nicht kompatibel mit dem norwegischen Netz?

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen

nicht kompatibel mit dem norwegischen Netz?

USER_AVATAR
read
hallo!

Ich hab gelesen, dass der Zoe nicht kompatibel mit dem norwegischen Netz sei und deshalb dort nicht verkauft würde. Was genau das bedeutet, weiß ich nicht. Aber auf renault.no wird kein Preis für den Zoe ausgewiesen.
Haben die nicht ihre Akkupolitik wegen der Zoe-Verkäufe in Norwegen geändert und bieten da jetzt auch Kaufakkus an?

Wer weiß mehr darüber? Das norwegische Netz ist doch eigentlich sehr robust ausgelegt.

Gruß
silberstrom

PS: hier ein kleiner Kommentar von Tesla zum norwegischen Netz
"A Tesla spokesman, Esben Pedersen, told Dagens Næringsliv the system is “too sensitive” for the Norwegian grid."http://insideevs.com/norwegian-winter-a ... a-model-s/
silberstrom-am-horizont.de
Anzeige

Re: nicht kompatibel mit dem norwegischen Netz?

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
In Norwegen sind IT-Netze teilweise üblich. Hier ist u.U. keine Betriebserde vorhanden, sondern nur eine Schutzerde. Mit diesem Netztyp haben Umrichter gerne Probleme, insbesondere wenn sie noch die Erdung überprüfen. Tesla kann da zur Zeit ein Lied drüber singen. Und ich denke, Renault will sich die Probleme nicht einhandeln, auch wenn der norwegische Markt natürlich sehr interessant ist.

Gruß,

EVduck
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag