JuiceBooster für Q210 bzw. R240

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

JuiceBooster für Q210 bzw. R240

USER_AVATAR
  • Pitholi
  • Beiträge: 35
  • Registriert: So 19. Jul 2015, 22:39
  • Wohnort: 82287 Jesenwang
  • Website
read
Hallo zusammen, ich trage mich mit dem Gedanken den JuiceBooster zu kaufen. Habe heute einmal wieder auf der WebSite nachgesehen was sich so "tut". Habe dabei folgenden Hinweis entdeckt:

Renault Zoe*, u.a. >> *R240 sowie Q210 mit Laderupdate, das Sie bei Renault kostenlos erhalten

Auf Nachfrage beim Rönohändler zuckte der nur mit den Schultern: "welche neue Software ????" Weiss jemand näher Bescheid?

LG Peter
Zuletzt geändert von Pitholi am Sa 24. Sep 2016, 01:29, insgesamt 1-mal geändert.
Photovoltaik 8.2 kWp - Twizy - BOSCH eBike - seit 09/2016 auch ZOE - http://www.59bbq.de -
Anzeige

Re: NRGKick für Q210 bzw. R240

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Ich habe nur gelesen, dass der Lader der ZOE einen höheren Fehlerstrom produziert und der NRGKICK dann abschaltet. Mit dem Update macht der das beim ZOE ist ein bisschen höher eingestellt.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: NRGKick für Q210 bzw. R240

MineCooky
read
Unsere R240 lädt problemlos mit dem NRGkick

Re: NRGKick für Q210 bzw. R240

USER_AVATAR
read
Pitholi hat geschrieben:Hallo zusammen, ich trage mich mit dem Gedanken den NRGKick-Lader zu kaufen. Habe heute einmal wieder auf der WebSite nachgesehen was sich so "tut". Habe dabei folgenden Hinweis entdeckt:

Renault Zoe*, u.a. >> *R240 sowie Q210 mit Laderupdate, das Sie bei Renault kostenlos erhalten

LG Peter
Den Hinweis auf das Laderupdate lese ich aber bei JuiceBooster und nicht bei NRGKick auf der Website.

Re: JuiceBooster für Q210 bzw. R240

USER_AVATAR
  • Pitholi
  • Beiträge: 35
  • Registriert: So 19. Jul 2015, 22:39
  • Wohnort: 82287 Jesenwang
  • Website
read
Sorry, es war der JB gemeint, Danke.
Photovoltaik 8.2 kWp - Twizy - BOSCH eBike - seit 09/2016 auch ZOE - http://www.59bbq.de -

Re: JuiceBooster für Q210 bzw. R240

USER_AVATAR
  • JoDa
  • Beiträge: 2073
  • Registriert: So 6. Jul 2014, 23:16
  • Wohnort: A3162 Rainfeld, Niederösterreich
  • Hat sich bedankt: 559 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Hallo Phitoli,

für die Renault ZOE Q210 gab es einmal ein Ladeupdate, welches beim Service der ZOE Q210 vermutlich automatisch gemacht wurde.

TeslaMS hat beim Laden seiner ZOE Q210 mit einer JuiceBooster2 Ladeabbrüche, welche auch durch dieses Update nicht beseitigt wurden. Renault hat darauf hin die Kriechströme (Ströme im Schutzleiter. Also Ströme Aufgrund von nicht perfekter Isolation und infolge der Ableitströme durch die Kondensatoren.) seiner ZOE Q210 gemessen. Ergebnis: Gleichstrom 2mA, Wechselstrom mit Netzfrequenz: 4mA, Hochfrequente Wechselströme: 200mA (Beim Einschalten sogar bis zu 500mA).

TeslaMS hat auch bei e-Driver (dem Produzenten der JuiceBooster2) nachgefragt. e-Driver gibt der ZOE Q210 die Schuld an den Ladeabbrüchen, und hat vermutlich wegen der Nachfrage von TeslaMS seit letzter Woche den von dir zitierten Text auf seine Homepage gestellt:
"Das heisst, der JUICE BOOSTER 2 funktioniert grundsätzlich mit der Renault ZOE R240 und der Renault ZOE Q210 mit Laderupdate. Dieser wird von den Renault-Werkstätten bei den älteren Modellen Q210 kostenlos nachgerüstet, damit die ZOE die gültigen Vorschriften erfüllt. Trotzdem ist es bei Renault ZOE als einzigem Fahrzeug möglich, dass das Auto je nach Netzqualität zu hohe Fehlerströme produziert. Der JUICE BOOSTER 2 stoppt in diesem Fall die Ladung normgerecht und zeigt den AC- oder DC-Fehler an. Sollte dieser Fall bei Ihnen auftreten, empfehlen wir als Abhilfe das Laden mit anderem Ampèrewert oder an einem anderen Ladepunkt."

Quelle: http://www.goingelectric.de/forum/ladee ... ml#p396583
Renault ZOE Intens Q210 ab 9/2014, Fiat 500e 3+1 42kWh ab 2/2024
Phasen der Markteinführung des Elektroautos
Klimakatastrophe-Vom Wissen zum Handeln

Re: JuiceBooster für Q210 bzw. R240

Bullit
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Fr 20. Mai 2016, 21:01
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Hallo!

Ich habe bereits den JB2 und habe es mit einer R240 getestet. Es ging das sofortige Laden an einer CEE16 sowie das Laden mittels einer Schaltuhr, die die CEE16 schaltet und auch das programmierte Laden mit dem Timer der Zoe. Also es ging alles, was ich für die Zukunft vielleicht brauche. An einer CEE32 habe ich das Laden auch getestet. Ist es schön den Prozenten des Ladestands zuzuschauen. Das Reduzieren auf 16A war ebenso und auch einfach zu Beginn der Ladung möglich. Das Gute am JB2 ist, das er sich diese Einstellung auch für das nächste Laden merkt.

Ich denke mal, dass man mit dem JB2 nichts verkehrt macht, wenn man etwas handliches für Zuhause und Unterwegs sucht.

Jürgen
Smart Fortwo Electric Drive 06/17
Kia EV6 reserviert … probegesessen … probegefahren… bestellt 05.11.21...geliefert 27.09.2022
EV6 RWD 77,4kWh Interstellar / Charcoal WP P1-4 LW 48/22
Google Tabelle Bestellungen...

Re: JuiceBooster für Q210 bzw. R240

USER_AVATAR
read
Wäre mir mit dem NRGKick jetzt nicht bekannt betraf aber den Q210.
Meint ihr das Flexi Charger Update? ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag