Alle Zoes nahe Würzburg - bitte 43kW Lader testen

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: Alle Zoes nahe Würzburg - bitte 43kW Lader testen

USER_AVATAR
  • Blaubaer306
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 08:43
  • Wohnort: Weener / Ems
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Moin!

In Groningen steht eine ähnliche 43kW ABB-Säule wie auf Kai's bild, an der meine Zoe jedes Mal 100%ig lädt.

Allerdings habe ich Probleme mit "Trio-Quick" Ladern, wie z.B. der 43kW EWE-Säule unter der Autobahnbrücke in Oldenburg oder der Säule baim Smart-Center/Beresa in Osnabrück.
Da bricht meine Zoe sofort nach Ladebeginn nach ein paar Sekunden ab und zeigt "Ladung unmöglich". Sogar nach dem ersten Versuch... Zum Glück gibt's die 22er Säulen der EWE, sonst wäre ich auch echt aufgeschmissen gewesen...

Vielleicht sind dieses die "Probleme", die Renault veranlasst haben, die Zoe zu "kastrieren"... ?

Gruß
Tom.
Riese & Müller Supercharger GX Rohloff von 06/2019-
Zoe Intens Q90, Taupe Beige, von 09/2018-
Zoe Intens, Q210, Perlmutt-Weiß von 08/2015 bis 09/2018.
Anzeige

Re: Alle Zoes nahe Würzburg - bitte 43kW Lader testen

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Blaubaer306 hat geschrieben:...Vielleicht sind dieses die "Probleme", die Renault veranlasst haben, die Zoe zu "kastrieren"...
Nee, wenn die Ladesäulen vernünftig gebaut und geplant sind, dann funktionieren die auch.
Und Renault wollte einfach nur sparen, das ist das echte "Geheimnis" zum neuen Motor.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Alle Zoes nahe Würzburg - bitte 43kW Lader testen

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
leonidos hat geschrieben:...So lange die Säulen nicht jeden ran lassen,bin ich als Tester erst mal aussen vor...
Verstehe ich gerade nicht. Die Säulen wurden zum 1.10. von "kostenlos Messemodus" auf "diverse Authentifizierungsmethoden" umgestellt. Geht z.B. mit Ladenetz oder TNM. Und du sagst jetzt, du lädst nur an Säulen, an denen man sich nicht authentifizieren muss?

Nochmal an alle - bitte hier nicht mehr schreiben ob und wo ihr sonst 43kW laden könnt oder nicht könnt - das war nur meine ursprünglich Fragestellung. Der Betreiber dieser Säule hat jetzt eingeräumt, dass es hier wohl Probleme mit der Säule gibt und darum einen Datenlogger von ABB installieren lassen. Es geht jetzt also darum an dieser Säule im Gramschatzer Wald mit 43kW testweise zu laden, um dem Problem auf die Spuren zu kommen. Danke ;)

Re: Alle Zoes nahe Würzburg - bitte 43kW Lader testen

USER_AVATAR
read
Hallo,
ich wohne nur ca.10 km von der Ladestelle entfernt und habe bis jetzt schon mehrmals geladen.
An der linken Säule hatte ich einmal einen Abbruch, seitdem lade ich an der rechten Säule ohne Probleme.
Benutze zum freischalten die ÜZ Ladekarte.
Vielen Dank dafür :)
Falls nochmal getestet werden sollte, kann ich gerne mal vorbeifahren.
Bernd

Re: Alle Zoes nahe Würzburg - bitte 43kW Lader testen

lingley
read
Säulentestfahrt morgen am Sonntag geplant:
Gramschatzer Wald, CF Würzburg, Karlstadt, Hammelburg und falls es zeitlich noch passt, Lohr a.M. und Frammersbach.
http://www.glympse.com/!lingley

Re: Alle Zoes nahe Würzburg - bitte 43kW Lader testen

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Viel Erfolg! Ich bin gespannt :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Alle Zoes nahe Würzburg - bitte 43kW Lader testen

USER_AVATAR
read
Wir haben auf dem Haimweg von der 8-) eRuda

Da geladen auf der rechten Seite mit der EWE Karte alles ohne Probleme ;)

Was ich eine absolute sauerei finde ist der fehlende Cademo Ladestecker alles ist im Überfluss vorhanden nur das nicht :twisted:
IMG_0623.JPG
IMG_0622.JPG
IMG_0618.JPG
Gruß Marc
Zuletzt geändert von -Marc- am So 11. Okt 2015, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Alle Zoes nahe Würzburg - bitte 43kW Lader testen

USER_AVATAR
  • leonidos
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Cavaron hat geschrieben: Verstehe ich gerade nicht. Die Säulen wurden zum 1.10. von "kostenlos Messemodus" auf "diverse Authentifizierungsmethoden" umgestellt. Geht z.B. mit Ladenetz oder TNM. Und du sagst jetzt, du lädst nur an Säulen, an denen man sich nicht authentifizieren muss?
Hallo Cavaron,
sorry, war mal wieder zu schreibfaul :(
Meine RFID Karten von ENERGIE und BMW gingen nicht.
Leider half mir auch der Hinweis das Handy zu nutzen nicht.

Vielleicht wäre eine Authentifizierungsanleitung nicht schlecht.

Grüße
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis

Re: Alle Zoes nahe Würzburg - bitte 43kW Lader testen

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Mh, verstehe... ich war seit der Umstellung noch nicht wieder da - hat sich da schon jemand mit einer Ladenetz-Karte oder ähnlichem authentifiziert? Wenn ja, wo hat er sie ran gehalten?

Re: Alle Zoes nahe Würzburg - bitte 43kW Lader testen

USER_AVATAR
read
Cavaron hat geschrieben:Mh, verstehe... ich war seit der Umstellung noch nicht wieder da - hat sich da schon jemand mit einer Ladenetz-Karte oder ähnlichem authentifiziert? Wenn ja, wo hat er sie ran gehalten?
Na hier :roll: ;)
IMG_0621.JPG
Gruß Marc
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag