Notladekabel für mehrtägige Probefahrt leihen?

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Notladekabel für mehrtägige Probefahrt leihen?

awe
  • Beiträge: 44
  • Registriert: So 11. Aug 2013, 22:08
  • Wohnort: Schnakenbek
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Moin moin!

Vom Händler würde ich einen Zoe für eine mehrtägige Probefahrt bekommen. Ich möchte wenigstens 2x damit von zu Hause aus zur Arbeit fahren.

Das Problem: Mein Renault-Händler ist ~40 km von zu Hause entfernt und mein Arbeitsplatz ist von zu Hause ~60 km entfernt (jew. einfacher Weg). Eine offizielle Lademöglichkeit besteht beim AG derzeit nicht. Leider hat der R.-Händler (momentan noch) kein Notladekabel, kann also nur mit einem Typ2-Kabel dienen. Das nützt mir leider nichts, denn erstens habe ich ja noch keine Wallbox im Carport und zweitens ist im Umkreis von mind. 20 km um mein Heim keine Typ2-Ladestation zu finden. :-(
Ich würde den Wagen gerne zu Hause über Nacht aufladen, um am folgenden morgen "normal" zur Arbeit fahren zu können.

Daher meine Frage: Kann man so ein Notladekabel (für 230V) irgendwo leihen (Raum Hamburg)? Oder hat einer eine andere Idee??

Besten Dank und viele Grüße von der Elbe,
Axel
Anzeige

Re: Notladekabel für mehrtägige Probefahrt leihen?

USER_AVATAR
read
Puh nicht einfach. Lade doch einen Zoe Fahrer (mit Notladekabel) aus HH zum Essen ein o.ä.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Notladekabel für mehrtägige Probefahrt leihen?

USER_AVATAR
read
Angeblich kommt in 2 Wochen das Notladekabel für den ZOE offiziell heraus, aber es kostet so ca. 500-600 Euro :X
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Notladekabel für mehrtägige Probefahrt leihen?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Wir haben hier einige User aus Hamburg, manche mit mobiler Crohmbox. Eher Norden oder eher Süden von Hamburg?

Für über Nacht laden tut es auch mein einphasiger Ladekanister (hier Prototyp) mit 3,7kw, ansonsten könnte ich dir gegen angemessene Kaution auch meine Wallbox als Adapter CEE32-Typ2-22kW leihweise überlassen. Die ist aber nur zwischen 11kW und 22kW umschaltbar.

.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Notladekabel für mehrtägige Probefahrt leihen?

awe
  • Beiträge: 44
  • Registriert: So 11. Aug 2013, 22:08
  • Wohnort: Schnakenbek
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Angeblich kommt in 2 Wochen das Notladekabel für den ZOE offiziell heraus, aber es kostet so ca. 500-600 Euro :X
Aha! Hat jemand Details?
Oft sind user im Netz ja besser informiert als der :)
Dann könnte ich ihn vielleicht bitten, so ein Kabel anzuschaffen und mir mit auszuleihen.

mlie hat geschrieben:Wir haben hier einige User aus Hamburg, manche mit mobiler Crohmbox. Eher Norden oder eher Süden von Hamburg?
Eher Osten. ;) Und Süden.
mlie hat geschrieben:Für über Nacht laden tut es auch mein einphasiger Ladekanister (hier Prototyp) mit 3,7kw, ansonsten könnte ich dir gegen angemessene Kaution auch meine Wallbox als Adapter CEE32-Typ2-22kW leihweise überlassen.
DAS ist ja ein super Angebot! Falls es nun mit dem Renault-Notladekabel in absehbarer Zeit nichts wird, dann würde ich darauf gerne zurückkommen! (Formalitäten selbstredend…)

Schönen Gruß von der Elbe,
Axel
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag