OpenEVSE und Zoe

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

OpenEVSE und Zoe

SandStromer
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 20:51
read
Hallo Zoe-Freunde,

weiß jemand ob OpenEVSE und Renault Zoe kompatibel sind?
Anzeige

Re: OpenEVSE und Zoe

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: OpenEVSE und Zoe

USER_AVATAR
  • leEVcamargue
  • Beiträge: 50
  • Registriert: So 16. Mär 2014, 00:53
  • Wohnort: Zwischen Nimes und Montpellier
read
Hallo,

ich habe mich mit dem OpenEVSE-Projekt "Günstige Stromtankstelle für zu Hause" nicht näher beschäftigt. Aus Kostengründen (7,2 kW, einphasiger Betrieb) fiel mein Interesse von Anfang an auf das Projekt von ZeroCarbonWorld aus GB:

http://zerocarbonworld.org/

Hier steht ein Baustein, ein Mainpine-EPC (EVSE Protocol Controller), für 89,-€ zzgl. MwSt. im Mittelpunkt. Für einen EVSE-Eigenbau kämen dann noch ein Gehäuse, eine Typ 2-Ladebuchse, ein Schütz (ein- oder dreiphasig), eine RGB-LED und ein FI (einphasig = Typ A bzw. dreiphasig = Typ B) hinzu. Im Internet gibt's ein Video mit einer Bauanleitung...

Das ganze kann man auch fix & fertig für 420,-GBP kaufen, z.B. hier:

http://www.naturalsparx.co.uk/product/1 ... 6-(type-2)

Die Z.E. ready Zertifizierung gibt's bei den Geräten des Herstellers ROLEC gratis oben drauf, d.h. man fährt m.M.n. bzgl. der Gewährleistung auf der relativ sicheren Seite. Bei mir ist der Mainpine-EPC seit 2 Monaten mit einer Zoe im erfolgreichen Dauereinsatz...

Für Interessenten habe ich das aktuelle Manual der Mainpine-EPC beigefügt.

Gruß, Jens
Dateianhänge
Datei Mainpine-EPC-Manual_New_Version.pdf
(1.37 MiB) 837-mal heruntergeladen
Z.E. Ready ROLEC Wallpod EV: Commercial Charge, GBP 350,-, 11 kW
ZOE Zen, Mittelarmlehne, R210
Reparaturen : Klimakomp. inkl. 3 Ltg., Schlossfalle Heckklappe, Armaturenbrett, 2 Koppelst., 12V Batt., Chrom-Rhombe, Innenraumlüfter, A-Säulenverkl.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag