Notladen über lange Kabelverlängerung

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Notladen über lange Kabelverlängerung

Beitragvon derchris » Mi 25. Nov 2015, 19:47

Hallo Zusammen,

aufgrund von Bauarbeiten kann ich gerade unseren Hof nicht befahren und die - von unserer Ladestation aus gesehen - nächste Stelle liegt etwa 30 Meter entfernt. Kann ich nun mit 25m Kabeltrommel und 5m Kabelverlängerung (ehrlich gesagt das billige aus dem Baumarkt, hab ich halt da und war ja nie dafür gedacht) + Noteladekabel laden oder muss ich befürchten dass die ganze Nachbarschaft in Flammen aufgeht?
Zoe Intens R240
BMW 225xe M Sport
derchris
 
Beiträge: 65
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 09:02

Anzeige

Re: Notladen über lange Kabelverlängerung

Beitragvon eDEVIL » Mi 25. Nov 2015, 19:56

Mit 10A sollte das gehen - ist ja draussen recht kuehl
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11325
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Notladen über lange Kabelverlängerung

Beitragvon DeJay58 » Mi 25. Nov 2015, 20:05

Sollte auch mit 12A locker gehen. Tut es auch.
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3838
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Notladen über lange Kabelverlängerung

Beitragvon derchris » Mi 25. Nov 2015, 20:09

Ääääh wie soll ich die A einstellen?! Hab noch nie über Schuko geladen
Zoe Intens R240
BMW 225xe M Sport
derchris
 
Beiträge: 65
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 09:02

Re: Notladen über lange Kabelverlängerung

Beitragvon eDEVIL » Mi 25. Nov 2015, 20:10

Was nutzt Du denn zum Schuko laden? Orig roeno ist std. @10a
Zuletzt geändert von eDEVIL am Mi 25. Nov 2015, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: I
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11325
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Notladen über lange Kabelverlängerung

Beitragvon derchris » Mi 25. Nov 2015, 20:11

Also ich hätte jetzt das Röno Notladekabel genommen und an die Schuko meiner wallbe gehängt die wohl 16A einphasig hat
Zoe Intens R240
BMW 225xe M Sport
derchris
 
Beiträge: 65
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 09:02

Re: Notladen über lange Kabelverlängerung

Beitragvon derchris » Mi 25. Nov 2015, 20:16

Und ich seh grad beim Auspackn dass da am Stecker extra steht "Verwenden Sie weder Zwischenstecker und Verlängerungskabel". Meinen die das nur ernst oder ernst ernst?
Zoe Intens R240
BMW 225xe M Sport
derchris
 
Beiträge: 65
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 09:02

Re: Notladen über lange Kabelverlängerung

Beitragvon Nothi » Mi 25. Nov 2015, 20:18

Hallo,
geht problemlos, habe 2,5 Kabeltrommel 25m als Twizyladestation, die ich an der Aussensteckdose von meiner
Terasse abgeht. Bisher keine Probleme, einzig bei über 35Grad diesen Sommer flog der Thermoschalter der Trommel.
Natürlich immer gan abgerollt. Gestern Abend mit der Zoe probiert, ging problemlos. Werd es noch weiter benutzen bis
ich mir im Klaren bin ob ich überhaupt einen 32er Stecker installieren lasse. Bei uns sollen demnächst Ladestationen
aufgebaut werden, da lohnt sich das ganze Gedoens mit Stecker und Box nicht.
Der, der mit der Zoe und Twizy keine Probleme hat!
Stromaufwärts heisst die Devise! Twizy Sport seit 9/2013 und Zoe Life R240 seit 11/2015
Benutzeravatar
Nothi
 
Beiträge: 109
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 20:32
Wohnort: Weinstadt

Re: Notladen über lange Kabelverlängerung

Beitragvon PowerTower » Mi 25. Nov 2015, 20:19

Bei der Kabeltrommel aufpassen, viele Modelle haben einen Aufdruck "max. 1.800 / 2.000 Watt" oder so ähnlich. Bei integrierter Überlastsicherung kannst du dein Auto damit nicht laden.
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4280
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Re: Notladen über lange Kabelverlängerung

Beitragvon derchris » Mi 25. Nov 2015, 20:24

Danke, lädt.. Restzeit 10,5h :))
Zoe Intens R240
BMW 225xe M Sport
derchris
 
Beiträge: 65
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 09:02

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste