere mich mal selber (Thema: Crowdfunding Ladeboxen):
Berndte hat geschrieben:...Die Boxen sind mit Absicht so einfach wie möglich gehalten. Jedes Bauteil was verbaut wird, das wird auch kaputt gehen.
Die Frage ist nicht was kaputt geht, sondern eher wann. Durch die einfache Strukturierung haben wir bei den bisherigen Lösungen eine nahezu 100% Verfügbarkeit....
http://www.goingelectric.de/forum/going ... ml#p221600
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Probleme mit Pentair-Ladesäule

USER_AVATAR
read
Das brauchste mir nicht erzählen. Ich habe die Dinger weder bestellt noch montiert. Ich hänge denen schon ewig in den Ohren, dass sie was vernünftiges aufhängen. Vorher hingen da Langmatz - die waren auch totaler overenginierter Klump und ständig kaputt. Aber irgendwie ist man da beratungsresistent à la "Das Mädche hat doch eh kei' Ahnung."
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Probleme mit Pentair-Ladesäule

eDriver
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Do 6. Feb 2014, 11:04
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Jana,
läuft die Ladesäule mittlerweile? Was war der Fehler?
Gruß
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag