Normal? Lüfter zyklisch beim Laden

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

Normal? Lüfter zyklisch beim Laden

Beitragvon DiLeGreen » Mo 12. Dez 2016, 00:22

So, da ich nun seit kurzem auch eine ZOE mein eigen nennen darf, hab ich folgende Frage: Ist es bei euch auch so dass beim (Schnell-)Laden der Lüfter sporadisch anspringt, langsam hochdreht und sobald er ganz hochgefahren ist sofort wieder aus geht? Kommt mir irgendwie komisch vor, die Ladung läuft aber scheinbar normal.

Edit: Ich meine nicht die Akku-Klima, die länger läuft wenns warm ist und auch an der hinteren Stoßstange zu hören ist.
ZOE Q210 Intens.
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. - Bilder CC BY-SA
DiLeGreen
 
Beiträge: 429
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
Wohnort: Würzburg

Anzeige

Re: Normal? Lüfter zyklisch beim Laden

Beitragvon jo911 » Mo 12. Dez 2016, 10:19

Normal.
Wenn es wärmer ist, läuft er dann auch länger. Das zyklen bleibt aber.
jo911
 
Beiträge: 815
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
Wohnort: München-Nord

Re: Normal? Lüfter zyklisch beim Laden

Beitragvon Zlogan » Mo 12. Dez 2016, 10:24

Ja, ist bei mir auch so. Scheinbar reicht das kurze Aufheulen aus. Wenn Du aber etwas länger mit 43kW lädst (also Akku fast leer, Akku warm), dann dauert das auch schon mal ein paar Sekunden.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht seit 09/2016
WARTEN auf Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 08/2017, Vorläufer von AH Darmas in Herne, geplant Anfang November 2017, Ende Dezember 2017 (unterm Weihnachtsbaum? Geburtstagsgeschenk?)...
Benutzeravatar
Zlogan
 
Beiträge: 295
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 15:14
Wohnort: 53127 Bonn

Re: Normal? Lüfter zyklisch beim Laden

Beitragvon DiLeGreen » Mo 12. Dez 2016, 14:43

Alles klar, danke :)
ZOE Q210 Intens.
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. - Bilder CC BY-SA
DiLeGreen
 
Beiträge: 429
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
Wohnort: Würzburg


Zurück zu ZOE - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste