NRG Kick Ladekabel zu kurz

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Re: NRG Kick Ladekabel zu kurz

USER_AVATAR
read
McFly3 hat geschrieben:Ist genauso wie mit dem "allgemeinwissen" das eine 230V Leitung mit 16A Abgesichert wird und daher das Auto ja ruhig dauerhaft mit 230V/16A also 3.7kw laden können muss....
Du wirst lachen, das klappt ! Nur zur Klarstellung, du und ich reden NICHT über die 16A - Schuko Problematik, DAS ist ein anderer Thread !!!! Ok ?

Also, um deine "Vermutung" zu widerlegen :

Meine Eigenbau Wallbox habe ich in der UV mit 20A abgesichert. Zuleitung 2,5mm. IN der WB habe ich noch einen Automaten 16A gesetzt, an sich nur um die WB On/Off zu schalten. Ich war selber neugierig ob der 16A Automat 5 Stunden volle 16A hält.

TUT ER !!

Da ich ein Wattmeter in meiner WB habe, kann ich sehen dass da real 16A ab gehen und der Automat hält das.

Nachdem ich mir die Auslöse Kennlinie angesehen habe war klar dass es funktioniert. Aber das ginge hier jetzt zu weit. Google selber die Kennlinien der Automaten und schau nach der Auslöseschwelle.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige

Re: NRG Kick Ladekabel zu kurz

panoptikum
  • Beiträge: 5245
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 776 Mal
  • Danke erhalten: 881 Mal
read
Soweit ich McFly3 verstanden habe, ging es ihm NICHT um die Sicherungsautomaten.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: NRG Kick Ladekabel zu kurz

McFly3
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Mi 8. Feb 2017, 18:43
read
Dachakku hat geschrieben:
Meine Eigenbau Wallbox habe ich in der UV mit 20A abgesichert. Zuleitung 2,5mm.
Welche 230V Steckdose ist den mit 2.5mm ausgelegt?? ;)
Das ist 1.5mm und da wird es bei dauerhaften 16A schon recht kuschelig Warm.
panoptikum hat geschrieben:Soweit ich McFly3 verstanden habe, ging es ihm NICHT um die Sicherungsautomaten.
Richtig ;)
Zoe Z.E. 40 Bose Edition

Re: NRG Kick Ladekabel zu kurz

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Unsere Schuko sind alle mit 2,5mm2 verkabelt
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: NRG Kick Ladekabel zu kurz

USER_AVATAR
read
Und ich habe mir gerade 5mal 6 mm2, 20 laufende Meter für 3,86 brutto/Meter gegönnt.
Danke für den Tip.

LG
Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag