Notladekabel Ende 2013 Anfang 2014

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Notladekabel Ende 2013 Anfang 2014

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Na

damit ist er dann wohl das flexibelste "Ladewunder".

Alles wird gut.

Guy sag mal sehe ich da ein dunkles Armaturenbrett ?

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Anzeige

Re: Notladekabel Ende 2013 Anfang 2014

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15265
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Ok, Ok, Ok, alles wird gut... Aber eigentlich verschärft sich mein Problem damit. Da ich üblicherweise die sicherste Variante wähle neige ich nun dazu mit der Anschaffung eines Kabels auf dieses Z.E Kabel zu warten. Was aber tun bis dahin?
Daher mal einfach so in die Runde gefragt:

Könnte mir jemand am 21.9 im Raum Mödling/Baden bei Wien eine Schuko Lademöglichkeit borgen?

Die weiteren mal so angedachten Langstrecken der nächsten Monate (Kitzbühl, Stuttgart..) sollten mit Ladesäulen funktionieren. Nur am 21.9 möchte ich nach Riegersburg und dort am Parkplatz der Firma Zotter gibts nur Schuko, da sollte der Aufenthalt für die fehlenden 100km reichen diese mit Schuko auf zu laden... (Notlösung wäre die Ladestation in Fürstenfeld, aber 2 Stunden Aufenthalt möchte ich eigentlich nicht zusätzlich.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Notladekabel Ende 2013 Anfang 2014

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Nur am 21.9 möchte ich nach Riegersburg und dort am Parkplatz der Firma Zotter gibts nur Schuko, da sollte der Aufenthalt für die fehlenden 100km reichen diese mit Schuko auf zu laden.
Vorsicht:

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... l-56/1491/

Nix Schuko, CEE ... !

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Notladekabel Ende 2013 Anfang 2014

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15265
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
ATLAN hat geschrieben:
AbRiNgOi hat geschrieben:Nur am 21.9 möchte ich nach Riegersburg und dort am Parkplatz der Firma Zotter gibts nur Schuko, da sollte der Aufenthalt für die fehlenden 100km reichen diese mit Schuko auf zu laden.
Vorsicht:

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... l-56/1491/

Nix Schuko, CEE ... !

MfG Rudolf
ups. Danke!
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Notladekabel Ende 2013 Anfang 2014

USER_AVATAR
  • kingfisher
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Fr 6. Sep 2013, 20:43
read
ZoePionierin hat das Notladekabel schon gesehen:

http://zoepionierin.de/notladekabel-kom ... jahr-2014/

:)

Re: Notladekabel Ende 2013 Anfang 2014

USER_AVATAR
read
Ich habe es sogar angefasst :shock: und mal den Stecker rausgezogen, um ganz sicher zu sein....
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Notladekabel Ende 2013 Anfang 2014

USER_AVATAR
read
ZoePionierin hat geschrieben:Ich habe es sogar angefasst :shock: und mal den Stecker rausgezogen, um ganz sicher zu sein....
Hast Du auch gefragt, ob das mit allen Zoes funktioniert?

http://www.motornature.com/2013/09/the- ... mment-3382

Dieser Eintrag besagt, dass das Kabel nur mit einem Extra-Ladegerät im Zoe funktioniert (weil das Chamäleon-System bei niedrigen Leistungen einfach ineffizient ist). So was hatte ich eh schon vermutet. Weil: wenn es nur das Kabel gewesen wäre, hätte man es ja gleich ausliefern können.

Und jetzt die Gretchenfrage: kann man nachrüsten? Was wird das kosten?

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Notladekabel Ende 2013 Anfang 2014

USER_AVATAR
read
Also wenn das so ist wäre es sehr schade.
Ich verstehe zwar die Chamäleon Problematik aber dann ist halt echt die Frage, ob man das nachrüsten kann und ob jetzt bestellte Zoe das vielleicht schon bekommen auch wenn da von 2014 die Rede ist.
Das Kabel soll ja Anfang 2014 schon da sein.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Notladekabel Ende 2013 Anfang 2014

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Dann hätte man es gleich so machen können - hab ich übrigens schon
vor Monaten vorgeschlagen:
Bild
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Notladekabel Ende 2013 Anfang 2014

USER_AVATAR
read
STEN hat geschrieben:Dann hätte man es gleich so machen können - hab ich übrigens schon
vor Monaten vorgeschlagen:
Schönes Photoshopping, aber eine katastrophale Position. Ergonomie (jedes Mal bücken beim Einstecken?), jeder Parkrempler riskiert die Ladedose...neeee

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag