Notladekabel an CEE mit Adapter?

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Notladekabel an CEE mit Adapter?

USER_AVATAR
  • e-tron-73
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Mo 20. Jul 2015, 12:53
  • Wohnort: Schulzendorf
read
Hallo Forum. Ich würde gerne wissen - auch wenn es nicht wirklich Sinn macht - ob man mit einem Notladekabel mittels schuko-Adapter auch an einer CEE32-Dose laden kann?
Zoe 2014 - 12/2018
Niro Plugin 12/2018 -
Anzeige

Re: Notladekabel an CEE mit Adapter?

USER_AVATAR
  • elektrostrom
  • Beiträge: 330
  • Registriert: Di 21. Jan 2014, 17:48
  • Wohnort: In der Nähe von Aachen
read
Funktioniert.
Zoe Life Neptun-Grau, 22 kW Ladestation

Re: Notladekabel an CEE mit Adapter?

USER_AVATAR
read
Beim 14A KAbel würde es shcon Sinn machen, wenn man einen magneten in den Adapter baut.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Notladekabel an CEE mit Adapter?

USER_AVATAR
  • e-tron-73
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Mo 20. Jul 2015, 12:53
  • Wohnort: Schulzendorf
read
Okay. Weil der Magnet einen Reed-Kontakt auslöst und dann mit 14 A geladen werden kann?
Zoe 2014 - 12/2018
Niro Plugin 12/2018 -

Re: Notladekabel an CEE mit Adapter?

USER_AVATAR
  • e-tron-73
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Mo 20. Jul 2015, 12:53
  • Wohnort: Schulzendorf
read
Mist, zu schnell abgesendet: woher bekomme ich so einen mit Magnet versehenen Adapter und ein günstiges / geliehenes Notladekabel? Hintergrund ist: die cee32-Dose ist installiert, aber ich möchte gerne eine mobile box selber bauen, weil mir so viele hier aus dem Forum das nahegelegt haben. Deswegen will ich aber nicht gänzlich auf das laden Zuhause verzichten in der Zeit wo ich auf so ein Bauseminar warte. Vorklinatisierung ist auch über das Notladekabel realisierbar?
Zoe 2014 - 12/2018
Niro Plugin 12/2018 -

Re: Notladekabel an CEE mit Adapter?

J_T_Kirk
  • Beiträge: 53
  • Registriert: So 25. Mai 2014, 11:48
read
Wozu der Magnet, was soll damit an einer CEE32 geschaltet werden?

Re: Notladekabel an CEE mit Adapter?

USER_AVATAR
read
Das aktuelle notladekabel vom ZOE läd normal mit 10A und in einer spezielle schukodopse mit 14A. Erkannt wird diese Schukodose über einen reedkontakt.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Notladekabel an CEE mit Adapter?

USER_AVATAR
  • Ralf1966
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Fr 7. Feb 2014, 21:39
  • Wohnort: Aurich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Moin
das ist verboten,
seit wann darf man eine Schukodose und das Notladekabel mit 32 A absichern.

Gruß Ralf
Tesla Model 3 2/19 12.000km
ZOE R210 6/15 56.000 km
ZOE Q210 3/13 61.000 km

Re: Notladekabel an CEE mit Adapter?

USER_AVATAR
read
Adapter natürlich wie üblich mut 16a Feinsicherung; -)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Notladekabel an CEE mit Adapter?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Einfach zu Hause vor der CEE32 Steckdose einen 4TE Kleinverteiler mit einem C13 und einer Schukodose danebensetzen, dann hat man in der Garage auch eine belastbare Steckdose, bis die Box dann fertig ist..
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag