Notladekabel für mehrtägige Probefahrt leihen?

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Notladekabel für mehrtägige Probefahrt leihen?

Beitragvon awe » So 19. Jan 2014, 19:52

Moin moin!

Vom Händler würde ich einen Zoe für eine mehrtägige Probefahrt bekommen. Ich möchte wenigstens 2x damit von zu Hause aus zur Arbeit fahren.

Das Problem: Mein Renault-Händler ist ~40 km von zu Hause entfernt und mein Arbeitsplatz ist von zu Hause ~60 km entfernt (jew. einfacher Weg). Eine offizielle Lademöglichkeit besteht beim AG derzeit nicht. Leider hat der R.-Händler (momentan noch) kein Notladekabel, kann also nur mit einem Typ2-Kabel dienen. Das nützt mir leider nichts, denn erstens habe ich ja noch keine Wallbox im Carport und zweitens ist im Umkreis von mind. 20 km um mein Heim keine Typ2-Ladestation zu finden. :-(
Ich würde den Wagen gerne zu Hause über Nacht aufladen, um am folgenden morgen "normal" zur Arbeit fahren zu können.

Daher meine Frage: Kann man so ein Notladekabel (für 230V) irgendwo leihen (Raum Hamburg)? Oder hat einer eine andere Idee??

Besten Dank und viele Grüße von der Elbe,
Axel
awe
 
Beiträge: 36
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:08
Wohnort: Schnakenbek

Anzeige

Re: Notladekabel für mehrtägige Probefahrt leihen?

Beitragvon eDEVIL » So 19. Jan 2014, 21:53

Puh nicht einfach. Lade doch einen Zoe Fahrer (mit Notladekabel) aus HH zum Essen ein o.ä.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11332
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Notladekabel für mehrtägige Probefahrt leihen?

Beitragvon Twizyflu » Mo 20. Jan 2014, 23:03

Angeblich kommt in 2 Wochen das Notladekabel für den ZOE offiziell heraus, aber es kostet so ca. 500-600 Euro :X
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18804
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Notladekabel für mehrtägige Probefahrt leihen?

Beitragvon mlie » Di 21. Jan 2014, 03:08

Wir haben hier einige User aus Hamburg, manche mit mobiler Crohmbox. Eher Norden oder eher Süden von Hamburg?

Für über Nacht laden tut es auch mein einphasiger Ladekanister (hier Prototyp) mit 3,7kw, ansonsten könnte ich dir gegen angemessene Kaution auch meine Wallbox als Adapter CEE32-Typ2-22kW leihweise überlassen. Die ist aber nur zwischen 11kW und 22kW umschaltbar.

.
110Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3231
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Re: Notladekabel für mehrtägige Probefahrt leihen?

Beitragvon awe » Mi 22. Jan 2014, 20:21

Twizyflu hat geschrieben:
Angeblich kommt in 2 Wochen das Notladekabel für den ZOE offiziell heraus, aber es kostet so ca. 500-600 Euro :X

Aha! Hat jemand Details?
Oft sind user im Netz ja besser informiert als der :)
Dann könnte ich ihn vielleicht bitten, so ein Kabel anzuschaffen und mir mit auszuleihen.


mlie hat geschrieben:
Wir haben hier einige User aus Hamburg, manche mit mobiler Crohmbox. Eher Norden oder eher Süden von Hamburg?


Eher Osten. ;) Und Süden.

mlie hat geschrieben:
Für über Nacht laden tut es auch mein einphasiger Ladekanister (hier Prototyp) mit 3,7kw, ansonsten könnte ich dir gegen angemessene Kaution auch meine Wallbox als Adapter CEE32-Typ2-22kW leihweise überlassen.


DAS ist ja ein super Angebot! Falls es nun mit dem Renault-Notladekabel in absehbarer Zeit nichts wird, dann würde ich darauf gerne zurückkommen! (Formalitäten selbstredend…)

Schönen Gruß von der Elbe,
Axel
awe
 
Beiträge: 36
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:08
Wohnort: Schnakenbek


Zurück zu ZOE - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste