Neues vom Notladekabel u.a.

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues vom Notladekabel u.a.

USER_AVATAR
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Für meine Frau ist ganz klar das Handling besser! Da gibt es nix zu bedenken, nix einzustellen nix falsch zu machen, einfach einstecken und abwarten. Das ist mir allenfalls das Geld wert! PAF (Partner-Acceptance-Factor)
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR
Anzeige

Re: Neues vom Notladekabel u.a.

zoe_do
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mi 26. Nov 2014, 22:25
  • Wohnort: Dortmund
read
Hallo -Marc-, p.hase und PowerTower,

Zu meinem Notladekabel mit nur 10A max.
Einfach öffnen (aufschrauben) lässt sich der Schukostecker nicht. Der „Ziegel“ vermutlich schon.
Anbei die Fotos.
Zu welchem Auto von Renault das ursprünglich gehört hat, weiß ich nicht.
Dateianhänge
image003.jpg
image002.jpg
image001.jpg
ZOE Intens

Re: Neues vom Notladekabel u.a.

zoe_do
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mi 26. Nov 2014, 22:25
  • Wohnort: Dortmund
read
Und Foto der Rückseite.
Dateianhänge
image007.jpg
ZOE Intens

Re: Neues vom Notladekabel u.a.

p.hase
read
ich habe momentan 4x original notladekabel 14A zu verkaufen. noch eingeschweisst. ebenfalls dabei: noch eingeschweisste Z.E. tasche. stück 379 frei haus. lädt sehr wahrscheinlich auch zuverlässig tesla oder smart, da von panasonic japan. PM!

Re: Neues vom Notladekabel u.a.

Pbiro
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:51
read
[quote="mcralf35"]Hallo Leute,
wieso seit ihr alle so scharf auf das Notladekabel? :? Ich halte das für Geldverschwendung."

Na, bitte nicht so heftig das Notladekabel absägen. Ich lade in meiner Garage nur mit dem Notladekabel und habe mir die Kosten einer Wallbox samt verstärkter Zuleitung erspart. Ich fahre tählich < 50 km und die Nacht reicht aus, um selbst langsam den Akku bis zum Morgen wieder vollzutanken. Und wenn's mal nicht reicht, dann schaffe ich das nach 2 Nächten.

Auf externe Ladestationen bin ich so garnicht angewiesen und muss nicht riskieren, dass sie nicht funktionieren oder besetzt sind wenn ich da vorfahre.

Ich bin sehr zfrieden mit dieser Lösung und lobpreise mein Notladekabel welches mir jedwede Ladekabelnot erspart.
Peter

Re: Neues vom Notladekabel u.a.

USER_AVATAR
read
Ich richte mir das Notladekabel mit der Renault Steckdose jetzt auch zuhause als einzige Lademöglichkeit ein.
Für mehr müsste ich an der Hausinstallation zu viel ändern, was ich bei der Mietwohnung nicht noch tun möchte.

Ich werde aber versuchen, viel außerhalb zu laden. Gerade wo das zur Zeit noch vielfach kostenlos möglich ist.
Wobei ich nicht daneben stehen und warten will, sondern in der Zeit schon etwas machen. Mit etwas mehr Fußmarsch ginge das zb da, wo ich öfter schwimmen gehe.
Oder mit auch etwas mehr Laufen in der Nähe der Arbeit.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Neues vom Notladekabel u.a.

USER_AVATAR
  • mikemitbike
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Sa 23. Mai 2015, 14:01
  • Wohnort: Steinerkirchen
read
Karlsson hat geschrieben:Ich richte mir das Notladekabel mit der Renault Steckdose jetzt auch zuhause als einzige Lademöglichkeit ein.
Für mehr müsste ich an der Hausinstallation zu viel ändern, was ich bei der Mietwohnung nicht noch tun möchte.
...
Ich hab seit dem 01.04. meinen Zoe und mangels Wallbox damals auch gleich das Ladekabel mitbestellt.
Natürlich geht das halbwegs - vorallem wenn man keine Möglichkeit zu einem Drehstromanschluss hat.
Für mich von Vorteil war dass ich daheim und in der Arbeit laden kann, somit kann der Zoe am Tag 16 Stunden
nuckeln. Problematisch sehe ich aber die Tatsache dass der Zoe mit dem Notladekabel nur sehr ineffektiv lädt.

Inzwischen hab ich aber von Leschner und Bettermann die Ladebox B3200. Wäre zum Bestellzeitpunkt
die NRGkick 16A light schon verfügbar gewesen hätte ich mir das Notladekabel und die B3200 gespart
und diese Lösung angeschafft.
(Ich kannte damals nur die Chrom-Box und die war vom Preis und der Bedienung nicht so meins)

Viele Grüße Michael

Re: Neues vom Notladekabel u.a.

USER_AVATAR
read
Die miese Effizienz ist natürlich blöd, aber mit 14A aus der Renault spezial Dose sieht es dann ja schon nicht mehr soooo schlimm aus wie mit 10A.
Wenn ich es unbedingt wollte, würden auch hier bestimmt 3 Phasen gehen. Kostet aber halt und die Situation ist ja auch nicht für ewig.
Dazu kommt das geringere Ladegeräusch, was hier auch durchaus ein Thema sein könnte.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Neues vom Notladekabel u.a.

p.hase
read
bekomme demnächst wieder 5 notladekabel rein. original renault panasonic 10/14A. PM me!

Re: Neues vom Notladekabel u.a.

GTE57
  • Beiträge: 164
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 10:44
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
@Karlsson,alternativ gibt es ja auch das Volvo Kabel-ist ggf.sogar günstiger als das Renault Kabel und macht 16A.Wird m.W.von mehreren Zoe Fahrern erfolgreich eingesetzt.Ich habe es nun für meinen Golf GTE angeschafft weil das von VW ja auch nur 10A schafft.Ich hatte mir ja Adapter mit Magnet für das Renault Kabel angefertigt damit ich auch ohne die Spezialsteckdose 14A nutzen könnte-hat auch gut funktioniert,aber wo 14A gehen geht auch 16A und somit ist das Laden noch effizienter.
Und 10A machen nicht wirklich Spaß ;)
Übrigens herzlichen Glückwunsch zur Zoe - ist eine gute Wahl.Du bist wahrscheinlich derjenige im Forum der sich mit am intensivsten mit der Wahl eines Emobils beschäftigt hat :lol: es freut uns glaube ich alle das du nun "Dein"Emobil gefunden hast.Ich war mit der Französin sehr zufrieden und hatte nach einem katastrophalen Start (komplett neue Antriebseinheit und Lader)überhaupt keine Probleme mehr.Aber da ich mich offensichtlich nicht gründlich im Vorfeld mit meinem Nutzungsverhalten auseinandergesetzt habe mußte die Französin nun einem Hybrid weichen.
Viel Spaß mit der Zoe.
V.G.GTE57 (Zoe57)
Renault Twizy 06/12 - 09/15
Renault Zoe 10/13 - 05/15
VW Golf GTE 05/15 - 07/20
BMW I3 s 94 AH Rex 07/20 -
BMW IX3 M Sport Impessive 12/21-
Opel Rocks-e Tekno 04/23-
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag