Notladekabel Ende 2013 Anfang 2014

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Re: Notladekabel Ende 2013 Anfang 2014

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so, damit ist meine Suche abgeschlossen. Nach all Euren Meinungen (Renault Notladekabel vielleicht nur für neue ZOEs, Mennekes funktioniert bei ZOE nur nach Umbau, Smart Kabel geht gar nicht und zu teuer, crOhm nur für 3 Phasen Sinnvoll und zu teuer/groß...) habe ich mich entschlossen für meine "alte" ZOE ein "Bettermann" Kabel zu kaufen. Wirklich nett der Mann, er hat mir versprochen, wenn die ZOE mit dem Kabel zum zicken anfängt darf ich es sofort zurückgeben, na dann. 16A sind über CEE blau möglich, einen Adapter auf Schuko werde ich mir selber zulegen und das Kabel kann dann auf 10A runter geschalten werden oder wenn man dabei stehen bleibt auch mal 16A aus der Schuko ziehen. (=Böse.. :twisted: )
585€ mit Steuer und Versand nach Österreich auch ganz OK, und vorallem: weil gerade Teile beim Herrn Bettermann angekommen sind sofort lieferbar. Mail-Antworten am Sonntag, kann keine große Bude sein.. ;)
Wenn alles Klappt, dann runter nach Riegersburg, CEE blau nachladen und zurück, mal sehn...
Meine Frau hat der neuen Investition nur zugestimmt, wenn wir unseren alten Diesel verkaufen, na dann: alles auf eine Karte!

(PS: Er läßt sich bestätigen, dass einem das Problem mit FI Type B bekannt ist... Aber Ihr kennt meine Meinung ja: In Österreich gibt es kein Gesetz für Umrichter an 1 phasig, nur für 3 phasig...)
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
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Re: Notladekabel Ende 2013 Anfang 2014

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Ich kann dich beruhigen: Das Bettermann Ladekabel funktioniert Top ! Verwende ich als echtes (Schuko)Notladekabel. Prüft schnell und lädt zuverlässig.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Notladekabel Ende 2013 Anfang 2014

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Er soll auch nur verdeutlichen, dass der Stein in der Leitung dann auch gleich
im Wagen untergebracht werden sollte. (Klappe ist aus dem Twizy "gephotoshoped")
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Notladekabel Ende 2013 Anfang 2014

meta96
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AbRiNgOi hat geschrieben:so, damit ist meine Suche abgeschlossen. Nach all Euren Meinungen (Renault Notladekabel vielleicht nur für neue ZOEs, Mennekes funktioniert bei ZOE nur nach Umbau, Smart Kabel geht gar nicht und zu teuer, crOhm nur für 3 Phasen Sinnvoll und zu teuer/groß...) habe ich mich entschlossen für meine "alte" ZOE ein "Bettermann" Kabel zu kaufen. Wirklich nett der Mann, er hat mir versprochen, wenn die ZOE mit dem Kabel zum zicken anfängt darf ich es sofort zurückgeben, na dann. 16A sind über CEE blau möglich, einen Adapter auf Schuko werde ich mir selber zulegen und das Kabel kann dann auf 10A runter geschalten werden oder wenn man dabei stehen bleibt auch mal 16A aus der Schuko ziehen. (=Böse.. :twisted: )
585€ mit Steuer und Versand nach Österreich auch ganz OK, und vorallem: weil gerade Teile beim Herrn Bettermann angekommen sind sofort lieferbar. Mail-Antworten am Sonntag, kann keine große Bude sein.. ;)
Wenn alles Klappt, dann runter nach Riegersburg, CEE blau nachladen und zurück, mal sehn...
Meine Frau hat der neuen Investition nur zugestimmt, wenn wir unseren alten Diesel verkaufen, na dann: alles auf eine Karte!

(PS: Er läßt sich bestätigen, dass einem das Problem mit FI Type B bekannt ist... Aber Ihr kennt meine Meinung ja: In Österreich gibt es kein Gesetz für Umrichter an 1 phasig, nur für 3 phasig...)
Also, ich glaube ich gelesen Ihr möchtet zum Zotter (lecker!) ... ich glaube er selbst fährt einen ampera und glaube dort auch öfters einen imiev gesehen zu haben ... gehe davon aus, wenn Ihr Euch meldet, bekommt ihr jeden Strom den ihr haben wollt ;-)

P.S.: Wenn ihr länger als einen Tag bleiben wollt und das Buget passt, das Genusshotel in Starzendorf hat Zimmer mit wunderschönen ausblick auf die Burg

Re: Notladekabel Ende 2013 Anfang 2014

andi942
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Robert hat geschrieben:Ich kann dich beruhigen: Das Bettermann Ladekabel funktioniert Top ! Verwende ich als echtes (Schuko)Notladekabel. Prüft schnell und lädt zuverlässig.
Hallo Robert..Kannst du bitte mehr Infos zu den Bettermannkabel zur Verfügung stellen?..Ich bekomme in 3 Wochen meinen ZOE und möchte unbedingt auch mit 230V laden können! Lg aus Feldbach! Andreas

Re: Notladekabel Ende 2013 Anfang 2014

fbitc
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andi942 hat geschrieben:
Robert hat geschrieben:Ich kann dich beruhigen: Das Bettermann Ladekabel funktioniert Top ! Verwende ich als echtes (Schuko)Notladekabel. Prüft schnell und lädt zuverlässig.
Hallo Robert..Kannst du bitte mehr Infos zu den Bettermannkabel zur Verfügung stellen?..Ich bekomme in 3 Wochen meinen ZOE und möchte unbedingt auch mit 230V laden können! Lg aus Feldbach! Andreas
guggst Du: http://www.ratio.nl/en/catalog/articleg ... e-charging
außerdem gibts einen Sammelthread, in dem alle möglichen Lösungen gesammelt sind.

HTH

Re: Notladekabel Ende 2013 Anfang 2014

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... und wieviele Tage braucht man mit dem Kabel um z.B. 10 KW nachzuladen?
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ZOE INTENS, Black Pearl-Schwarz, 17"-Alu, Kleber-Quad2-Ganzjahresreifen, Stoff anthrazit, Zub.: Mittelarmlehne, Haltegriff m. Kleiderhaken, Notladekabel, 3,7 kW-WallBox, NRGkick-Kabel

Re: Notladekabel Ende 2013 Anfang 2014

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zoemats hat geschrieben:... und wieviele Tage braucht man mit dem Kabel um z.B. 10 KW nachzuladen?
Du meinst 10 kWh.

- Ist 'ne einfache Rechnung:
an 230 Volt bei 10 Ampere fließen 2300 Watt, also 2,3 kW. (230 x 10 = 2300)
In einer Stunde also 2,3 kWh.
10 : 2,3 = 4,347 , also ca. 4,5 Stunden für 10 kWh.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Notladekabel Ende 2013 Anfang 2014

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Hi zoemates, was lese ich in Deiner Auto-Unterschrift? 3,7kW Wallbox? Eh, muss ich och was sagen?
Aber für alle anderen die nicht so viel Erfahrung haben mit 3,7kW laden wie zeomates:
Mein Kabel ist heute angekommen, Robert hatte recht, plug&play, super Teil.
Ich lade halt nur mit 10A, aber der Schein trügt mit den 2,3kW.. ist halt nur die Scheinleistung... für die angefragten 10kW benötigt man mit 10A ca.6h.
Aber wurscht, das Kabel wird verwendet wenn man am Zielort angekommen ist, also Pension, Hotel, Campingplatz... Wei wenn ich am Zielort bin will ich das Auto nicht nach der Ladung vom Stecker nehmen, da bin ich entweder schon blunzen fett oder schlafe schon. Nicht einmal 15h sind ein Problem...
PS: Es passt genau unter die kleine Mulde unter dem Beifahrersitz... und mit CEE Bau gehts auch mit 16A :D
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Re: Notladekabel Ende 2013 Anfang 2014

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AbRiNgOi hat geschrieben: Ich lade halt nur mit 10A, aber der Schein trügt mit den 2,3kW.. ist halt nur die Scheinleistung... für die angefragten 10kW benötigt man mit 10A ca.6h.
Ach so, ihr sprecht vom Chamäleon...
...sorry, das hatte ich übersehen... :oops:
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