Alle Zoes nahe Würzburg - bitte 43kW Lader testen

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Alle Zoes nahe Würzburg - bitte 43kW Lader testen

USER_AVATAR
read
Wir haben am 5.10. mit 43kw und der EWE Karte auf der rechten Seite geladen
image.jpeg
Gruß Marc
Zuletzt geändert von -Marc- am Sa 17. Okt 2015, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Alle Zoes nahe Würzburg - bitte 43kW Lader testen

lingley
read
Marc , die rechte ist seit 8.10 auf 22kW gedrosselt.
Die linke hat i.V. mit ZOE bei 43kW Probleme und wird seitdem geloggt.

Re: Alle Zoes nahe Würzburg - bitte 43kW Lader testen

USER_AVATAR
read
lingley hat geschrieben:Marc , die rechte ist seit 8.10 auf 22kW gedrosselt.
Die linke hat i.V. mit ZOE bei 43kW Probleme und wird seitdem geloggt.
Okay ;)

Re: Alle Zoes nahe Würzburg - bitte 43kW Lader testen

lingley
read
Cavaron hat geschrieben:So, ich war heute auch da - also wenn man die Ladung starten will, muss man das Display erst von Handy-Aktivierung auf RFID mittels linkem Karteireiter umstellen. Dann ging es mit der TNM-Karte ohne Probleme.

Ich habe geladen an 43kW von 25-44%, dann Abbruch mit Batterie laden unmöglich. Dann Kabel abgezogen, Zoe kurz verschlossen, entriegelt, Kofferraum geöffnet und geschlossen, Kabel von der 22kW gesteckt und es ging weiter von 44-60%. Dann kam ich in Experimentierlaune und dachte, ich versuche es jetzt noch mal mit 43kW. Also Ladevorgang an der Säule beendet, Kabel umgesteckt und siehe da - er hat von 60% bis 92% ohne zu Murren geladen, dann habe ich die Ladung wieder an der Säule beendet und bin weiter gedüst. Wobei er ab 80% merklich angefangen hat die Ladeleistung zu reduzieren, vorher hat jeder %-Punkt ca. 25 Sekunden gebraucht.

So, ich hoffe mal das hilft dem Betreiber, sollte ja alles geloggt sein.
Hattest du außer dem Ladefiepen auch ein "seltsames" Lade (Lader)Geräusch vor Abbruch ?

Re: Alle Zoes nahe Würzburg - bitte 43kW Lader testen

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Weiß nicht, hört es sich selstam an? War bei mir immer, wenn der Lüfter anspringt.
https://youtu.be/Sx1E4R66LlI
Ich sollte mir abgewöhnen auf meinen Videos zu reden... :oops:

Re: Alle Zoes nahe Würzburg - bitte 43kW Lader testen

USER_AVATAR
read
Jetzt mal was anderes

Könnte es auch der Stecker sein weil

Das ist mir sofort aufgefallen :roll:

Sowas wackeliges hatte ich noch nicht in den Fingern wer weiß ob da auch immer Kontakt da ist wenn er soll ;) :?:

Gruß Marc

Re: Alle Zoes nahe Würzburg - bitte 43kW Lader testen

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ganz klar, die ätzende ABB Software kommt mit den Schaltimpulsen vom Zoe nicht klar.
Da können die Netzmessungen machen wie sie wollen, das liegt eindeutig an der Software in der Säule.

Klar, bei 22kW bleibt der Lüfter aus und die Ladung geht durch.
Aber im Sommer geht der auch bei 22kW evtl. mal an... also geht das auch nicht.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Alle Zoes nahe Würzburg - bitte 43kW Lader testen

USER_AVATAR
read
Aber das ist doch nicht der erste Lader mit 43 kW AC von ABB und die anderen funktionieren doch problemlos. Warum sollten die jetzt keine Ahnung mehr davon haben, wie man das programmiert.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Alle Zoes nahe Würzburg - bitte 43kW Lader testen

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben:Aber das ist doch nicht der erste Lader mit 43 kW AC von ABB und die anderen funktionieren doch problemlos. Warum sollten die jetzt keine Ahnung mehr davon haben, wie man das programmiert.
Das verstehe ich jetzt auch nicht wie gesagt wo wir da waren war alles OK
Sie er wie auch immer hat ganz normal mit 43 kW geladen
Aber es war auch kein zweiter da

Gruß Marc

Re: Alle Zoes nahe Würzburg - bitte 43kW Lader testen

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Nach Aussage des Betreibers sind auch nicht alle Zoes betroffen. Also nicht nur die R240, die sowieso nur 22kW können, sondern auch einige Q210 können dort laden, andere nicht.

Kann alles möglich in der Säule sein - irgend ein neues Bauteil vom billigeren Zulieferer xy oder ähnliches. ABB weis es ja selbst nicht, darum der Datenlogger.

Bin mal gespannt ob zu erfahren ist, was es war.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag