Alle Zoes nahe Würzburg - bitte 43kW Lader testen

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Alle Zoes nahe Würzburg - bitte 43kW Lader testen

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ich wollte heute mal die neuen 43kW-Lader am Gramschatzer Wald austesten:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -11/10026/

Ich kam mit 28% an und bis ca. 48% gab es keine Probleme, aber dann brach die Ladung ab. Habe dann noch ein par mal versucht die Ladung neu zu starten, ging dann aber nur immer nur knapp eine Minute und dann brach es wieder ab mit folgender Meldung an der Säule (habe beide mehrmals getestet, auch mit 5 Minuten Pause):
IMG_20150918_162606.jpg
Kennt das Problem jemand? Bei der WAVE-Parade in Berlin habe ich noch vor ein par Wochen problemlos an 43kW von 20% auf voll geladen.
Zuletzt geändert von Cavaron am Do 8. Okt 2015, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Probleme 43kW Lader

USER_AVATAR
read
Evtl hat die Säule was. Betreiber informiert?

PS: Das ist die erste CCS DC und Typ 2 AC Säule, die ich sehe. Hat man CHAdeMO also schon weggelassen?
Dachte die machen nur alle 3 Standards oder nur DC Dual Charger. Hm.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Probleme 43kW Lader

USER_AVATAR
read
Der Chademo wird entfernt und mit einer Metallplatte abgedeckt bei einigen dieser Fördersäulen.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Probleme 43kW Lader

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ja, habe es per Mail mit dem Foto gemeldet. Ich scheine laut Ladelog nicht der Einzige zu sein...

Eine dritte Säule soll da bald kommen. Das wird ein echter Dreifach-Lader. Die schon aufgestellten sind gefühlt irgendwie schmaler als die normalen Dreifachen von ABB.

Re: Probleme 43kW Lader

TeeKay
read
Aber auch nur gefühlt. Weshalb sollte ABB ein neues Gehäuse bauen? Selbst die 20kW Single CCS Säulen nutzen das gleiche Gehäuse wie die 50kW Triple.

Re: Probleme 43kW Lader

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
ja hatte ich schon mal, in Holland bei Fastned. Habe drei mal gestartet, dann war ich aber voll. Ich denke, dass die ZOE abbricht und daher die Säule keine Ahnung hat, was los ist. Ich dachte zuerst dass ich die Onlineverbindung der App nicht unterbrechen hätte dürfen, war es aber nicht. Beim nach Hausefahren eine Woche später ging die gleiche Säule problemlos durch. Ich hab auch die ganze zeit auf die App geschaut, ob die Ladung nicht doch abbricht. Die Fastned app funktioniert besser, schneller und zuverlässiger als die ZOE SMS. Da steht sofort, Ladung abgebrochen! :)
Ich hoffe nächste Woche, wenn ich 3 Ladesäulen am Stück mit 43kW teste (Wien - Braunau) bricht die kleine nicht ab, wäre schade wegen dem Geschwindigkeitsrekord den ich aufstelle möchte, 65kmh mit vollem Akku beim Start und am Ziel inklusive aller Ladestopps. Mal sehn.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Probleme 43kW Lader

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Der Chademo wird entfernt und mit einer Metallplatte abgedeckt bei einigen dieser Fördersäulen.
Sollen lieber ihren CCS abschließen und mehr auf Typ 2 und CHAdeMO setzen ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Probleme 43kW Lader

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
... oder die ganze Leistungselektronik einsparen und besser 36 Schukosteckdosen anbauen, diese aber Normgerecht mit 13A Automaten absichern... natürlich ohne Beschriftung ;)

Sorry, aber das ist ein Irrsinn, was hier getrieben wird... da weis man nicht ob man kotzen oder drüber lachen soll!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Probleme 43kW Lader

USER_AVATAR
read
Was meinst du genau Berndte?

Ich finde auch, dass auf jeden Parkplatz eine Schuko gehört und auf Raststationen bzw. an Hauptverkehrsnknotenpunkten Triple Charger und dann passt das :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Probleme 43kW Lader

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Sorry, war wieder mal Ironie und Sarkasmus vermischt wegen schlechter Laune ;)

Ich bin absolut dafür, das flächendeckend Triplelader gebaut werden.
Daneben dann eine Hand voll 22kW Typ als Support.

Schuko... hmm, kann man machen, aber eher nicht an Raststätten, sondern eher in Parkhäusern in Masse.

Auf die ganze Förderschei*** habe ich echt keinen Bock mehr.... hach, ich bekomme schon wieder schlechte Laune!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag