Plastikkarte zum Aufladen - Anbieter -

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Plastikkarte zum Aufladen - Anbieter -

USER_AVATAR
  • wernerstein
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 30. Mai 2016, 15:28
read
Hallo Ihr erfahrenen Zoe Driver!
Ich habe meiner Frau vor 2 Wochen solch ein Fahrzeug bestellt und habe natürlich Fragen über Fragen. Noch ist Zeit, da das Fahrzeug, glaube ich, nicht vor September geliefert wird. Die 1 Frage: Welche Plastikkarten benötige ich für die öffentlichen Ladesäulen für den Anfang, um das Fahrzeug unterwegs notfalls aufladen zu können? Ich wohne im Saarland / Saarbrücken.
2. Frage: Mit welcher Box / Anbieter, wurde die beste Erfahrung aus Eurer Sicht, hinblicklich Aufladung zu Hause gemacht? Was soll ich kaufen Eurer Meinung nach?
Ich wäre Euch sehr dankbar für Eure Erfahrungen und Empfehlungen um auch Fehlinvestitionen zu vermeiden. Danke schon mal. Werner
Anzeige

Re: Plastikkarte zum Aufladen - Anbieter -

novalek
read
Es gibt sicherlich viele Sachkundige zu dem Thema.
Meine Klein-Klein-Erfahrung und Fehler:
- TheNewMotion - Karte geht vielerorts
- dann der PlugSerfing-RFID-Schlüsselanhänger geht vielerorts
- vom heimischen Stromversorger die Karte "ladenetz.de" besorgen - zunehmend bei vielen Stadtwerken im EInsatz
- woran ich einige Zweifel habe, die Park & Charge - Schlüssel für CEE- und Typ2-Ladeboxen an Hotels, Firmen etc. (hängt von den Angeboten im Umfeld ab).

Bezahlschema ist meist PayPal bzw. bei Park & Charge die Jahresgebühr.
SmartPhone-Apps von TNM und Plugserving sind sowieso sinnig.

Ansonsten alle Ladesäulen-Kartenerwartungen im Umfeld begucken, auch in F und B und NL.

Re: Plastikkarte zum Aufladen - Anbieter -

USER_AVATAR
  • wernerstein
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 30. Mai 2016, 15:28
read
Danke Dir Novalek !
Da habe ich erst mal Input zum Verarbeiten!
Und weiterhin gute Fahrt *****

Re: Plastikkarte zum Aufladen - Anbieter -

USER_AVATAR
read
Also Raum Saarbrücken scheint ja hauptsächlich e-mobil saar zu sein. Die haben leider nur 11kW Säulen, scheinen dafür noch kostenlos zu sein.
http://www.saarland.de/dokumente/thema_ ... aeulen.pdf
Dann finde ich noch 22 kW Säulen von RWE. Wenn Du die gelegentlich nutzen willst wäre ein BEW Vertrag ohne Grundgebühr passend.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Plastikkarte zum Aufladen - Anbieter -

rolandk
read
Für die zweite Frage solltest Du einerseits das Wiki hier konsultieren und andererseits die Suchfunktion. Von 10 Leuten wirst Du mindestens 15 verschiedene Empfehlungen bekommen.

Da die Frage nicht eindeutig zu beantworten ist.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag